MK II / MKIII

M

mollo

Neues Mitglied
Dabei seit
16 Jan 2003
Beiträge
4
Reaktionen
0
Was bedeuten die Kürzel (MK II / MKIII) hinter den Plattenspielern? mfg Moritz
 
MK steht gemeinhin für "Mark", das Ganze ist also einfach nur eine Durchnummerierung der Modellversionen. Der Technics 1210 MK II ist eine verbesserte/weiterentwickelte Version des ursprünglichen 1210ers (MK I), MK III demnach das überarbeitete Modell des MK II.
 
gibt es eigentlich bedeutende (Qualitäts)unterschiede bei den Weiterentwicklungen.
Ich habe neulich von meinen Plattenhändler gehört, dass er seine technics circa 16 Jahre hat, dann müssen die Plattenspieler schon damals ne super Qualy gehabt haben!
 
Nur kleinere Verbesserungen, wie zum Beispiel, Pitch Reset Taste, Schutz um Power Knopf, Beilage eines Slipmates, Speedmate...
 
[quote author=ccg link=board=14;threadid=5988;start=0#57095 date=1043228685]
MK III auch der M3D genannt.
[/quote]

MK3D :badfinger:
 
[quote author=Badtrans link=board=14;threadid=5988;start=0#57238 date=1043277220]
MK3D :badfinger:
[/quote]
??? ???

Bei mir steht wörtlich drauf:

Technics Quartz Direct Drive Turntable System SL-1210M3D :badfinger:
 
hö? ich hab den auf manchen Sites schon als MK3D gelesen. *schulterzuck* Im Thread über die neuen Technics Modelle ist ein Link.
 
Jo alter Badtrans ;) ;) ;)

Ich besitze ebenfalls 2 M3D's und ich weiß wie die geschrieben werden ;)
 

Neue Themen


Zurück
Oben