Mixtechniken

Aw: !! Mixtechniken !!

Hm...kommt immer auf die Platte darauf an. Bei manchen funzt des wunderbar, z.B. die Mitten von der alten rauszunehmen, nur die von der neuen langsam reinfaden und solcherlei Spielchen.
 
Aw: !! Mixtechniken !!

achja spät aber doch mien versprochenes hörbeispiel: :D

sind 3 oder 4 tracks .(weiß ich nimma genau???), alle so im basoski-style, sprich schöner 131bpm-house, sind ca. 27min oder so. playlist kann ich wenns is auch noch posten.

viel spass damit, hoffe es hilft etwas. hab schön "klischeehaft" gemixt, sprich erst mal das hat dazu dann ein ev. ein kleiner flanger. :cool:

der link is in der angehängten txt-file!
 

Anhänge

  • link.txt
    43 Bytes · Aufrufe: 191
Aw: !! Mixtechniken !!

HI LEUTE!
ICH DENKE EBENFALLS DASS ES KEINEN REGELFALL IN PUNCTO MIXTECHNIK GIBT, JEDOCH EINIGE BASICS DIE JE NACH TRACK UND GEFÜHL ZU VARIIEREN SIND. EIN BASIC Z.B.: TRACK 1 LÄUFT TRACK 2 WIRD REINGEFADET ABER NUR MIT EINEM DRITTEL ALLER FREQUENZEN. DANN DIE MITTEN PASSEND ZUR LAUTSTÄRKE DES LAUFENDEN TRACKS ANHEBEN.ANSCHLIEßEND DIE BASSLINE AN PASSENDER STELLE EBENFALLS ANHEBEN, GLEICHZEITIG JEDOCH DIE VON TRACK 1 REDUZIEREN. DIE HÖHEN VON T2 SOLLTEN NUN MIT ABSENKEN DES LAUTSTÄRKENPEGELS VON TRACK 1 EBENFALLS ANGEHOBEN WERDEN.JETZT TRACK 1 LANGSAM RAUSNEHMEN UND DER MIX SOLLTE SITZEN!!!!!!!IST ÜBRIGENS ECHT COOL ZU LESEN WIE ANDERE DAS MIXING ANGEHEN-HABE SCHON EIN PAAR DINGE GELERNT. EUCH NEN MEGA ABEND :cool:
 
Aw: !! Mixtechniken !!

Hi, möchte diesen Thread aus der Versenkung holen und mit Energieerhaltung Nachrüsten.

Vinyl-Mix
Zum Standartübergang bei Techno benutze ich den 4/4 Takt.
Beatmatching lasse ich mir zeit und suche beim Angleichen schon die nächste Platte aus.
Über Camelot Key gekennzeichnete Plattencover (Key bei 127BPM ermittelt) erhalte ich eine Handvoll neuer Tracks.
Zusatzinfo 4/8 8A 8/4 zum zählen der Takte wie der Track anfängt und zu ende geht, helfen mir beim Mixen den richtigen Punkt beim Überblenden zu nutzen.
Hierbei unterscheide ich zwischen Beat´s und Flächen.
Vor dem Überblenden teste ich noch ein Letztes mal mit den Equalizer der Neuen Platte die Beatharmonie bzw der Flächen.
Danach entscheidet sich der Übergang.
Standart ist bei mir, Bass raus Linefader 16 Beats lang rein ziehen oder gleich reindrücken.
Bei 2/4 oder 3/4 Takten der alte Platte Bass raus und mit dem ersten Beat des Neuen 4/4 Takt den Bass der neuen Platte rein.
oder auch mal andersherum Mid und High von der neuen Platte cutten und die neue Platte reinzimmern den Bass der alten Platte zeitgleich cutten. die Mid langsam rein-drehen.
Nicht jede Platte kann man auslaufen lassen und sollte beim Einsätzen der Flächen der neuen Platte raus gezogen sein oder schrittweise ausblenden.

Freue mich über jede Mixbeschreibung zur Energieerhaltung bzw. zur Energiesteigerung.
 
Aw: !! Mixtechniken !!

Ich könnte das gar nicht so beschreiben. Bei meinen Gigs droppe extrem viele Bootlegs. In der Regel lasse ich kein Lied wie es war/ist. Das führt dazu, dass ich zwischen den Bootlegs einen smoothen Übergang mache. Da ist es relativ einfach. Kanal 1 voll...nach dem Drop Kanal 2 ohne Bass rein und dann einfach schauen was der Track so hergibt.
 
AW: !! Mixtechniken !!

Ich könnte das gar nicht so beschreiben. Bei meinen Gigs droppe extrem viele Bootlegs. In der Regel lasse ich kein Lied wie es war/ist. Das führt dazu, dass ich zwischen den Bootlegs einen smoothen Übergang mache. Da ist es relativ einfach. Kanal 1 voll...nach dem Drop Kanal 2 ohne Bass rein und dann einfach schauen was der Track so hergibt.

Na ja auch Bootlegs kann man mit einem Camelot Key versehen.
Smoothen Übergänge eignen sich in der Regel nicht zur Steigerung oder zum Erhalt der Energie, zumindestens bei Techno.

Freue mich über jede Mixbeschreibung zur Energieerhaltung bzw. zur Energiesteigerung.
 
Aw: !! Mixtechniken !!

Wenn es dir darum geht eine Energiesteigerung zu erzielen ist dies irgendwann endlich. Ich halte es so, dass ich beim Raiser Track 1 den Raiser Track 2 unterlege, cutte und den Drop von Track 2 spiele.
 

Neue Themen


Zurück
Oben