Mobiles Studio-Realisierbar?

... übrigens habe ich Logic Pro 7 (ich hasse Updates) schon lange im Gebrauch. Bin aber jetzt bei Ableton (auch noch 7) gelandet und halte dieses Programm für "kooperativer", ... es zickt am Powerbook nicht soo sehr und ist einfach angenehm anzusehen und zu handlen.

Ich halte Ableton für eine gute Lösung, auch für unterwegs. Hol Dir doch mal ne Testversion.
 
Hab mittlerweile die Live 8(.1) Siute auf dem Macbook Pro.

Muß aber sagen, die 7er lief in manchen (wenigen) Punkten besser. Die Suite bringt aber das ganze Spektrum von verfügbaren Instrumenten und Clips auf einen Schlag mit. Auch scheint mir die Einbingung von "Max for Life" eine äußerst interessante Sache, wenn man sich die Videos mal so ansieht.

B13
 
Max for Live ist schon eine interessante Ergänzung, aber wenn man nicht das Ziel hat selber mit Max For Live zu programmieren und nur die fertige Plugins anwenden, dann ist Max For Live wirklich teuer(250€)!!

Es gibt genug Free VST im INET, und wie oben schon gesagt, dann spart man lieber das Geld und holt für 400€ die Komplete6.

Ich halte bis jetzt nur der SChwarzanator als Max For Live Plug In für Interessant, aber mal Ehrlich gesagt, auch das Tool ist nur für Leute, die keine Ahnung von Musik Harmonie haben!!
 
Max for Live ist schon eine interessante Ergänzung, aber wenn man nicht das Ziel hat selber mit Max For Live zu programmieren und nur die fertige Plugins anwenden, dann ist Max For Live wirklich teuer(250€)!!

Es gibt genug Free VST im INET, und wie oben schon gesagt, dann spart man lieber das Geld und holt für 400€ die Komplete6.

Ich halte bis jetzt nur der SChwarzanator als Max For Live Plug In für Interessant, aber mal Ehrlich gesagt, auch das Tool ist nur für Leute, die keine Ahnung von Musik Harmonie haben!!

... und zu denen, mich leider eingeschlossen, gehören hier bestimmt ein paar... :d
 
naja, es war kein Vorwurf:D
Nun es gehört zur Musik Producing dass man die Musik Theorie kennt.

Ich nehme ein Privat Unterricht "Klavier und Keyboard".
Es ist wirklich mühsam die Noten zu lesen, die Rythmische Werte, die Akkorde, mit Links und Rechts gleichzeitig zu spielen. Aber ich halte es für Notwendig wenn man wirklich ernste Ziele in Producing bereich hat.;)

Ich finde trozdem der Schwarzanator von MAx For Live ein geiles Tool wenn man noch weiss wie das alles geht:D
 
Schwarzonator find ich auch schon eine geniale Sache.

Du hast Recht: Es ist ein Riesenvorteil, (s)ein Instrument zu beherrschen oder wenigstens zu wissen oder zumindest zu ahnen, was so alles hinter Harmonielehre, Musik und Rhythmus steckt.

Gute Sache, Klavier zu lernen.

B13
 
@Quinto : der B13 hat es schon gut zusammengefasst :) klar es ist nicht zwingend ein Instrument zu lernen und bis die letzte Note alles zu beherrschen.

Es ist aber von Vorteil wenn man weiss was man tut;)

Die Idee mit dem Klavier Lernen hat der Hintergrund dass ich die Piano Loops selber erstelle und nicht auf fertige Loops zurückgreife, dabei lernt man andere Zusammenhänge;) kennen.
 
Ja Klavier ist auf jeden Fall nur förderlich.... und is ja nich so, dass ich keine Noten lesen könnte.
Ich hab ein paar Jahre Saxophon gespielt... das werd ich demnächst auch mal wieder ausmotten, wenn ich nen nettes Mic besorgt bekomme. ;)
 

Neue Themen


Zurück
Oben