Mixtrack Pro II kein Ton bei Anschluß an Netbook

H

hochsitzcola

Mitglied
Dabei seit
18 Dez 2016
Beiträge
7
Reaktionen
0
Hallo Zusammen,

ich bin recht neu in der Materie und stehe vor einem Rätsel.
Der Mixtrack Pro II funktioniert am Desktop-PC (Win10 professional) einwandfrei. Zum ersten Rumprobieren habe ich Serato DJ Intro benutzt. Die Installation funktionierte problemlos, der Mixtrack wurde automatisch erkannt, alles geht.
Jetzt möchte das Ganze gern mit einem Netbook (Win 10 Home) ans Laufen bekommen. Installation hat funktioniert, der Mixtrack wird auch aus Wiedergabegerät erkannt, aber es kommt kein Ton.

Ich kann mir zwei mögliche Ursachen vorstellen.
- Die Treiber der Home-Version funktionieren nicht richtig (ist aber auf beiden Rechnern die gleiche Versionsnummer des Treibers ?!).
- Der USB-Anschluß des Netbooks ist zu schwach auf der Brust und kann nicht ausreichend Strom für den Mixtrack liefern.

Hat jemand eine Idee?

Gruß
hochsitzcola
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin, Solche Probleme sind bekannt.

Versuche einfach mal die anderen USB-Anschlüsse deines Laptops aus. An meinen Funktioniert der Mixtrak Pro auch nur an einen bestimmten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Netbook hat nur zwei USB-Anschlüsse, es funktioniert an beiden nicht. Ich habe mir jetzt einen aktiven USB-Hub bestellt. Mal schauen, ob es dann mit extra Netzteil am USB-Hub funktioniert. Ich werde berichten!

Gruß
hochsitzcola
 
Hallo hochsitzcola (geiler Name!),

es kann an der Spannung vom USB Anschluss des Netbook liegen. Der Mixtrack Pro II hat ja leider keinen Anschluss für ein Netzteil. Deine Idee mit dem aktiven USB Hub kann klappen, falls das die Ursache ist.
Evtl kannst du auch im BIOS sämtliche Stromsparoptionen abschalten und die Energieeinstellungen von Windwos auf "Höchstleistung" setzen. Im Gerätemanager gibt es noch weiter Optionen, dort kannst du Option "Computer kann das Gerät ausschalten, um Energie zu sparen" deaktivieren (kein Haken).
 
Hmm, auch mit aktivem USB Hub kein Erfolg. Kann es sein, daß die Rechnerleistung nicht reicht? Das Netbook hat einen 1,3 GHz Quadcoreprozessor und 2GB RAM. In der Statuszeile bei "DJ Intro" im Setup-Mode ist immer eine rote Markierung neben dem "CPU" Eintrag

Gruß
hochsitzcola
 
Was für einen Quadcore ist das denn ? Hoffentlich kein AMD.... Damit läuft Serato nicht....
 
Ist ein Intel Atom...
Ich bekomme aber ja auch keinen Windows-Systemklänge raus, die sind ja unabhängig von Serato.

Gruß
hochsitzcola
 
Das ist bzw. kann relativ einfach sein.
Serato DJ unterstütz offiziell keinen Atom Prozessor. Kannst du hier nachlesen.

Processor
i3: 1.07GHz 32 bit, 64 bit
i5: 1.07GHz 32 bit, 64 bit
i7: 1.07GHz 32 bit, 64 bit

Der Mixtrack Pro II ist "Class Compilant" und müsste ohne eigenen Treiber auskommen. Könnte im Kehrschluss wieder bedeuten, dass Serato DJ einen eigenen 0815 ASIO Treiber anbietet, der eben aufgrund der Systemanforderungen nicht greift.
Dass hingegen keine Systemsounds ausgegeben werden kann auch auf ein generelles Treiber Problem deines Netbooks hinweisen.

Es gibt also mehr Möglichkeiten, warum es nicht am Netbook läuft.
 
aktuellste Chipset treiber vom lappiehersteller downloaden und installieren - nicht auf die chipset's vom betriebssystem setzen !

Manchmal sind die chipset's auch im cpu-driver-packed mit drinne ;-)
 
Die Asus-Treiber haben auch nichts gebracht.
Ich habe es jetzt hinbekommen, indem ich in den erweiteren Windows-Starteinstellungen unsiginerte Treiber zugelassen habe, wie hier beschrieben. Das verstehe wer will, wo doch die geladenen Treiber direkt von Windows sind :confused:

So richtig befriedigend ist das noch nicht, da man jedes Mal mit angestecktem Mixtrack diese Neustartprozedur machen muß, irgendwie kann man die Treibersignierung bestimmt auch dauerhaft ausstellen...

Gruß
hochsitzcola
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann schalte den sicherheitassistent komplett aus, so fern du das lappie nicht zum surfen benutzt oder fremd-datenträger immer mal wieder dranne hast. dann mault/fragt windoof auch nicht mehr wegen jeden müll und sparst dir das dauerhafte: ja erlauben u. weiterklicken..

Aber wirst mit dem atom, glaub ich, auf dauer nicht glücklich :-(
 
Die Asus-Treiber haben auch nichts gebracht.
Ich habe es jetzt hinbekommen, indem ich in den erweiteren Windows-Starteinstellungen unsiginerte Treiber zugelassen habe, wie hier beschrieben. Das verstehe wer will, wo doch die geladenen Treiber direkt von Windows sind :confused:

So richtig befriedigend ist das noch nicht, da man jedes Mal mit angestecktem Mixtrack diese Neustartprozedur machen muß, irgendwie kann man die Treibersignierung bestimmt auch dauerhaft ausstellen...

Gruß
hochsitzcola

Interessant, welche Windows Version hast du denn?
Ich hatte mit einer Desktop Soundkarte massive Probleme nach dem Anniversary Update von Win10. Hab diese aber nicht mehr zum laufen gebracht und wieder an den Hersteller gesendet.
 
Zuletzt bearbeitet:
https://www.numark.com/kb/article/1879

Schon gesehen/ausprobiert ?

Obwohl ich bei windoof 8/10 nicht drann glaube - win8/10 ist halt was das angeht der letzte sch..ß, nicht nur beim numark

Falls dein bios/biosarchitektur es zu lässt, win7 zu benutzen/installieren ohne in den bios-legacymodus wechseln zu müssen, würde ich auf win7 down'en.
 
Was meinst du mit "ausprobiert"?! Ich sehe in deinem Link nichts zum ausprobieren...

Gruß
hochsitzcola
 
na den Links folgen entsprechend deinem dj-prog.

ich muss das ja nun nicht tun und für dich schauen, ob's ne 8/10er problemlösung/update für deine hard&software-konstellation gibt ;-)
 

Neue Themen


Zurück
Oben