MixVibes CROSS & DVS 7

Wieso gibt es eigentlich einen Serato-, Traktor- und einen Rekordbox Stammtisch aber keinen für Cross? Wenn man dies Thema wenigstens pinnen könnte muss man nicht immer suchen ...

Da gebe ich Dir recht, man sollte es umbenenne. Wobei Cross lange nicht so viele User hat wie VDJ, Serato oder Traktor und resultierend dazu hier im Forum weniger Fragen dazu gestellt werden. Gerade deshalb wäre ein Stammtisch hier sinnvoll um direkt alle Diskussionen hier zu sammeln.
 
Die neue Final Version wurde gestern veröffentlicht!

Hier der Changelog:

Changes from 3.3.10 to 3.3.11
- Added support for Windows 10.
- Added MIDI mappings for "Hercules DJ Control Wave", "IK Multimedia iRig PADS", "Pioneer XDJ R1".
- Fixed Track Match pane update on Master change.
- Fixed CDJ2000 HID artwork display and overall stability.
- Fixed crash with CDJ850 HID while browsing.
- Fixed possible crash on custom analysis.
- Fixed Soundcloud tree reload.
- Fixed crash when deleting the current month in the History view.
- Fixed keep analysis after successful relocating.
- Fixed recording to include the limiter if active.
- Fixed possible crash unloading an audio/video couple.
- Fixed color waveform display for tracks having 88200Hz sample rate.
- Fixed possible random crash loading tracks by drag and drop.
 
Wie habt ihr denn das Update vollzogen?
Wenn ich am Musik Laptop Mixvibes starte meldet er mir nicht das eine neue Version verfügbar ist, er sagt mir unter dem Punkt: Menü-->Über, das er mit Version 3.3.10auf dem neuesten Stand ist.
Habt ihr einfach die neue Version runter geladen und installiert? Die alte Version vorher deinstalliert? Oder ging das Update bei euch irekt beim öffnen des Programms?
 
Jeder update ist ein eigenständiges Programm, einfach runterladen. Dein altes bleibt erhalten also keine Gefahr wenn es nicht laufen sollte
 
Vielleicht kann mir jemand helfen.

Ich war mal ein M-Audio Torq-User.

Das wurde ja eingestellt.
Ich habe jetzt wieder Lust bekommen, digital Aufzulegen. Ich hatte noch zwei Mixvibes Timecode Vinyls und dachte: hey. ich lese immer, Cross DJ könne mit jeder Soundkarte betrieben werden. Das alte Conectiv wurde auch direkt erkannt, ich kann also den Sound damit über meinen externen Mixer abspielen.

Anmerkung: Es gibt keinen aktuellen Conectiv-Treiber. Die Soundkarten wurde so erkannt und kann betrieben werden.

Allerdings taucht das Symbol "Vinyl/CD" in den Audio-Einstellungen nicht auf, bedeutet, ich kann meine Timecodesteuerung nicht auswählen.

Werden für die DVS-Steuerung, dann doch wieder nur bestimmte Soundkarten unterstützt?

Ich vermute, da es keine aktuellen Treiber für das Conectiv gibt, wird es nicht funktionieren.

Aber vielleicht hat noch jemand einen Workaround.

Schönen Sonntag!
 
Ich hätte ein paar mehr Infos geben sollen.

Ich nutze OS High Sierra auf dem Mac. Da wird das Conectiv nicht mehr supported. Auf die Google-idee kam ich natürlich auch schon.

Dennoch danke.
 

Zurück
Oben