Mobilder DJ Macbook Pro 2008 oder Windows 10 mit Intel I3 ???

M

Marow71

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
2 Jul 2017
Beiträge
62
Reaktionen
0
Hallo an alle, was denkt Ihr welche Hardware ? Habe seit Tagen ein MacBook Pro aus 2008 mit 4GB und 2,4 Ghz normaler Festplatte, der Ndere ein HP 15 Zoll Intel I3 mit SSD, ich weiss nicht genau welches System ich nutzen soll, denke eher der Mac ist zu lahm oder schmiert ab. Wer hat Erfahrungen mit beiden Systemen ??
 
Ein Kumpel von mir legt mit einem 2007er MBP mit Traktor und Controller auf. Das läuft wie eine Eins.
 
ok, mit ssd ?? meiner ist mit normaler FP langsam beim Programme öffnen
 
Ohne SSD, denn das Programm öffnest Du nur einmal, danach läuft es den ganzen Gig durch
 
Wer hat Erfahrungen mit beiden Systemen ??


Habe Erfahrungen mit beiden Systemen.

Ergebnis :
Paar Jahre Windows. Jedes Jahr,teilweise öfter Ärger und Probleme damit.

Seit ca. 8 Jahren Mac Book/Mac Mini/IOS und co. 1x Probleme bei einem Gig letztes Jahr. Ansonsten rund 8 Jahre völlig ohne Probleme.

Zu was ich Dir aus Erfahrung rate,dürfte klar sein.

Mein Backup - bzw. Ersatz Macbook ist ein 2009er ebenfalls 2,4 Ghz Intel und 500 GB HDD

Völlig ohne Probleme. Gerade im Dezember wieder ne ganze Nacht bei Twitch damit aufgelegt. Serato Dj + Controller

Wenn das 2008er Mac Book nicht mit irgendwelchen Dingen zugemüllt ist,läuft das Teil ohne Probleme.

Das is meine Meinung dazu.

Also ich persönlich würde das Mac Book komplett sauber in Werkzustand versetzen.
Nur die Musik + Software drauf. Dann läuft es 100% sauber. Ich mach mir immer dann noch den SMC FanControl drauf. Da haste oben immer schön in der Statusleiste die CPU Temp angezeigt.
SO ein älteres Gerät hat natürlich bissl mehr Arbeit durch den älteren Prozessor.
Mit dem Fan Control kann man den Lüfter manuel steuern. So kann man den Lüfter einfach von vorne herein mit 1000 U/min mehr laufen lassen,und so den CPU schonen.

Ich hab mir da verschiedene Modis gemacht, so bleibt der CPU die ganze Nacht bei angenehmen 55-60 Grad beim auflegen.

Kann man machen,muss aber nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die SSD sticht den Mac ganz klar aus. Setz das Windows einmal frisch auf, spiel nicht daran rum und das Ding läuft stabil. Den Mac kannst Du dann noch überteuert verkaufen.
 
Würde dir auch ganz klar zum SS D System mit einem frisch aufgesetzt Timm, sauberen Windows radeln


gepappalallt....äh gekakarallt.......getattaballt......, ach mist, ihr wisst schon !
 
Jein, durch die SSD läuft die Festplatte ohne mechanische Komponenten, die bei Stößen oder Stürzen beschädigt werden können.
 
ich danke euch für die vielen infos, daaaaanke, habe mich dazu entschlossen den mac abzugeben weil windows diverse programme schneller startet
 

Neue Themen


Zurück
Oben