Mixvibes DVS oder lieber Torq Conectiv??

J

John Shaft

<(,^^)>
Dabei seit
25 Apr 2005
Beiträge
241
Reaktionen
2
Ort
Kempten (Allgäu)
Hallo Leutz!

Ich hab eine Frage und hab mit Der SuFu Nichts wirklich gleiches gefunden:
Ich hab momentan 2 Numark CDX und will jetz auf Digital DJ umsteigen, damit ich die Musik von meinem Laptop aus steuern kann. Hauptargument is, dass ich nich immer 1000 CDs brennen muss wenn ich mir neue Musik besorge. Bin im Moment nur Hobby-DJ zu Hause für Mix-CDs und auf kleineren Geburtstagsfeiern... Also kein Pro...

Nun kenn ich mich in diesem Bereich überhaupt nicht aus... Hab jetzt mal bissl rumgeschaut in meiner Preisklasse und hab Torq Conectiv (ca. 230€) und Mixvibes DVS (ca. 210€) in die engere Auswahl gezogen...
Nun meine Frage: Was is der Unterschied überhaupt?? Und sind diese beiden Teile überhaupt was für mich und meine Interessen?

Sorry dass ich so dumm frage, aber ich kenn mich wie gesagt nicht aus...

Würde mich über hilfreiche Antworten freuen.

MFG
Der Armin
 
Kurz und knapp: Die Systeme liegen in etwa gleichauf, MV ist allerdings schon wesentlich länger am Markt und meiner Meinung nach ausgereifter.
Das was du machen möchtest, nämlich Timecode-CDs nutzen, können beide Systeme.

Bei der Soundkarte scheiden sich die Geister, ich denke das beide (Torq Conectiv / MV U46MK2) von der Qualität her ebenfalls gleichauf liegen.
 
erstmal thx für die schnelle antwort...
ich hab mir jetz mal beide websites angeschaut und ich denke dass ich eher zu mixvibes tendiere...

brauch ich da nen mörder laptop oder reicht meiner (dual core t8100 2,1 Ghz, 4 Gb ram)??

und "reicht" mixvibes auch für kleiner gigs in kleinen discos oder bars?

und was mich als newbie mal interessieren würde: warum is zb traktor cratch so viel teurer? was is der unterschied zwischen MV und scratch?
 
brauch ich da nen mörder laptop oder reicht meiner (dual core t8100 2,1 Ghz, 4 Gb ram)??

Reicht vollkommen aus.