MK3 kaufen oder auf MK4 warten?

G

Gast29782

Guest
hi zusammen,

Ich habe vor kurzem mein CDJ800MK1 und CDJ100S verkauft, ich will endlich ein CDJ1000 besitzen! das Gefühl kennt doch jeder:( erst kaufen, Geld sparen, und danach fängt schon die Magenschmerzen und schlechten Gewisse: "WARUM HABE ICH KEIN CDJ1000 GEKAUFT"?? Naja..

Die Frage ist, CDJ1000 ist seit 2006 auf dem Markt, ich will nicht den Fehler machen, und jetzt kaufen, dann kommt in 2 Wochen ein MK4!!
Ich habe auf der Homepage von Pioneer alle Datums von Player rausgefunden.
meine Vermutung lag zwischen FEB und April 2009 kommt ein nachfolger :cool:
Pionner hat immer in Abstand von einem Jahr immer zwischen März und April jedes Jahr ein neuer Player auf dem Markt gebracht?
Meine Fragen wären

1-Wieviel hat damals (2006) ein MK2 bzw MK3 gekostet? Jetzt steht UVP 1199€, und im Internet ist für 1099€ zu haben.
2- Gibt es Insider News oder irgendwelche Indizien dass ein Nachfolger von CDJ1000MK3 kommt??
3- Warten oder jetzt kaufen?
4-Habt ihr irgendwelche Link oder Tipps, wo findet man das preiswerteste Angebot für ein CDJ1000MK3? Abgesehen von preissuchmaschinen, günstiger.de usw..
 
AW: CDJ1000MK3 kaufen? oder auf CDJ1000MK4 warten?

also ich gebe erstmal eine antwort. ich würde mir an deiner stelle die frage stellen wofür du den 1000er nutzen willst :) der mk3 hat ja sd slot usw. was beim mk4 so alles noch dran kommt kann ich dir leider nicht sagen, aber du kannst dir ja schonmal überlege ob du beim mk3 schon alles nutzen wirst?

zum preis wird der mk4 wahrscheinlich am anfang wieder ein sehr teurer player sein....
ich würde dir raten echt mal zu überlegen was du am 1000er brauchst und dann triffst du deine wahl :) technik ist zwar schön und gut, aber wenn man sie nicht nutzt ist es rausgeschmissenes geld :). ich kenne das selber da ich gemerkt habe, dass ich im club den 1000er fast die komplet ausgenutzt habe...deshalb stehen bei mir zu hause ja auch "nur" 2 800er :)

zu den insider news glaub ich hatten wir schonmal ein tehma und da gibts nicht viel ;)


ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen :)

viel erfolg!
 
AW: CDJ1000MK3 kaufen? oder auf CDJ1000MK4 warten?

Warum seid ihr euch denn so sicher, dass es einen CDJ 1000 MK4 geben wird?
Und was kommt danach? Ein MK5? Und danach ein MK6? 7? 12?

Leute..sicherlich wird Pioneer irgendwann einen weiteren digitalen Single-Player auf den Markt bringen, aber warum sollte es nur unbedingt ein nachfolger vom CDJ 1000 sein? Jemand, der angeblich Kontakte zu Pioneer hat, schrieb kürzlich in einem Thread, Pioneer würde sich wohl eher in Richtung DVD, also DVJ orientieren, was meiner Meinung nach auch relativ logisch ist.

Ist es dir denn einfach nur wichtig das neuste Gerät auf dem Markt zu haben?
Oder willst du einfach nur mit einem guten, für dich völlig ausreichenden (und vllt noch mehr) CDJ arbeiten? Fühlst du dich an CDJ 1000 MK3 beschränkt? Dann warte auch das Ungewisse. Vllt wird es deinen Erwartungen gerecht, vllt nicht. Ich meine die CDJ 1000 MK3 sind, was CD-Player angeht, nahezu perfekt ausgereift. Warum also auf etwas neues warten? Kauf die Dinger und gut ist.

Mal so am Rande..: Der Beweis, dass man nicht immer das neuste auf dem Markt braucht sind die Technics 1200/1210 MK2 Turnables... Merkste wat?

Grüße
 
AW: CDJ1000MK3 kaufen? oder auf CDJ1000MK4 warten?

Also danke schonmal ;)
Ich erkläre die Hintergründe .

Ich hatte den CDJ800MK1, ich muss ehrlich sagen, ich habe am Anfang nichts vermisst, dann kam die Funktion mit "MP3".. naja, da ich Wave Fan bin, hat mich diese Option nicht gestört, deswegen wollte ich kein CDJ800MK2 kaufen.

Bis der Tag ist gekommen wo ich den CDJ1000MK3 gestestet habe, Das erste Gefühl : boahh das ist wie meine Plattenspieler Technics, das Ding sieht gut aus, robust, hat wirklich alle Funktionen, die ein DJ braucht, mir ist egal ob Die LEDS blau oder rot sind, ich hatte andere Anforderungen gehabt.
2 Dinge fande ich praktisch, der Poti für Jog Wheels Wiederstand, und Die Wellenanzeige".

Was ich an ein MK4 oder von mir aus MK12 erwarte, naja vielleicht MIDI-Fähig, ein USB Anschluß wie beim CDJ400, und die Loop Funktion von dem CDJ800... aber so ein Player würde niemals geben, sonst verkauft Pioneer kein andere Player, oder kostet so ein Ding 2000euro:p

Also bis Weihnachten kann ich noch warten, aber ich muss ehrlich sagen, auch mit einem MK3 werde ich sehr zufrieden sein, und diesmal einmal gekauft und das wars für die nächste 10Jahren;)

Ich habe damals auch ein Gemini Plattenspieler gekauft, und war auch nie zufrieden, obwohl das Ding war nicht schlecht, bis ich ein Technics MK5 gekauft habe, und seitdem bin ich sehr glücklich damit:D
 
AW: CDJ1000MK3 kaufen? oder auf CDJ1000MK4 warten?

Ein Midicontroller wie im cdj400 wäre cool.
Aber ich kann giomassimiliano verstehn. Das ist das menschliche/männliche streben nach Perfektion. Das neue high end Produkt gibt innerlich eine gwissen Befriedigung, die ein "älteres" Produkt nicht zu 100% liefert.
 
AW: CDJ1000MK3 kaufen? oder auf CDJ1000MK4 warten?

die frage ist ja auch: wenn ein neuer player kommt, kostet der auch mehr. im raum stand mal ein cdj-1500 als nachfolger, der aber auch 1500 pro stück kosten sollte. die frage ist also, wo dein preisliches limit ist?
 
AW: CDJ1000MK3 kaufen? oder auf CDJ1000MK4 warten?

@rossinie : genau das was ich meine und spüre, ich habe schon damals sogar den CDJ500LTD dan LTDII, CDJ100S, CDJ800MK1, ich habe irgendwie Nach Perfektion gesucht, ich habe nie was gegen andere Produkte, denon, gemini, reloop, mag sein dass sie gut sind, ich habe mich nie beeinflussen lassen von Clubs Equipment oder was benutzen Superstar DJ.


Naja es ist nicht einfach. Also wie gesagt mein Traum Player wäre

MK3 Ausstattung + USB Anschluß + Midi Funktion, vielleicht auch eine motorisierte Dreh Jog Weehls, dann wäre echt der Hammer !
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CDJ1000MK3 kaufen? oder auf CDJ1000MK4 warten?

[...]Was ich an ein MK4 oder von mir aus MK12 erwarte, [...] die Loop Funktion von dem CDJ800[...]

Haben ein CDJ800 und CDJ1000MK3 nicht jetzt schon die gleiche Loop Funktion?
Ich bin nur Besitzer von den 1000ern und kann zum 800er nichts sagen. Aber laut den Specs. sehe ich dort keine Unterschiede, außer das man den Loop-In Punkt beim 1000er noch nachjustieren kann, was aber eher gegen die des 800er spricht.
Wieso sollte also die vom 800er besser sein als die vom 1000er?

EDIT

Hat sich erledigt, gibt wohl noch Auto-Loop Tasten wie bei TS.
Hab ich überlesen.
 
AW: CDJ1000MK3 kaufen? oder auf CDJ1000MK4 warten?

Ein Midicontroller wie im cdj400 wäre cool.
Ok, dem stimme ich zu.

Aber ich kann giomassimiliano verstehn. Das ist das menschliche/männliche streben nach Perfektion. Das neue high end Produkt gibt innerlich eine gwissen Befriedigung, die ein "älteres" Produkt nicht zu 100% liefert.
Dann darfst du Dir niemals einen PC/Laptop kaufen.

Grüße

Ps: Grundsätzlich verstehe ich natürlich das Problem. Aber man darf da keine Paranoia entwickeln. :)
 
AW: CDJ1000MK3 kaufen? oder auf CDJ1000MK4 warten?

Laut Pioneer-Mesch wird es in nächster Zeit keinen neuen Player geben.
Und in der Musikbranche ist "in nächster Zeit" für uns normal Sterbliche, nach meiner Erfahrung, eine laaange Zeit.

Und die 1000er sind und haben alles was du brauchen könntest.
MEINER Meinung nach sind Spielereien, wie USB und MIDI und Co. nur Kompromisse an die Stabilität.
 
AW: CDJ1000MK3 kaufen? oder auf CDJ1000MK4 warten?

Aber was hat denn USB und MIDI mit der Stabilität eines CD-Players zu tun? :confused:

Nene, also ne Einbindung in SSL (wie beim CDJ400) und TS wäre schon ne nette Geschichte.
 
AW: CDJ1000MK3 kaufen? oder auf CDJ1000MK4 warten?

Das ist die selbe Fragestellung wie bei der Anschaffung eines neuen Macs. Soll ich jetzt kaufen oder auf eine Revision warten?

Die Antwort wird immer lauten: Wenn Du JETZT einen brauchst, dann kauf auch JETZT einen. Kannst Du warten, dann warte.

IMHO wird sich am 1000er nicht so viel gravierendes ändern, als das es sich lohnen würde, bis nächstes Frühjahr zu warten ob evtl. was neues kommt.
 
AW: CDJ1000MK3 kaufen? oder auf CDJ1000MK4 warten?

Aber was hat denn USB und MIDI mit der Stabilität eines CD-Players zu tun? :confused:

Nene, also ne Einbindung in SSL (wie beim CDJ400) und TS wäre schon ne nette Geschichte.

1. Weitere mögliche Fehlerquellen in der Software
2. Kannst du auch mit TC-CDs
 
AW: CDJ1000MK3 kaufen? oder auf CDJ1000MK4 warten?

Stimmt. Mit TC-CDs kann man ja auch weitere Funktionen belegen! :rolleyes:
 
AW: CDJ1000MK3 kaufen? oder auf CDJ1000MK4 warten?

Ich frag mich immer was alle an dem MIDI so geil finden? Es ist und bleibt ein ungenaues Protokoll mit dem man zwar Traktor und Konsorten steuern kann aber die Auflösung des Pitchs z.B. eher fürn Popo ist.

Klar unterstützt der CDJ400 nach 9 Monaten seit Verkaufstart nun endlich Serato im Native Mode. Aber mal ganz ehrlich, da man auch die SL Box braucht kann man auch einfach kurz die TC-CDs reinschieben und gut ist.
Für mich war damals nur der Preis entscheidend und die Möglichkeit MP3 über den USB Stick zu laden. Dies nutze ich aber auch nicht ausgiebig, weil die Ladezeiten einfach noch nicht meinen Ansprüchen entsprechen. Es ist einfach hilfreich wenn man fix noch was mit einbauen will oder Abends mitnehmen will und dafür nicht noch mal extra direkt den CD Brenner anschmeissen muss.

Ich sehe das eher so das der CDJ-1000MK3 so wie er ist gut ist und mehr brauch man da auch nicht dran drehen. Der CDJ-400 hat Midi Out aber ich glaube das sich damit nicht wirklich sauber und ordentlich arbeiten lässt.
 
AW: CDJ1000MK3 kaufen? oder auf CDJ1000MK4 warten?

Glaubst Du oder weißt Du?

Fakt ist, dass wenn so eine MIDI-Funktionalität gut umgesetzt ist, man eben die Möglichkeit hat, mehr aus Traktor oder SSL herauszuholen, als es mit TC möglich ist. Darüber hinaus schont man den Laser, was nicht unbedingt zu verachten ist, denn die Teile haben auch nur eine gewisse Lebensdauer in der sie zuverlässig funktionieren.

Und eine TC-Lösung mit defektem Laser (oder defekter Nadel) ist nunmal total fürn Popo.
 
AW: CDJ1000MK3 kaufen? oder auf CDJ1000MK4 warten?

Ich weiß nicht was TC für Pitch auflösungen hat, aber mit Midi kann man z.B. bei normalen 8% Pitch nicht mehr als eine 0.125 Auflösung erreichen. Und das finde ich selber eher ungenau.

Ich rede hier von normalen Midi also nicht native Lösungen wie es Serato mittlerweile anbietet, wobei das neben Pioneers eigener Software auch die einzigen sind, die sowas nativ anbieten.
 
AW: CDJ1000MK3 kaufen? oder auf CDJ1000MK4 warten?

@ alfi:

1. Ging es hier nicht darum andere Funtionen zu belegen
2. ist das auch recht schwierig mit den wenigen Knöppen/Potis an dem Ding
3. und dein Argument des Laserverlschleißes is ja mal ganz weit hinterm Mond her geholt! Ich kauf mir doch auch nich n Auto um darin zu wohnen. Bloß nich fahren sonst verschleißt der Motor... :D

Da sind die Knöppkens eher als der Laser im Poschi!
 
AW: CDJ1000MK3 kaufen? oder auf CDJ1000MK4 warten?

Was ich damit nur zum Ausdruck bringen wollte ist, dass man so ein Teil dann auch ohne das Medium CD nutzen kann.
 
AW: CDJ1000MK3 kaufen? oder auf CDJ1000MK4 warten?

Was ich damit nur zum Ausdruck bringen wollte ist, dass man so ein Teil dann auch ohne das Medium CD nutzen kann.

Vieles kann, nichts muss... der TE fragte nach einem CD-Player.
Also geht es in meinen Augen vordergründig darum CDs abzuspielen.
MP3s kann man auch mit nem Computer abspielen...
 
AW: CDJ1000MK3 kaufen? oder auf CDJ1000MK4 warten?

Genau genommen fragte er danach, ob er einen CDJ1000Mk3 kaufen soll, oder ob er auf einen Mk4 warten soll.

Lesen kann ich wohl, dafür brauch ich DEINE Hilfe garantiert nicht. Und mein erstes Posting hier bezog sich auch genau auf die Frage.
 
AW: CDJ1000MK3 kaufen? oder auf CDJ1000MK4 warten?

Niemand wird ernsthaft abstreiten können, dass ein nativ in SSL/TS eingebundener CDJ 1000 MK 2 Millionen nicht "besser" ist als einer ohne die Unterstützung. Was man damit jetzt genau machen kann, ob nur TC-CD, TC-CD+Midi-Belegung oder nur Midi-Belegung bliebe wieder jedem selbst überlassen.

Nochmals zum Topic: Du weißt nicht wann, ob und was für ein Model Pioneer herausbringen wird, also ist die Warterrei doch völlig sinnlos. Wenn du Pech hast, sitzt du in 2 Jahren noch da, ohne nen Turntable. Also kauf lieber die 1000er jetzt, als dich blöd zu warten auf etwas, dessen zukünftige Existenz fraglich ist. Ich verstehe gar nicht, was man da noch überlegen kann...

Grüße
 
AW: CDJ1000MK3 kaufen? oder auf CDJ1000MK4 warten?

Nochmal zur Frage : MK3 jetzt kaufen, oder warten auf MKxx??

Also ich riskiere mal und am Weihnachten wird wohl ein MK3 gekauft:cool:

Schlimm wäre, wenn ich am 24.12 den Player hole, und am 27.12 stellt Pioneer den Neuen Player vor:D.. naja 30 Tage Money Back:cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CDJ1000MK3 kaufen? oder auf CDJ1000MK4 warten?

Nochmal zur Frage : MK3 jetzt kaufen, oder warten auf MKxx??

Also ich riskiere mal und am Weihnachten wird wohl ein MK3 gekauft:cool:

Schlimm wäre, wenn ich am 24.12 den Player hole, und am 27.12 stellt Pioneer den Neuen Player vor:D.. naja 30 Tage Money Back:cool:

Wenn der Player rauskommt ,dann heisst das nicht automatisch das alle Vorprodukte sofort dem Preisverfall unterliegen das wierd noch ne weile dauern und dann wird der Preis fallen für den Mk3 und andere Geräte;)
 
AW: CDJ1000MK3 kaufen? oder auf CDJ1000MK4 warten?

Wenn der Player rauskommt ,dann heisst das nicht automatisch das alle Vorprodukte sofort dem Preisverfall unterliegen das wierd noch ne weile dauern und dann wird der Preis fallen für den Mk3 und andere Geräte;)

Mh ... also wenn ich ihn richtig verstanden habe, geht es ihm aber nicht darum, den MK3er für günstiges Geld zu bekommen, sondern er würde ihn dann in den MK4er eintauschen, ich denke das meinte er mit 30 Tage - Money-Back. Falls ich mich irre, korrigiert mich bitte.

Gruß Seven
 

Zurück
Oben