Moderatoren gesucht!

Daywalker

DJ a.D.
Dabei seit
10 Nov 2000
Beiträge
1.237
Reaktionen
3
Ort
Weinheim
DeejayForum.de braucht Verstärkung: Weil der Pflege-Aufwand in unseren Subforen doch stetig anwächst, wir durch eine verstärkte Präsenz von Moderatoren in den Foren Niveau und Qualität wieder anheben wollen und auch einige unserer alteingesessenen Mods job- und studienbedingt weniger Zeit als bislang haben, suchen wir für alle Subforen neue Moderatoren - Zielsetzung soll sein, in jedem Subforum mindestens zwei Mods im Einsatz zu haben.

_____ [ Voraussetzungen ] _______________________

- mindestens 18 Jahre
- aktives Mitglied der Community

Natürlich solltest du auch genügend Ahnung haben von dem Bereich, den du betreuen willst. Eine Portion kühle Gelassenheit und sachliche Objektivität hilft außerdem, sich auch in hitzigen Diskussionen nicht mitreissen zu lassen, sondern den roten Faden im Auge zu behalten.

______________________________________________

Bewerbungen bitte als Kommentar in diesen Thread (mit Angabe, in welchem Subforum du mithelfen willst). Ausgenommen ist das Newbie-Ressort, weil das demnächst aufgelöst wird.

Natürlich dürft ihr auch andere User vorschlagen, die ihr für besonders geeignet haltet.
 
Ui...

Also ich würde mich bereit erklären als Mod auszuhelfen. Am liebsten wäre mir Co-Moderator von Spawny im In The Mix-Forum und zusätzlich noch das Liebesforum, weil da ja eh nicht viel los ist und Le_Frog nicht allzu häufig online ist.

Zeit habe ich genug und bin auch über das geforderte Alter von 18 Jahren raus.

Würde mich freuen, wenn es klappen würde. :)

Tom

EDIT: Das In The Mix Forum wäre mir lieber, dass Liebesforum ist nur die zweite Alternative, weil es da nicht wirklich viel zu tun gibt. Deswegen kann ich mir auch vorstellen in beiden Foren zu moderieren.

EDIT2: Erkläre mich auch noch für das Open Floor Forum bereit... :)
 
also ich würde mich auch für den Job interessieren. Würde gerne im OpenFloor oder auch im In the mix tätig sein.


JohnD.
 
Ich würd gern noch ein zweites Board mitmachen, da mich "Electronic Music" nicht sonderlich auslastet und ich jetzt mehr Zeit hab nach der Abschlussprüfung. Mir schwebt da "Turntabilism", "In the Mix" oder der Open Floor vor, in der Reihenfolge.

Könnten sich die Anderen ja auch nochmal zu der Sache zu Wort melden.
 
Bin dabei... hatte ich vor einiger Zeit im Chat erwähnt.

Im Prinzip würde ich gerne alles machen, nur Producen und Hiphop hab ich keine Ahnung.

Am liebsten
"Dj-Equipment" > alles ausser "Test" ;)
"In the mix"
"Websurfer"
"Elektr. Music"
"Vinyl&cd"

^ in der Reihenfolge meiner Präferenzen...

Ob ich geeignet bin müsst ihr selber entschieden. Ich denke eher ja, würd mir auch Spaß machen...
 
Also ich würd mich da ja glatt mal fürs Subforum DEEJAYTRAXX anbieten.. Is eben mein lieblings Subforum.. ;)

greetz.. D.A.G.O.
 
@Sound
in jedem Subforum mindestens zwei Mods


Würd mich auch gern bewerben fürs "In the Mix" unds "Testgelände".

Zudem wollt ich noch ein gutes Wort für Steve & Dago einlegen, das Deejaytrax SubForum wäre wirklich ideal mit den beiden zusätzlich besetzt. Sie produzieren beide ansehliche Tracks, die man sich immer gut antun kann.
Beide sind (fast) vom Start- Weg des Traxx Forums dabei und einige der wenigen, verbliebenen regelmässigen Poster.

JohnD bekommt auch noch ne Empfehlung von mir für den Open Floor, aufgrund seiner regen Beteiligung und seiner sehr objektiven Meinung. Gerade in einem Offtopic Forum, sollte solch eine Fähigkeit honoriert- und genutzt werden.

(de) kaltekuh
 
also ich würde mich gern für

In the mix
open floor
oder
Liebesparade

anbieten erfahrung hab ich einige ;)

und aktiv bin ich auch...

hoffe auf antwort
 
Mal ne Frage:

Warum sollte man mindestens 18 Jahre alt sein um sich als Moderator hier im Forum zu bewerben, verstehe ich net ganz ;)

Freue mich auf die Erklärung ;)

Cu Slex
 
[quote author=Slex link=board=19;threadid=7208;start=0#70614 date=1052855189]
Mal ne Frage:

Warum sollte man mindestens 18 Jahre alt sein um sich als Moderator hier im Forum zu bewerben, verstehe ich net ganz ;)

Freue mich auf die Erklärung ;)

Cu Slex
[/quote]

Weil der Mod-Job durchaus eine gewissen Verantwortung mit sich bringt, die ich einfach nicht jedem übertragen möchte. Ganz zu schweigen, dass ein 14-Jähriger Mod wohl nicht so richtig ernstgenommen würde.
 
@Daywalker

Ich würde gerne versetzt werden ;D

... bin ja nur im Newbie Ressort. Würde gerne dann gerne im In The Mix "arbeiten".Wenn das nicht klappt, dann
wäre Unterstützung im Bereich Software auch was für mich. Bin allerdings auf dem Gebiet noch Noob. Kann zwar Logic auf neidrigem Niveau bedienen usw., aber weiss eben noch lange nicht genug. Allerdings würde ich das gerne Übernehmen, weil man eben selbst noch dazulernen kann und im Gebiet Software kann ich allemal "schlechte" von "guten" Threads unterscheiden usw. - Du weisst, was ich meine.
 
Hmm, braucht Ihr dann noch einen Mod für's Newbie-Forum?
 
[quote author=M.I.R.A.G.E. link=board=19;threadid=7208;start=0#70688 date=1052917923]
Hmm, braucht Ihr dann noch einen Mod für's Newbie-Forum?
[/quote]

Das wird doch eingestampft! Ich würde mich übrigens auch noch als Moderator anbieten, wenn Not am Mann wäre ;)

MFG RED
 
na...na...na...das Liebes-Forum hab ich doch gut im Griff oder nicht? *smile*

greetz, frog
 
Ui, kaum wieder hier, gibt's auch schon richtig was Neues.

Interessant faende ich fuer mich (in der richtigen Reihenfolge):

In the Mix
Open Floor
Event-Base

Photo-Base (??) :p

Cheerio
 
[quote author=DJ-ScAsH link=board=19;threadid=7208;start=0#70521 date=1052811740]
Am liebsten wäre mir Co-Moderator von Spawny im In The Mix-Forum ...[/quote]

Tut mir Leid Scashy :(

Werde meinen Mod-Job hier vorerst drangeben müssen, da ich nicht mehr die Zeit und den Elan aufbringen konnte, den man als Moderator meiner Meiung unbedingt aufbringen soll!!!

Im "in the mix" Bereich ist zwar nicht wirklich viel mod Arbeit angefallen, aber es ist in meinen Augen schon notwendig als Mod aktive Arbeit!!! in Form von interessanten Diskussionen zu starten oder ähnliches!
Und da ich -wenn überhaupt- nur noch reine technische Arbeit (verschieben, mal nen Hinweis auf netiquette etc) Arbeit geleistet habe, werde ich das vorerst ablegen müssen. :(

Hätte mich echt gefreut mit Dir zu modden, nur muss ich jetzt mal ordentlich reinhauen im Studium, habe im ersten Semester so saumäßig rumgeschludert, was jetzt immer noch nicht viel besser ist, dass ich im Prinzip von vorne anfangen muss :( Dafür aber mit 1000% mehr Leistung.

...das soll kein Abschied sein, werde weiterhin hier sein und mitdiskutieren, nur wäre mir die mod Arbeit zusätzlich einfach zuviel.

So denn, allen neuen mods schonmal viel Spaß bei der Sache!!
Werde mich vielleicht später nochmal anbieten, wenn ich etwas mehr in gerade Bahnen gebracht habe und evtl Bedarf sein sollte.
 
Sobald keine weiteren Bewerbungen eingehen und jeder seinen Kommentar abgelassen hat, werde ich aus den Kandidaten die meiner Meinung nach geignetesten raussuchen und auf die Subforen verteilen.
 
Würde mich für nen Job im technischen Bereich interessieren:

Mixery
Turntablism
DJ Tools
Testarea (naja, da gibt es ja nicht soooo viel zu tun...)

(Reihenfolge beliebig)
 
So, ich habe mich mal hingesetzt und die Moderation neu verteilt:

Scash: Open Floor und LoveParade
JohnD: OpenFloor
Arbraxas: Turntablism
Overhead: Mixery und Vinyl & CD
Steve Rotate: Hardware und DeejayTraxX
D.A.G.O.: DeejayTraxX
KalteKuh: In the Mix
BadTrans: In the Mix
tossit: In the Mix und EventBase
stocky: DJ-Tools

Wer schon vorher eine Moderation hatte, behält diese natürlich.

Wie ihr seht, haben einige Foren sogar drei Mods abbekommen - vor allem im "In the Mix" erhoffe ich mir dadurch eine Stärkung, da das ja eines unserer Kernforen sein muss.

Alle neuen Mods bekommen gleich noch eine PM mit ein paar Essentials.

Viel Erfolg und viel Spaß!
 

Neue Themen


Zurück
Oben