Mobiler DJ Tisch

StereoDrop

StereoDrop

fb.com/StereoDropOfficial
Dabei seit
19 Sep 2011
Beiträge
97
Reaktionen
0
Ort
Neumünster
Hallo,

Ich habe jetzt mittlerweile alles durchforstet und gegoogelt, aber so wirklich was passendes finde ich nicht.
Entweder kostet es 200 oder mehr oder es ist nur ne case "ohne beine".

Ich suche halt für mein dj set ( Vestax VCM-600, Launchpad, Laptop ) ein Tisch, der wohl schnell aufbaubar ist , kompakt und auch gerne etwas aushält falls mal eine Saufnase sein Gleichgewicht verliert. Und vorallem auch in der richtigen Höhe. Keine Standarttisch Höhe.
Also einfach ein Keyboard Ständer mit ner platte ist eher suboptimal.

Ausgemessen brauch das alles circa 1m x 0.5m Platz.

Ich hab mir schon was rausgesucht

http://www.elevator.de/reloop-turntable-mixer-konsolencase-pro-mit-topmounting.html

aber gibts nicht noch alternativen? vorallem vllt 100€ billiger? ich hab mir immer tische nicht sooo teuer vorgestellt :D
 
http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/DJ/Equipment-Stands/_SET_-Fame-DJ-Tisch-Laptopablage-/art-DJE512

Hatte ich mal - ist stabil, ist in ca 5 Minuten auf/abgebaut und dürfte auch etwa deinen Maßen entsprechen.

Oh danke! :)

Wüsste wer noch irgendwas in Sache "Zuschauer Schutz". Also halt ein Schutz am Tisch gegen die interessierten Hände, die gerne mal auf dem DJ Equip rumtatschen?
http://www.elevator.de/prolyte-liteconsole-xprs-natural.html

Hier zb is das Haupt Equip relativ schwer erreichbar von den Zuschauern, aber der Tisch kostet auch viel viel mehr :s leider
 
Oh danke! :)

Wüsste wer noch irgendwas in Sache "Zuschauer Schutz". Also halt ein Schutz am Tisch gegen die interessierten Hände, die gerne mal auf dem DJ Equip rumtatschen?
http://www.elevator.de/prolyte-liteconsole-xprs-natural.html

Hier zb is das Haupt Equip relativ schwer erreichbar von den Zuschauern, aber der Tisch kostet auch viel viel mehr :s leider

Eine Fliegenklatsche (z.B. Auch elektrisch zu bekommen), sobald die Hand kommt - Vollgas :D
 
... Und vorallem auch in der richtigen Höhe. Keine Standarttisch Höhe.
Also einfach ein Keyboard Ständer mit ner platte ist eher suboptimal.

Dann nimm keinen Keyboardständer, sondern sonen Schwerlast-Ständer aus'm Baumarkt. Ist lustigerweise billiger, hält mehr aus und ist einfach höher.

Ich hatte mir früher mal sonen Tisch zusammengestellt. Der war quasi modular. 3 Ständer und 3 Bretter. Siebdruck Sperrholz. Außenrum Alukanten, damit's nicht ausfranst. Die Bretter hatten zudem noch Scharniere angebracht, wodurch man jeden Brett mit jedem verbinden konnte. Je nach Equipmentaufwand konnte ich so 1, 2 oder 3 Platten á 1mx50cm fest miteinander verbinden und unter jede einen Ständer. Für dein Equipment reicht 1 Ständer. Aber dafür würd ich dann vielleicht noch Halterungen unten an die Platte bauen, die sie fest mit dem Ständer verbinden. Falls jemand gegen läuft.

Wird dich 40-50€ kosten und hält alles aus. Mehr braucht kein Mensch. Schon gar nicht, wenn keine Plattenspieler drauf stehen.

Meine Konstruktion war mit 3 Platten und 3 unterschiedlich ausgerichteten Ständern drunter mit schwerem Equipment drauf unheimlich stabil, das glaubt man gar nicht.

Hab das Zeug sogar noch, hab aber so gut wie nie mehr Gigs, wo ich selbst nen Tisch aufbauen muss...
 
Dann nimm keinen Keyboardständer, sondern sonen Schwerlast-Ständer aus'm Baumarkt. Ist lustigerweise billiger, hält mehr aus und ist einfach höher.

Ich hatte mir früher mal sonen Tisch zusammengestellt. Der war quasi modular. 3 Ständer und 3 Bretter. Siebdruck Sperrholz. Außenrum Alukanten, damit's nicht ausfranst. Die Bretter hatten zudem noch Scharniere angebracht, wodurch man jeden Brett mit jedem verbinden konnte. Je nach Equipmentaufwand konnte ich so 1, 2 oder 3 Platten á 1mx50cm fest miteinander verbinden und unter jede einen Ständer. Für dein Equipment reicht 1 Ständer. Aber dafür würd ich dann vielleicht noch Halterungen unten an die Platte bauen, die sie fest mit dem Ständer verbinden. Falls jemand gegen läuft.

Wird dich 40-50€ kosten und hält alles aus. Mehr braucht kein Mensch. Schon gar nicht, wenn keine Plattenspieler drauf stehen.

Meine Konstruktion war mit 3 Platten und 3 unterschiedlich ausgerichteten Ständern drunter mit schwerem Equipment drauf unheimlich stabil, das glaubt man gar nicht.

Hab das Zeug sogar noch, hab aber so gut wie nie mehr Gigs, wo ich selbst nen Tisch aufbauen muss...

Kannst du mal deine zeigen? Meine Fantasie reicht gerade nicht aus :d
 
Puh, ich glaub ich hab nirgends mehr die Bilder. Steht derzeit alles im Keller. Da muss ich erst mal wieder mit nem Fotoapparat runter. Oder besser erst alles hoch holen, aber in den 3. Stock?


Na mal sehen, vielleicht find ich noch alte Bilder. Oder ich mach schnell ne Zeitung. Bin aber noch auf Arbeit...
 
das konsolencase hab ich auch, allerdings für 2 turnies. Mit den umgebauten Deckeln steht es aber relativ wacklig. Außerdem kann das brett hinten in der mitte evtl. die mixeranschlüße blockieren, daher hab ichs ausgeschnitten. Ich halte es jetzt so, dass ich das Case einfach auf nen gewöhnlichen Tisch stelle, der ja meistens eh irgendwo rumsteht. Durch das Case kommt das Equip dann auf ne gute höhe und das equipment steht stabil und sicher.
 
Das ganze ist doch auch für unter 200€ als Eigenbau realisierbar. Arbeitszeit inklusive Baumarktaufenthalt wirst du da auch nicht länger als nen freien Samstag brauchen.
 
das ding ist, ich bin 19 und habe sowas noch nie gemacht :D

Es gibt immer ein erstes Mal!
Wenns nix wird mit Eigenbau: ->lern' aus deinen Fehlern und mach's beim nächsten Mal besser! ;)



Was hat denn das Alter damit zu tun? Im Kindergarten bist ja nu auch nich mehr...!
 
Wenn dir die Stabilität reicht, hol dir sowas:

Mako-1tlg-Profi-Top-Alu-Vielzwecktisch-800331-Tapeziertisch.jpg


Für ein paar Euronen in jedem Baumarkt erhältlich.
Ist angenehm hoch, sehr leicht und in 1 Min aufgebaut.

Nutze ich selbst auch mobil, allerdings nur Macbook und Controller drauf.
Bei schweren Turnies o.ä. würde ich mir das auch noch mal überlegen...
 
Hallo,

Ich habe jetzt mittlerweile alles durchforstet und gegoogelt, aber so wirklich was passendes finde ich nicht.
Entweder kostet es 200 oder mehr oder es ist nur ne case "ohne beine".

Ich suche halt für mein dj set ( Vestax VCM-600, Launchpad, Laptop ) ein Tisch, der wohl schnell aufbaubar ist , kompakt und auch gerne etwas aushält falls mal eine Saufnase sein Gleichgewicht verliert. Und vorallem auch in der richtigen Höhe. Keine Standarttisch Höhe.
Also einfach ein Keyboard Ständer mit ner platte ist eher suboptimal.

Ausgemessen brauch das alles circa 1m x 0.5m Platz.

Ich hab mir schon was rausgesucht

http://www.elevator.de/reloop-turntable-mixer-konsolencase-pro-mit-topmounting.html

aber gibts nicht noch alternativen? vorallem vllt 100€ billiger? ich hab mir immer tische nicht sooo teuer vorgestellt :D

Hi,

ich kann dir den Party 182 empfehlen, er ist schnell aufgebaut, stabil, leicht zu transportieren und ist mit einem Scrim King Table Cover das beleuchtet ist ein echter Hingucker.
 
Diese Kunststoffklapptische (Video 1, Video 2) sind preisgünstig und trotzdem stabil, ich habe 2 Stück mit 120cm x 61cm Tischfläche - kann man besser im Auto unterbringen. Für diese Größe gibt es auch Scrim King Table Cover. Für stehende Bedienung kann man meist vorhandene Cases unter die Geräte setzen.

Es gibt auch spezielle DJ-Falttische (Video 1, Video 2), hier und hier deutsche Bezugsquellen, verschiedene Höhen verfügbar - allerdings teuer.


eBill
 

Ähnliche Themen


Zurück
Oben