Mixxx

Mixxx wird wirklich immer besser. Es ist zwar noch ein weiter Weg und vieles ist verbesserungsbedürftig, aber es tut sich was.

Leider fehlt mir die Zeit mich stärker zu engagieren, obwohl ich viele Jahre C++-Erfahrung mitbringe. Die Anbindung meiner VCI-300 habe ich lediglich dazu genutzt, um mal etwas zu JavaScripten ;) Die Idee Controller einheitlich per MIDI-Mapping und Scripting anzubinden ist super, wenn auch die JavaScript-API von Mixxx dringend überarbeitet und erweitert werden müsste.

Serato habe ich inzwischen abgeschrieben, nachdem es die Jungs offensichtlich nicht einmal schaffen eine 64-bit Windows-Version auf die Beine zu stellen. Das lässt im Hinblick auf die Code-Basis Schlimmes erahnen, wirklich schade :( Mit größeren Libraries produziert die SW Abstürze am laufenden Band, weil ihr der Speicher/Adressraum ausgeht. Da habe ich wohl auf's falsche Pferd gesetzt!

Mixxx hingegen läuft auf jeder Plattform, sowohl 32-bit als auch 64-bit. Ich bin hauptsächlich unter Linux unterwegs, was von den Großen bisher hartnäckig ignoriert wird. Mixxx beweist, dass es ginge, wenn man wollte :)
 
Habe auch zuletzt mal die neue Version getestet, die neue BPM- und Beatgrid Erkennung ist ne Wucht. Wo man vorher immer noch minimal hantieren musste funktioniert das jetzt bei unanspruchsvollen elektronischen Tracks zu 100%.
 
Zuletzt bearbeitet:
2.3 Beta ist verfügbar, gerne testen und Feedback geben. Bis auf Kosmetik wie ein cooles Skin Facelift sollten keine schwerwiegenden Fehler mehr auftreten.

Der Bugtracker hängt leider immer noch auf Launchpad fest. Die vollständige Migration zu GitHub ist angedacht, zieht sich aber leider aufgrund inhaltlicher Diskussionen hin. Für schnelles Feedback und Kontakt zu den Entwicklern empfehle ich unseren Zulip Chat.

PS: Entwickler und Tester für macOS sind rar. Für Windows sieht es Entwickler-seitig dünn aus. Unterstützung ist willkommen.
 
hallo, ich weiß nicht ob mein post hier richtig ist! mein problem: ich möchte bei dem mixxx " alles über Kopfhörer hören. " musik und ansage "- habe ein Sennheiser headset USB - das ging eigentlich aber bekomme nun jedes mal "invalid device"! was mache ich falsch?
 
Noch eine Frage: um bei der Ansage die Musik leider zu machen, wo geht das bitte: das andere Problem konnten wir lösen!
 
hallo, ich weiß nicht ob mein post hier richtig ist! mein problem: ich möchte bei dem mixxx " alles über Kopfhörer hören. " musik und ansage "- habe ein Sennheiser headset USB - das ging eigentlich aber bekomme nun jedes mal "invalid device"! was mache ich falsch?
Benutzerhandbuch, Punkt 9.5
ich habe eine weitere Frage... zum mixxx - warum spielt der mixxx keine jingles ab! weiss das jemand hier? sobald ich ein Jingle abspiele stoppt der mixxx!
Danke
 

Neue Themen


Zurück
Oben