Mixvibes - Controller oder CD-Player?

M

mushi

New member
Mitglied seit
30 Mai 2005
Beiträge
2
Reaktionen
0
Hi!

Ich habe mich entschieden, ma n bisschen aufzulegen ;)
Ich möchte das ganze mit Mixvibes DVS machen. Ich bin jetzt am überlegen, ob ich dann nen externen controller kaufen soll à la Visiosonic DAC-2, oder ob ich mir nen Doppel-CD-Player zulege, den ich mit Timecode-CDs laufen lasse. So wäre ich nicht zwangsläufig auf den Computer angewiesen.

Hat jemand Erfahrung mit dem DVS und den Timecode-CDs?
Welchen Doppel-CD-Player im 19"-Format könnt ihr empfehlen (mittleres Preisniveau) ? Wäre nicht schlecht, wenn der nen Beatcounter hätte, der auch noch was taugt. Der von NI Traktor hat mir sehr gut gefallen. Der war halbwegs zuverlässig (Das is aber wieder n anderes Thema ;)).
 
Napkin

Napkin

Well-known member
Mitglied seit
11 Mrz 2005
Beiträge
143
Reaktionen
4
Ort
Augsburg
ma ne dumme frage, wenn du dir dvs holst, warum legst du dann nicht mit den mitgelieferten platten auf? wäre vielleicht einfacher wie sich gedanken über ne cd etc.. zu machen.. plattenspieler sind in jedem club etc...

und für 600 euro kriegst selbst du ein einigermaßen anständiges set..

cu
chris
 
D

d´birch

Master of ceremonies
Mitglied seit
10 Mrz 2004
Beiträge
505
Reaktionen
26
Wenn Du lieber ein CD Player mässiges Bedienteil hast, reicht doch eigentlich ein entsprechender Controller (Wenns denn auch noch wie ein CD Player aussehen soll z.B. die von Dir genannte DAC-2 [mit den Treibern von GizmoLabs]). Für den Notfall stehen dann ja wie gesagt immer noch die TTs bereit in den Clubs. Es sei denn, Du kommst mit TTs überhaupt nicht zurecht, dann kann man sich natürlich über die Laufsicherheit Gedanken machen. Ich persönlich habe noch keinen Absturz im Club erlebt. Ich hab zwar auf jeden Fall immer noch die Plattentasche dabei aber ich hab es bissher noch nicht gebraucht. Ich weiss nicht wie das ausgesehen hätte, wenn ich nicht noch zusätzlich Platten dabei hätte (Murphys Law).

Christian
 
kai_s

kai_s

Hey DJ!
Mitglied seit
12 Aug 2004
Beiträge
382
Reaktionen
5
Napkin schrieb:
ma ne dumme frage, wenn du dir dvs holst, warum legst du dann nicht mit den mitgelieferten platten auf? wäre vielleicht einfacher wie sich gedanken über ne cd etc.. zu machen.. plattenspieler sind in jedem club etc...

und für 600 euro kriegst selbst du ein einigermaßen anständiges set..

cu
chris

Stimmt, DVS ist für "mit Platten auflegen" gedacht.

Für Steuerung mit Controller gibts eine abgeänderte Version namens "3DEX"
http://www.mixvibes.com/pageeng/page.php?x=mv63dex


achso...
und hier hast du mal ne übersicht zu den kompatiblen contollern:
http://www.mixvibes.com/pageeng/page.php?x=hardware
 
 
Oben