MixVibes CROSS & DVS 7

G

GunPowda

socamaniac
Dabei seit
16 Jul 2005
Beiträge
467
Reaktionen
5
So, war gerade seit langem mal wieder auf der MixVibes-Seite. Bei den Jungs tut sich endlich mal wieder was:

http://www.mixvibes.dj/

MixVibes presents CROSS, a cutting edge cross platform, cross technology DJ software. Rewritten from scratch, this new release brings MixVibes’ know how and experience to Mac OSX, Linux and - of course - XP and VISTA users.
What’s a DJ without hot tracks? The first aim of CROSS is not to add complex features but to reintegrate the DJ’s music as the centerpiece of his performance. CROSS introduces an intuitive advanced media management system: full iTunes integration, multiple tag edit, artwork browsing, smart media preview, missing media manager, multiple playlist visualization. The endless possibilities to browse, locate, filter, edit and classify your media bring DJs evermore closer to their performance and their audience!
An intuitive interface combined to a high-end audio engine are the core of CROSS’ build. To make the DJs job painless the interface displays all the standard professional DJ tools in the places you would expect to find them: manual and autoloops, BPM analyzer, BPM matcher and locators are easily visible and editable. Moreover a set of laptop stickers makes it easy and fast to configure up to 88 keyboard shortcuts and a mix in standalone mode.
Mixvibes CROSS brings an answer to all the DJs who are concerned with the loss of sound quality induced by the widespread of digital sound. On the interface side, a “summary” tab displays a detailed overview of the media encoding quality. Last but not least, the Z-plane master tempo technology allows +/- 20 BPM variations with virtually no sound distortion, while the exclusive hybrid mode insures a smart transition between Master tempo and Speed mode to avoid digital distortion at extreme pitch values. DJing various styles and BPMs without compromising on sound quality becomes fun and easy!
Ensuring crystal clear sound rendering, simplifying media browsing and offering intuitive features that’s what MixVibes’ CROSS is all about, so the DJ can focus on his audience and performance.
Presenting the LE version at Musik MESSE with a VCI-100 controller, expect to see more features implemented in the next few weeks, the presentation of our vinyl/CD version is scheduled for DJ Expo in August 08.

Klingt spannend und sieht vielversprechend aus!

Cross auch für Mac & Linux!!!!

Update auf MixVibes 7 gratis...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ich bin auch schon ganz gespannt auf das 7er Update.
Hab mir gerade erst das 6.411 drauf und da muß ich sagen hat sich nochmal einiges an der Performance/Latenz/Scratch-feeling getan!
 
Was haben die nur mit der Webseite gemacht, unübersichtlicher gehts kaum mehr ;)
Die neue Version werde ich auch auf jeden Fall nochmal anschauen, ich kann nichts negatives über MV berichten, im Gegenteil.
 
ja, die Website ist die absolute Katastrophe... Seit dem die das Forum umgestellt haben ist dort praktisch nix mehr los...

Ich habe auch mit MixVibes angefangen und muss sagen, dass es den Vergleich zu TS nicht durchhält. Leider wird MV7 nicht Mac-kompatibel, aber ich werde trotzdem mal einen Blick drauf werfen!
 
hab nur ich das problem im forum.. denn ich muss jedes mal aktualisieren wenn ich die neuen beiträge sehen will (also jedes mal unten "Display topics from previous -> 7 Days" oder so einstellen) nervt.
Support ist gleich - 0 . Kommt mir zumindestens so vor.
 
Kleines Update: Laut einem Thread im Mixvibes Forum soll "Cross" erst Ende August 2008 erscheinen.
 
MixVibes DVS hat ja auch eine Option für Midi.
Kann man es auch mit einem BCD 3000 Steuern?
Ich bekomm net hin :-(
Hat da irgendwer von euch ein Configfile für, oder eine andere Idee?
Bei Traktor war das irgendwie einfacher...


keiner einer Idee?
 
Zuletzt bearbeitet:
was gibts da zum download?
meinste die Config für behringer?...find das net :mad:
 
Ah geil jetzt hab ichs glaub ich :D DANKE
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, ich bin auch am überlegen, ob ich mir MixVibes kaufen soll.
Ich hab erstmal von Serato Scratch live gehört und hab dann gedacht "cool, das hol ich mir"^^ also mal beim shop eingegeben und dann kommts: 600€! o_O
Ist mir irgendwie ein bisschen teuer^^ dann lässt du also das ganze und bleibst bei den vinyls :p
Neulich blättere ich allerdings durch einen Katalog mit DJ sachen und sehe dort MixVibes. Ist ja fast das gleiche? Nur so günstig? Da kann doch was nicht stimmen? Ich würde eher wenig scratchen und das Programm einfach nur zum Mixen benutzen.
Zudem habe ich verschiedene Pakete gesehen z.B. mit soundkarte und so. Sollte man sich eher das kaufen? Oder lohnt es sich eine günstige soundkarte für den PC selber zu kaufen?
Ich weiß irgendwo nach 50 stunden suchen hätte ich bestimmt auch antworten im forum darauf gefunden, allerdings hab ich so erstmal nichts gefunden...
Danke für antworten.
MfG
 
hab nur ich das problem im forum.. denn ich muss jedes mal aktualisieren wenn ich die neuen beiträge sehen will (also jedes mal unten "Display topics from previous -> 7 Days" oder so einstellen) nervt.
Support ist gleich - 0 . Kommt mir zumindestens so vor.

Einfach deine persönlichen Einstellungen ändern....
 
Joa also ich hab meins von ebay ^^ hatte sonst Traktor und hab mp3 un vinyl gehabt.
hab dann bei nem bekannten mal damit rum gemacht und fands genial.
nur hier raffe ich grade nichts.
Aber das inifile für behringer ist ******e, hab auch net den durchblick ums anzupassen. und dass mit den Sudeinstellungen bekomme ich net hin.
soll heißen würde ichs net anders kennen würde ich’s hassen :D
aber ich denk wenn man’s erstmal hinbekommt, ist schon geil.
mag wohl auch am preis liegen, wenn ein Programm leicht zu händeln ist, was Installation angeht ^^


Achja und wenns für zuhause ist reichn behringer bcd als soundkarte völlig aus...auch wenn andere mal was anderes sagen ich bin damit 100% zufrieden!

MixVibes kann ich keine vergleiche anstellen, da ich bei Traktor nie mit Timecode gearbeitet habe.
und bei MixVibes werd ich’s heute noch austesten wenn ich’s hinbekomme :D
Allerdings find ich Traktor von der Oberfläche einfach cooler
 
Zuletzt bearbeitet:
ich warte immer noch auf die Version7 ab. Meiner meinung nach, kann mixvibes noch nicht mit vergleichbaren DVS Programmen mithalten. Der Sound ist vom vinylfeeling sehr schwammig und hat einen hauch zum "digital" klingen. Ich verwende by the way die Rme Box (also eine hochwertige soundkarte).

Ich hoffe die jungs in frankreich arbeiten auch noch an dieser umsetzung. Wobei man im Forum auf taube ohren stößt.
 
Mmmm ich bekomme das mit der Soundkarte einfach net hin...
K.a was ich bei m ASIOSetuo auswählen muss.
Kann mir da vlt jemand helfen :confused:
 
So habe mal ein Bild angehangen von dem Punkt, wo ich nicht weiter komme.
 

Anhänge

  • Image2.jpg
    Image2.jpg
    60,8 KB · Aufrufe: 459
Sollte mal jemand das gleiche Problem haben, hier im Anhang wie es dann endlich mim BCD 300 lüppt.

Allerdings kommt von einem der Decks immer ein wenig Sound durch was mich sehr wundert.
Klicke ich zweimal mit der linke Maustaste auf Vol. ist es weg. Benutze ich wieder den regler vom Behringer, wird’s wieder nicht 100% leise und ich muss wieder die Maus nutzen.
Jemand eine Ahnung, woher das kommt? Am BCD kanns net liegen...zumindest habe ich bei Traktor noch nie son Stress gehabt :-(
 

Anhänge

  • Image3.jpg
    Image3.jpg
    68,8 KB · Aufrufe: 447
Zuletzt bearbeitet:
Mmm... Hat da keiner eine Idee?
Es kommt nämlich auch schon Problem 2..

Am Anfang hat Mixvibes immer nur auf einen Turntable Reagiert.
Dann hab ichs mal neu installiert und nu tut sich gar nichts mehr mit den Timecodes.

In den Optionen unter Vinyl, schlägt der Pegel aber bei beiden Turntabels aus, wenn ich sie spiele :confused:

Kann mir denn da keiner Helfen?
 
1. Kann keine Threads erstellen und hier war es am naheliegensten.
2. Behringer BCD 3000
3. WinXP
4. 1-1-2-0
5. DVS 6.363


Das mit den Timecodes habe ich jetzt soweit hinbekommen musste die decks nur noch auf scretch stellen dan gings.
Einige Probleme die ich noch habe:
1. Ich bekomme bei Timecodes keine Loops gesetzt und
2. deck 1 bekomme ich nicht 100% stumm außer ich nutze nachträglich die Maus :rolleyes:

Habe nochmal meine Asioeinstellungen angehangen.
Als Midifile nutze ich das Midiscript "Behringer BCD3000 3DEX.ini" von http://www.mixvibes.dj/
 

Anhänge

  • Image3.jpg
    Image3.jpg
    68,8 KB · Aufrufe: 160
1. Kann keine Threads erstellen und hier war es am naheliegensten.
2. Behringer BCD 3000
3. WinXP
4. 1-1-2-0
5. DVS 6.363


Das mit den Timecodes habe ich jetzt soweit hinbekommen musste die decks nur noch auf scretch stellen dan gings.
Einige Probleme die ich noch habe:
1. Ich bekomme bei Timecodes keine Loops gesetzt und
2. deck 1 bekomme ich nicht 100% stumm außer ich nutze nachträglich die Maus :rolleyes:

Wegen deine ersten Frage:

Geh mal unter Datei -> Optionen -> Vinyl und stelle dort bei Modus "relative Time" ein.

Nun sollte auch Loopen möglich sein.

Wegen der anderen Frage:
Update erstmal auf die neuste Version und wenn das nichts hilft, poste dein Problem im Mixvibesforum. Die Leute dort helfen eig immer recht schnell...
 
wieso hast du den die Version 6.36 aber doch offentlich nicht aus dem grund-> http://www.mixvibes.dj/viewtopic.php?f=204&t=9277
update doch mal auf was aktuelles falls nicht.. ;)

Yup, ich würde auch erstmal auf die aktuelle 6.411 upgraden und dann weiterschauen.
Wie du unten erkennen kannst ist deine Version doch schon ziemlich alt:

WHAT IS NEW MIXVIBES 6.411
Date: 01/30/2008
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
x autoload/autosave bug fix
x scroll bar in mediabase and playlist if fonts are large
x cdj 400 control change value
x U46DJ detection in vista with no driver installed (asio4all 2.8 or directx)
x vista and multi audio
- rack reso removed
- rack vinyl removed
- rack visulaisation removed
- mode sequencer removed
- seqencer record removed
! DVS LE name in vista

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
WHAT IS NEW MIXVIBES 6.41
Date: 01/29/2008
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
+ color for media base and playlist for item played / in player / not found (see :MEDIACOLOR field)
default
high green= in player
green = played
red= file not present
+ media base skinnable
+ playlist skinable as media base
+ playlist with bpm
+ scan update for more recent files
+ media base / playlist change font
! test IMIX on vista

x correct report file in vista
x search with category (Title/album/genre...)
x refresh header for media base and playlist
! IMIX name changed (i-Mix)

? analyse column in media base
? analyse window for analyse multiple files
? video effects

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
WHAT IS NEW MIXVIBES 6.407
Date: 01/14/2008
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
! video player
x full screen button in video rack
x equalizer button in equalizer rack
x volume kill buttons in volume rack
 
Jo habsch gemacht :D
Hab net dran gedacht..hab das Proggi von nem bekannten der früher mal aufgelegt hat. Das auch erst 3 Tage und echt keinen plan von *g*
Er wiederum hatte nen richiges Michpult und somit auch keine Probs mit Midi.
Nach dem Update geht zumindest das mit den Vinyls fehlerfrei nur das mim Sound auf deck 1 bleibt bestehen. Hab mal an den Support geschrieben.
Vlt. liehts ja auch am Midifile...bin mal gespannt.


Achja
thx for help :D
 

Neue Themen


Zurück
Oben