Mixvibes DVS 2.0 empfehlenswert?

S

Snikou

Well-known member
Mitglied seit
10 Jan 2005
Beiträge
75
Reaktionen
0
also ich spiele mit dem gedanken mir mixvibes zu zulegen.

mein Pc system:

AMD Athlon 2000+
1024Mb Ram
Win XP

als soundkarte werde ich mich warscheinlich die Maya44 holen.

mein bedenken ist da die latenz, sind 3ms wirklich nicht hörbar?
kann ich mir nur schwer vorstellen.

kann man die latenz noch mehr verringern?

was muss ich tun um die kleinst mögliche latenz zu bekommen?

kann ich mit mixvibes auch sets aufnehmen?


ich hoffe ihr könnt mir ein paar tips geben, schonmal danke im vorraus!

ps: die suchfunktion habe ich benutzt, aber die hat mir nicht so wirklich klare antworten geliefert.
 
kai_s

kai_s

Hey DJ!
Mitglied seit
12 Aug 2004
Beiträge
382
Reaktionen
5
>>mein bedenken ist da die latenz, sind 3ms wirklich nicht hörbar?
kann ich mir nur schwer vorstellen.

hörbar (?) nicht, aber spürbar beim auflegen. hat die maya nicht sogar noch mehr? hatte die mal, benutze jetzt aber ne RME hammerfall RPM und da ist ein riesenunterschied. für den anfang geht aber auch ne Maya44

>>kann man die latenz noch mehr verringern?
nein, nur mit einer besseren soundkarte, z.B. die genannte RME, oder eine Edirol firewire

>>was muss ich tun um die kleinst mögliche latenz zu bekommen?
eine gute soundkarte haben, die richtigen treiber drauf haben und richtig konfigurieren.
schau dich am besten mal im mixvibes forum um, das ist ganz gut.

>>kann ich mit mixvibes auch sets aufnehmen?
jein, nicht so einfach. mit einer maya44 sowieso nicht, die hat ja nur zwei ein- und ausgänge. wo willst du also den record ausgang deines mischpults anschließen?
man kann jeden wiedergegenen kanal für sich aufnehmen in mixvibes intern, aber dann müsste du das später neu faden, weil das programm ja nicht weiß wo du wann den cross/linefader auf deinem pult bewegt hast...

Mixvibes ist schon ganz cool, vor allem zu dem preis, alles andere wurde entweder hier oder im MV Forum schonmal besprochen.


Greetz
 
S

Snikou

Well-known member
Mitglied seit
10 Jan 2005
Beiträge
75
Reaktionen
0
danke für die antwort!

ich werde mich noch einmal im mixvibesforum umschauen.
 

Ähnliche Themen

Acoustic Armageddon
Antworten
4
Aufrufe
1K
Acoustic Armageddon
Acoustic Armageddon
R
Antworten
0
Aufrufe
1K
rossinie
R
 
Oben