Moderatoren gesucht!!!

Daywalker

DJ a.D.
Mitglied seit
10 Nov 2000
Beiträge
1.294
Ort
Weinheim
Jetzt ist es soweit - DeejayForum.de vergibt ganz offiziell die noch vakanten Moderatorenposten!

Aber ganz so einfach soll es natürlich nicht sein, an einen der heissbegehrten Jobs zu kommen. Daher habe ich mir überlegt, dass sich jeder offiziell um einen der Posten bewerben muss! ;)

Will heißen, Ihr postet in diesem Thread, für welches Forum Ihr Euch um den Moderatorenposten bewerbt, warum Ihr glaubt, der richtige Mann (oder seit heute auch Frau, Gruß an CUT ;D ) zu sein, und alles, von dem Ihr noch glaubt, dass es dienlich sein könnte, diesen Job zu bekommen.

Zunächst aber mal das Anforderungsprofil:

  • Du hast Ahnung vom Thema Deines Boards und kannst dort auflaufende Diskussionen fachkundig moderieren
  • Du solltest Dich dem DeejayForum so verbunden fühlen, dass Du idealerweise täglich Dein Forum checken und pflegen kannst
  • Du sorgst dafür, dass die Netiquette eingehalten wird, ohne unsere User zu vergraulen
  • Du kannst zwischen sinnvollen Postings und sinnlosem Spammen unterscheiden und hälst Dein Board clean - ebenfalls, ohne unsere User zu vertreiben
  • Du kurbelst mit interessanten Beiträgen immer wieder spannende Diskussionen an, ohne dabei Monologe zu führen
  • Du rekrutierst neue User, meldest www.DeejayForum.de in anderen Linklisten an und hilfst, den Bekanntheitsgrad des Boards weiter zu vergrößern

So, und jetzt bin ich auf Eure Bewerbungsschreiben gespannt - aber bitte nicht so bierernst...! <b><font face=verdana size=1>Ediert von Daywalker am 15.11.00 @ 17:34 h</font></b>
 

Frederik

Opa
Mitglied seit
4 Jul 2002
Beiträge
1.001
Ort
Schleswig
Ich würde soooooo gerne der Moderator des HipHop, R&B und Black Music Forums sein!

Und deshalb bin ich der richtige:

-Ich habe außer dir, Daywalker, als erster 100   Einträge gepostet (Das hier ist mein Jubiläum!) hat
-Ich höre seit ich 12 bin fast nur noch die oben genannten Musikrichtungen
-Ich habe schon längere Zeit um einen Moderatoren-Posten bei dir gebettelt
-Ich bin mindetens 2-mal täglich im Forum
-Ich habe einfach Bock drauf, Moderator zu werden!!
-mir fallen eigentlich immer Themen ein, über die man Quatschen könnte!
-nur jetzt, jetzt fällt mir nichts mehr ein
-Ich bin witzig!!! :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

[move][GLOW=red,2]Frederik[/GLOW][/move]
<b><font face=verdana size=1>Ediert von Frederik am 15.11.00 @ 17:37 h</font></b>
 

knuckles

Well-known member
Mitglied seit
4 Jul 2002
Beiträge
234
hallo daywalker ich will mich hiermit als moderator für den thread hip hop,rap und blackmusic bewerben!!!!ich denke eigentlich das ich das kann,weil ich verhältnismäßig viel vom hip hop djing verstehe!!!!und ich bin auch mit der zeit weiser geworden was unötige beiträge betrifft!!!:)
überhaupt beruhen meine meisten beiträge auf diesem thread.ich bin aber auch ein treuer mailer und supporte euch bei meiner crew und die supporten euch weiter!!!!user vergraulen würde ich nie wagen!!!!..ich verspreche es und ich werde auch wenn ich keine arme mehr habe jeden tag hier vorbei schauen!!!!!ausserdem hat meine kategorie hip hop platten auch ohne die unützen beiträge fast den rekord gebrochen:)!!!!!also das wars eigentlich von mir und jetzt schaue ich rüber zu dir!!!
                  PEACE     special to :frederik,darktrancer (einfach der stammtisch)
 

Darktrancer

Teh'leth
Mitglied seit
1 Nov 2000
Beiträge
1.008
Ort
MHL (Thüringen)
Bewerbung

Hey, dann will ich mich doch gleich mal für den Moderator-Posten in der Rubrik "House & Techno (& Trance *g*)" bewerben.

zu den Anforderungen:

- ich denk schon, daß ich ein klein wenig Ahnung auf diesem Gebiet hab und mögliche Diskusionen "ankurbeln" kann, ohne User zu verkraueln (zumindest werd ich es versuchen *G*)

- auch kann ich sinnvolle von weniger sinnvollen Postings unterscheiden :D und werde alles "cleanen" was aussieht wie Spam :D

- Netiquette ist für mich kein Fremdwort

- ich surf auch so schon mehrmals täglich zum Forum... von daher wär das Thema mit dem "checken & pflegen" kein Problem

- ich poste nicht so viel Müll um ganz schnell auf 100 Beiträge zu kommen (Anmerkung: das soll jetzt keine Andeutung auf jemanden sein, der mir letztens eine Message geschickt hat, daß er sich mit seinem 100. Posting "unsterblich" gemacht hat :D:D:D Scherz!)

- ich denke, ich war einer der ersten die auf ihre Homepage das Alien-Logo genommen haben und somit ein klein wenig beigetragen haben, den Bekanntheitsgrad des Forums zu vergrößern


So - das war's erstmal.


greetinx,
Darktrancer
 

Darktrancer

Teh'leth
Mitglied seit
1 Nov 2000
Beiträge
1.008
Ort
MHL (Thüringen)
knuckels, ich weiß...
fühl dich doch nicht gleich angesprochen :D ... fredrick weiß schon, daß ich ihn meine und daß es nur ein Spaß war.
 

Daywalker

DJ a.D.
Mitglied seit
10 Nov 2000
Beiträge
1.294
Ort
Weinheim
Ich seh schon, das wird im Hip Hop-Forum nicht leicht...

Ich hätte noch ganz gerne jemanden, der den Bereich "Synthy, Sampler..." unter seine Fittiche nimmt. Da könnte noch viel mehr gehen, ich hab aber leider von der Materie keine Ahnung.

Außerdem: Hey, wir haben 43 registrierte Mitglieder (und eine Mitgliederin ;D ), da müssen doch noch ein paar Alternativbewerbungen kommen!

Man kann sich auch für schon durch mich besetzte Moderatorenposten bewerben, da auch mehrere Moderatoren pro Forum möglich sind.
 

teccer

New member
Mitglied seit
4 Jul 2002
Beiträge
2
hiiii, hi Daywalker

Was darf ich eigentlich mit Deinem Eintrag im Forum anfangen: "Congratulation zum gutén Start". Du meintest bestimmt den Start von teccer. Also teccer gibt es jetzt schon ca. 3 Monate Teu Teu Teu.

Ja, Moderator mit ein paar Einschränkungen, wann geht es los ?

Gruß
Pierre
 

Frederik

Opa
Mitglied seit
4 Jul 2002
Beiträge
1.001
Ort
Schleswig
Wann ist denn mit dem Ergebnis zu rechnen?
Ich meine wegen Amerika und so...
Aber 300 Stimmen Vorsprung würden mir genügen, weiß gar nicht was die Amis haben...:D
Wer entscheidet das eigentlich? Du allein, oder soll ich dir helfen, Daywalker?;)
Ich wüsste da schon jemanden für das HipHop-Forum...

Was ich nicht verstehe:
Erst sagst du das:
Ich seh schon, das wird im Hip Hop-Forum nicht leicht...
Und dann das:
Man kann sich auch für schon durch mich besetzte Moderatorenposten bewerben, da auch mehrere Moderatoren pro Forum möglich sind.
So weit ich weiß, sind nur knuckles und ich als Bewerber für HipHop im Rennen.Und das sind zwei, wenn also auch mehrere möglich sind, dann ja wohl mindestens zwei Leute.

Frederik

PS:Stammtisch vor!erst ein paar Foren, dann das Internet und dann die ganze Weeeeeeeelt!!!!!:D:D
 

Daywalker

DJ a.D.
Mitglied seit
10 Nov 2000
Beiträge
1.294
Ort
Weinheim
DAS lässt sich relativ leicht erklären - eigentlich ist ein Moderator für´s Hip Hop-Forum noch relativ überflüssig - nehm ich Knuckles, würde er die Beiträge von Frederik moderieren, nehme ich Frederik, moderiert der die Beiträge von Knuckles, nehme ich beide, moderieren sie sich gegenseitig... ;)

Entscheidung gibt´s noch nicht, will noch abwarten, ob nicht vielleicht noch ein paar Usermeinungen zu den bisherigen Bewerbungen kommen, die mir die Entscheidung leichter machen.
 

Radical

Well-known member
Mitglied seit
4 Jul 2002
Beiträge
80
Ich wollte mich auch schon mal für den Hip Hop bereich vormerken lassen, ist nähmlich ein geiles Board für das man auch gerne etwas tut
 

Daywalker

DJ a.D.
Mitglied seit
10 Nov 2000
Beiträge
1.294
Ort
Weinheim
Re: Erste Moderatoren berufen!

So, mit Darktrancer für das "Electronic Music"-Board und Knuckles für den "HipHop"-Bereich habe ich als Moderator endlich Verstärkung bekommen.

@Frederik: Nicht böse sein, aber Knuckles war einer der ersten User im Board und hat sich sehr um den Hip Hop - Bereich bemüht.
Sobald dort aber der Bär steppt und Knuckles alleine nicht mehr klarkommt, werde ich Dich als Moderator nachziehen.

Noch sind aber weitere Boards ohne Mod, vor allem der Synthy-Bereich brennt mir auf den Nägeln, aber auch der Open Floor könnte eine ordnende Hand vertragen...
 

Darktrancer

Teh'leth
Mitglied seit
1 Nov 2000
Beiträge
1.008
Ort
MHL (Thüringen)
hey - nochmal ein fettes Dankeschön für den Moderatoren-Job! THX!

Für die anderen Boards werden sich bestimmt auch mit der Zeit die geeigneten Leute finden.

greetinx,
Darktrancer
 

Frederik

Opa
Mitglied seit
4 Jul 2002
Beiträge
1.001
Ort
Schleswig
So, nach zwei Tagen abstinenz endlich wieder online!

Ich wollte nochmal aws fragen, und zwar:
Was soll der Moderator des Open-Floor denn machen?Hier kann man doch reinschreiben was man will!
Deswegen OPEN-Floor!
Außer das irgendjemand andere beleidigt sollte hier alles erlaubt sein!

Frederik
 

Daywalker

DJ a.D.
Mitglied seit
10 Nov 2000
Beiträge
1.294
Ort
Weinheim
So sieht´s aus, aber auch Doppelpostings und für die Zukunft Werbespams sollten hier im Auge gehalten werden.

Frederik, wenn´s Dich interessiert, würde ich Dich aber lieber noch als zweiten Moderator in den Foren Mixery und Turntablism einsetzen, da ich dort noch gerne Verstärkung hätte, die sich in diesen Bereichen aus Sicht des HipHop-DJs auskennt. Wenn Du da Ahnung hast und es Dich interessiert...?
 

Frederik

Opa
Mitglied seit
4 Jul 2002
Beiträge
1.001
Ort
Schleswig
Also  für Mixery und Turntablism gibt es glaube ich Leute in diesem Forum, die sich da wesentlich besser auskennen als ich!
Aber weil du es vorhin erwähntest:Das Forum "Open Floor" würde ich gerne "übernehmen".
Jetzt bin ich auch wieder regelmäßiger da.

Frederik
 

DJHT

Well-known member
Mitglied seit
4 Jul 2002
Beiträge
550
Ort
Schranzbach
Ich würde "Halbmoderator" im Electronic Music Forum machen. Mit Halbmoderator mein ich, dass ich es warscheinlich nicht schaffe jeden Tag ins Forum zu schauen.
 

Daywalker

DJ a.D.
Mitglied seit
10 Nov 2000
Beiträge
1.294
Ort
Weinheim
Da ist momentan noch nicht so viel Betrieb, dass Darktrancer nicht allein klarkäme.

Behalte Dich aber im Kopf, weil ich sicherlich wieder Mods brauche, sobald das Forum weiter gewachsen ist.
 
Oben