Mixvibes Kanäle Problem

OTravisO

OTravisO

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
8 Okt 2008
Beiträge
180
Reaktionen
1
Ort
Denkingen, BW
Hallo,
ich habe mir heute Mixvibes mit Interface, Platten und Software gekauft. Nun habe ich 2 Numark TTX und einen Korg KM 202, alles schön angeschlossen und Kanal 1 läuft über das DVS astrein..... Nun ist es aber so, dass wenn ich den 2. Kanal auch nutzen will, dass Signal entweder über beide Kanäle rein kommt (quasi jedes Lied auf jedem Kanal) oder es ist so, dass beide Lieder nur auf Kanal 1 laufen. Dann ist der Kanal 2 Quasi wie Tod. Zwischendurch wenn ich mal was dran rum probiere bekomme ich zwar ein Input signal ins Interface herein, aber kein Output und das Input auch nicht ständig.

Wie gesagt ich habe einen TTX USB und einen TTX1. Der USB der läuft +ber seinen USB Anschluss bzw. dieser wird als soundkarte für den USB Turnie genutzt und für den TTX1 habe ich das Interface von Mixvibes angegeben.

Kann mir einer sagen, woran es liegen kann und was ich machen könnte?

MfG
 
Wie gesagt ich habe einen TTX USB und einen TTX1. Der USB der läuft +ber seinen USB Anschluss bzw. dieser wird als soundkarte für den USB Turnie genutzt und für den TTX1 habe ich das Interface von Mixvibes angegeben.

Kann mir einer sagen, woran es liegen kann und was ich machen könnte?

Beide TT's über Phono (Cinch) an das Interface anschließen! (Input 1/2 & 3/4)
(Darauf achten, dass bei den TTX auch Phono ausgewählt ist. Evtl. gehts auch mit Line-Pegel, aber lieber auf No. sicher.)

Hier der Link zur HP von Mixvibes. Ganz unten auf der Seite ist eine Schemadarstellung.
Ich nehme an, du hast das Cross-Pack?
 
Zuletzt bearbeitet:
Beide laufen, beide bekommen ein gutes Timecode Signal doch beide nur auf Kanal 2. Kanal 1 ist wie Tod obwohl der USB TTX im Phono des 1. Kanals steckt.... =(.
 
Wenn du keine zwei interfaces in mixvibes auswählen kannst wird dir wohl nicht viel anderes übrig bleiben als den anderen Plattenspieler auch analog anzuschließen.
Ist eh besser und das interface hast doch eh aus dem Paket(!?)

Das kommt mir aber irgendwie so bekannt vor, hattest das Anliegen schon mal?
 
Hey,
hatte die frage schonmal im KFKA Thread gestellt, dort wurd ich höflich hierhin verwiesen ;).

Naja, auswählen kann ich das eine Interface schon 2x nur komme ich dann beim konfigurieren nicht weiter da ich das ausgewählte Element nur 1 nutzen darf....

Ich verstehe dennoch nicht ganz, warum beide Audiospuren nur über einen Kanal laufen obwohl die Turnies über 2 verschiedene laufen oO. Da ist doch I wo nen fehler drinne....

MfG
 
Du hast das stinknormale Mixvibes Pack mit der U46 Soundkarte oder?
Ich bin jetz noch nicht ganz wach und kann dir evtl. noch nicht ganz folgen aber schau mal im Display bei den beiden Playern, dort kann man, bei jedem Player, einstellen auf welchen Kanal er ausgegeben wird. Müße irgendwo unten am jeweiligen Playerfenster sein, im linken muß 1 drin stehen und im rechten 2. Sonst werden beide auf einen Ausgang geleitet.
 
Wenn ich ihn richtig verstanden hab möchte er unbedingt den ttx-usb auch via usb an den Rechner anschließen.
(Ich wusste doch ich hatte des schon mal gelesen)
Würde er sich endlich von diesem Gedanken lösen und beide Teller "normal" ans interface anschließen würd das System schon lange rennen, also zumindest besser als bisher.
 
Achso, ok, dann klink ich mir hier mal wieder aus, davon hab ich überhaupt kein plan :confused:
 
Müsstest die interfaces sw-bouncen, aber des doch alles Mist wenn ein einzelnes passendes interface zur Verfügung steht - Stecker rein, software kallibrieren, fertig.
 
Habs nochmal durchgelsen, ich denke die U46 wird, richtiger weiße, über ASIO betrieben, da kann man dann natürlich nur eine Soundkarte auswählen.
 
Mit asio4all würdest da krückenmäßig was reißen können um die interfaces zu kombinieren.
Aber wie gesagt, alles Schwachsinn imho da ja ein passendes asio-interface zur Verfügung steht - müsste man halt nur eben passend anschließen.
 
ja hau einfach beide plattenspieler ins Interface...

-Update auf jeden Fall ma Mixvibes (auf der mixvibes seite stehn alle Updates nach Eingabe des Serials zum Download bereit)
-Am besten nutzt du außerdem den Asio4All Treiber, da das mit dem besser läuft als mit dem Standartmäßigen.
-Wenns immer noch net geht, dann klick ma auf die Zahlen die unter den Decks stehn oder frag im mixvibes forum nach support
 
Leute... ich glaub da hat mich jemand falsch verstanden..... Ich woltle als erstes beide Teller ins Interface ppacken (U-Mix 44). So, nun kommt beim konfigurieren Audiogerät auswählen für Quelle 1 und Quelle 2. Nun hab ich bei meiner Software das Problem, dass ich entweder 2 Mixvibes Kanäle bekomme (2 und 4 oder so) die ich dann beide aussuchen kann oder ebend nur das eine.

Wenn ich nur einen den Kanäle angezeigt bekomme, muss ich natürlich noch eine andere Quelle einstellen, da wenn ich diesen Mixvibes Kanal 2x auswähle der Fehler kommt "Quelle nicht nur einmal verwendet". So. Deswegen das mit dem USB TTX.

Wenn ich nun beide konfigurieren kann, wird mir einer der beiden nicht fertig kalibriert. Das ist in diesem Fall die ganze Zeit der nicht USB Turnie. Und das obwohl alles richtig eingestellt und angeschlossen ist. wischendurch konnte ich beide Quellen benutzen. Doch egal ob auf Phone oder Line, beide kommen immer nur über ein und den selben Kanal rein. Ebenso, wenn ich in der Software die Zahlen änder. Dann Swicht es zwar auf Kanal 2, doch dort sind dann auch wieder beide Lieder drauf anstatt nur eines.

Gruß
 
Das kann doch nicht schwerer sein als bei jedem anderen DVS auch.

  1. Software installieren
  2. Treiber installieren und interface verkabeln
  3. In der software auswählen
  4. Decks zuweisen
mixvibesu44.jpg


Kann sein das den input noch auf "multi" umstellen musst, nicht "single" wie dargestellt, aber dann muss des laufen.
Sonst ist das interface defekt oder du hast einen Fehler beim Installationsprozess eingebaut.
 
Kann mir jemand sagen, ob die Mixvibes6- Software auch für Mac geht ??

Wenn ja, wie installiert man die Software genau

Danke
 

Zurück
Oben