*seufzt*
Benutz mal die Suchfunktion...
Aber nochmals:
Der Gemini 2400 kommt nah an den Technics 1210er dran, und lohnt sich absolut für sein Geld.
Der Vestax ist eigentlich sogar besser, mir gefällt der Motor besser, aber sein gerader Tonarm stört... Weil man dort keine Concorde Systeme drausetzen kann... :-(
Technics MKIII... *mhhm* Wirds bald auch hier geben. Kein Unterschied zum MKII bis auf den Pitch Reset Knopf... (der 1210er LTD in silber...) und dem Preis! (200 DM Aufschlag!)
Hab den Knopf auch an meinem Gemini, aber brauchen tut man den eh kaum... zumindest nicht für 200 DM pro Turnie!
Die beiden Denon Turnies find ich auch noch gut, haben nen echt starken Motor und das Design fin d ich auch geil. (Ist aber Geschmackssache und er ist teurer als der Gemini 2400 und schlechter!)
*mhhm*
Sonst wäre noch der Gemini 2100 zu erwähnen, was schönes für den kleinen Geldbeutel, nicht so gut wie der 2400er (Teller ist nicht gedämpft und ist leichter) aber hat den gleichen Motor... und ist 100% eine Alternative zu dem RP-4000!
Aber trotz allen Alternativen... allein wegen dem Kultstatus würd ich mir den Technics kaufen hätte ich dazu das Geld gehabt. Habe im Moment Gemini 2400 und die Zusatzfunktionen brauch man echt überhaupt nicht... (Nur Display find ich ganz nützlich! Ist aber auch Ansichtssache...)
Werde auch die beiden Turnies solange behalten bis sie ihren Geist aufgeben... udn dann kommen erst Technics...
Hoffe dir etwas geholfen zu haben...
ABER:
Viel theoretisches Wissen, lässt sich NIEMALS durch einen Test bei deinem Fachhändler ersetzen!
(Und kleiner Tipp: Benutz auf allen Turnies die gleich Slipmats... Machen auch einen Teil der Performace aus!)
(de) kaltekuh