Mixxx - Digital DJ'ing for all - kostenlose serato alternative?

D

DerbyStar

Power-User
Dabei seit
22 Okt 2001
Beiträge
418
Reaktionen
3
Ort
Leipzig
sacht mal hab ich das richtig verstanden, brauch ich nur das Mixxx Programm, 2x Serato oder sonstige Time-Code Vinyls und n rechner und kann auch digital mixen? oder auch noch die hardware da?
kennt das jemand? ich würde gern mal in die welt reinschnuppern ohne gleich 600 eus auszugeben...


http://mixxx.sourceforge.net/
http://mixxx.sourceforge.net/wiki/index.php/Vinyl_Control
basement_1.jpg
 
sorry, aber ne resize funktion hab ich hier leider nich....
 
kann mir net vorstellen wie das ohne extra Soundkarte funktionieren soll, hab es mir aber auch noch nicht genau angesehen ;)
 
Hier wird genau, wie bei anderen Programmen auch, ein Soundinterface mit entsprechenden Ein-/Ausgängen benötigt...
 
Zuletzt bearbeitet:
ne damit mein ich doch hier im forum, das photo is doch nich bei mir gehostet, ich selber hab natürlich sowas bin mediengestalter. aber web 2.0 macht sowas ja auch live möglich.


....sicher ist es kein großer funktionsumfang, daüfr zahlste auch 600 euro weniger, mir gehts nur ums prinzip ob das ohne console funktioniert. weil es gibt doch auch dieses "ms. pinky" was auch nur mit time vinyl und normaler soundkarte und software funzt oder? das is auch billiger aber das hier wäre freeware. hm schade, dachte jemand kennt das schon.
weil sonst wäre die software ja auch schwachsinnig - wenn sich jemand serato kauft, wird er wohl kaum auf ne freeware umsteigen oder?
 
Hast du das System eigentlich verstanden wie sowas funzt?
Es wird immer ein entsprechendes Interface benötigt!
Die einen bieten das als Komplettpaket incl. Software an, (z.B SSL),
bei anderen gibt´s "nur" die Software so das man sich selbst um ein passendes Interface bemühen muss, aber ohne passende Verkabelung funktioniert keine von beiden Varianten ;)
 
aso ne dann nicht, dachte die soundkarte kann normal über analog dieses piepsen über die software interpretieren. und das ding wär nur nochmal ne art verstärker / kabelsammler...
 
Natürlich wird der TC-Algorithmus von der Software interpretiert und die Befehle entsprechend umgesetzt aber du musst mit deinen TTs/CD-Playern ja erstmal "rein" in den Rechner, (und später auch wieder raus wenn ein externer Mischer genutzt wird), und dafür brauchst halt ne passende Soundkarte/Interface.
 
Die software wäre höchstens ne alternative für djdecks, mspinky, mixvibes, und die anderen SW ohne den professionellen soundkarten.

Die software kostet dann wenig bis gar nichts, aber ne wirklich gute soundkarte die auch gute treiber hat, kostet dann paar hunderter.

ist im schnitt dann vielleicht 200 euro günstiger wie ssl und dafür weniger funktionen.

als top soundkarte für diese programme wird öfters die RME hammerfall genannt (kostet ca. 700 euro)
 
Das Programm hat doch noch gar keine TC unterstützung..
Kommt erst ab Version 1.0.6

Dann mal ausprobieren.
 
Das Programm hat doch noch gar keine TC unterstützung..
Kommt erst ab Version 1.0.6

Dann mal ausprobieren.

Rischtisch! :D
Wenn 1.0.6 draußen ist werde ich das ganze mal ausprobieren, sieht ja nicht uninteressant aus. Wobei ich mir sicher bin, dass es da noch einige Probleme geben wird, bis das Ding einigermaßen stabil läuft.
Es sind bei so einem Programm (und auch bei djDecks, Ms.Pinky, etc.) zu viele mögliche Fehlerquellen unterwegs, die man bei einem System mit "gedongeltem" Soundinterface (SSL, FS, TS) nicht hat, weil es auch entsprechend viele Soundkarten gibt, die man während der Entwicklung nicht berücksichtigen kann.

P.S.:
Mach doch mal einer das Bild kleiner! :D
 
Find ich ma ne gute Idee soetwas auch kostenlos rauszubringen. Für andere Programe gibt man immer jedemenge Geld Geld aus. Das Program hat bestimmt nicht so viele Funktionen wie z.B. Mixvibes aber wenn mein Notebook aus der Reperatur ist werde ich das Programm mal sicherlich testen.
 
kleines update mixxx 1.6.0 ist draußen (Torq wird leider nocht nicht unterstützt)
ansonsten mahst einen guten eindruck
 
benutzt mixxx schon seit längerem. ich finde es recht brauchbar besonder jetzt mit den Timeocde Vinyls feature. hat zwar keine tollen effekte und ist auch recht klein vom weiteren umfang, dafür aber perfekt für jeden einsteiger der das mixen lernen will und nicht gleich 200euro ausgeben will. Version 1.6.1 ist draußen. stabil ist es außerdem auch noch.
 
ich hab mich auch mal damit beschäftigt und mir von nem kumpel mal 2 serato timecode platten geborgt. Aber bei mir funzt da gar nix, und das mit 2 unterschiedlichen audio interfaces. Alle möglichen Einstellungen probiert, aber der Track im mixxx bleibt immer still stehen.

mal rein allgemein gefragt: ist das normal, dass dieser durchgehende pfeifton aus dem system des plattenspielers rauskommt, wenn man die timecode vinyl abspielt?
Hab zwar schon etliche mal jemand mit Serato oder TS auflegen sehen aber auf Party hört man dieses pfeifen natürlich nicht.
 
ok, dann weiss ich zumindest schon mal, dass das pfeifen ok ist und nicht da schon der fehler lag...
 

Ähnliche Themen

Digital Bambule
Antworten
4
Aufrufe
4K
Lux Aeterna
L
Sg_Tom
Antworten
30
Aufrufe
9K
flagge
F
Ciacomix
Antworten
0
Aufrufe
6K
Ciacomix
Ciacomix

Neue Themen


Zurück
Oben