MK II / MKIII

M

mollo

New member
Mitglied seit
16 Jan 2003
Beiträge
4
Reaktionen
0
Was bedeuten die Kürzel (MK II / MKIII) hinter den Plattenspielern? mfg Moritz
 
Daywalker

Daywalker

DJ a.D.
Mitglied seit
10 Nov 2000
Beiträge
1.293
Reaktionen
3
Ort
Weinheim
MK steht gemeinhin für "Mark", das Ganze ist also einfach nur eine Durchnummerierung der Modellversionen. Der Technics 1210 MK II ist eine verbesserte/weiterentwickelte Version des ursprünglichen 1210ers (MK I), MK III demnach das überarbeitete Modell des MK II.
 
C

ccg

Well-known member
Mitglied seit
4 Sep 2002
Beiträge
656
Reaktionen
0
Ort
Saartown!
MK III auch der M3D genannt.
 
Lucca

Lucca

schi yung yon
Mitglied seit
31 Okt 2002
Beiträge
108
Reaktionen
1
Ort
Southampton
gibt es eigentlich bedeutende (Qualitäts)unterschiede bei den Weiterentwicklungen.
Ich habe neulich von meinen Plattenhändler gehört, dass er seine technics circa 16 Jahre hat, dann müssen die Plattenspieler schon damals ne super Qualy gehabt haben!
 
D

Dion_Clark

Active member
Mitglied seit
22 Jul 2002
Beiträge
35
Reaktionen
0
C

ccg

Well-known member
Mitglied seit
4 Sep 2002
Beiträge
656
Reaktionen
0
Ort
Saartown!
Nur kleinere Verbesserungen, wie zum Beispiel, Pitch Reset Taste, Schutz um Power Knopf, Beilage eines Slipmates, Speedmate...
 
Badtrans

Badtrans

N00b
Mitglied seit
13 Jan 2002
Beiträge
2.334
Reaktionen
28
Ort
Haiger
[quote author=ccg link=board=14;threadid=5988;start=0#57095 date=1043228685]
MK III auch der M3D genannt.
[/quote]

MK3D :badfinger:
 
stocky

stocky

Hausmann
Mitglied seit
21 Jan 2002
Beiträge
4.456
Reaktionen
237
Ort
Bonn
[quote author=Badtrans link=board=14;threadid=5988;start=0#57238 date=1043277220]
MK3D :badfinger:
[/quote]
??? ???

Bei mir steht wörtlich drauf:

Technics Quartz Direct Drive Turntable System SL-1210M3D :badfinger:
 
Badtrans

Badtrans

N00b
Mitglied seit
13 Jan 2002
Beiträge
2.334
Reaktionen
28
Ort
Haiger
hö? ich hab den auf manchen Sites schon als MK3D gelesen. *schulterzuck* Im Thread über die neuen Technics Modelle ist ein Link.
 
C

ccg

Well-known member
Mitglied seit
4 Sep 2002
Beiträge
656
Reaktionen
0
Ort
Saartown!
Jo alter Badtrans ;) ;) ;)

Ich besitze ebenfalls 2 M3D's und ich weiß wie die geschrieben werden ;)
 
 
Oben