Möbel aus Pappe

Mando

Mando

bin mal zigaretten holen
Reaktionen
484
Ich bin eigentlich spontan durch einen anderen Thread draufgekommen:

Hat jemand von Euch schonmal Pappmöbel im Zimmer gehabt?

Nen Freund hat einige Pappmöbel Zuhause, sogar ein Bett aus Pappe :D
Und man glaubt es nicht, was dieses Bett so alles aushält.

Ist umweltschonend, günstig, platzsparend und beim Umzug immer schnell zusammenzufalten.....hehe

Ich hab mir echt mal überlegt, so nen Papp-Bett mal auszuprobieren. :)

klick
klick
klick
klick

Y

yamin

a part of MANNOVER
Reaktionen
162
der tisch tabula rasa gefällt mir...... mit einer glasplatte veredelt und auf ein podest gestellt könnte ich mir den gut als dj-deck vorstellen

Anhänge

Mando

Mando

bin mal zigaretten holen
Reaktionen
484
Nö, natürlich liegt da eine Bettunterlage drunter und man schläft ja nicht direkt auf der Pappe, da ist ja auch ne Matratze drüber, die man da reinlegt :)

Wir sind sogar auf dem Pappgestell rumgehüpft im Bett und das Ding hat weder einen Knick, noch irgendwelchen Schaden bekommen :)

Vermutlich weil unten diese eckige Falttechnik das Bett hält.

Mando

Mando

bin mal zigaretten holen
Reaktionen
484
yamin schrieb:
der tisch tabula rasa gefällt mir
Wenn man das dann noch schön lackiert, siehts super aus, so hat das der Bekannte gemacht.

Man sah danach wirklich nicht mehr, dass es aus Pappe eigentlich ist und zugleich war die Pappe vor Wasser geschützt, falls man mal was ausschüttet.

G

gin

Well-known member
Reaktionen
28
trotz der ganzen meinungen hier vertrau ich lieber auf holz :p überlegt mal euch klappt eure plattenspieler inklusive tisch zusammen :D da bin ich lieber weniger umweltfreundlich ;)

Der Felix

Der Felix

...
Reaktionen
117
Erinnert mich an meine Ausbildung zum Verpackungsmittelmechaniker.
Damals mußten wir auch einen Tisch und einen Hocker aus WP designen und bauen. :D

Y

yamin

a part of MANNOVER
Reaktionen
162
Mando schrieb:
Wenn man das dann noch schön lackiert, siehts super aus, so hat das der Bekannte gemacht.

Man sah danach wirklich nicht mehr, dass es aus Pappe eigentlich ist und zugleich war die Pappe vor Wasser geschützt, falls man mal was ausschüttet.
ich ziehe demnächst um....hmmm.........ich glaube, ich werde mir dann einen bestellen, lackieren und dann mal posten..... für den preis macht man nix falsch denke ich...bleibt nur noch die lösung für eine konsole

Mando

Mando

bin mal zigaretten holen
Reaktionen
484
DDD schrieb:
Nur sollte ein Bett von unten immer belüftet sein.
Ist diese Belüftung nicht durch die Matratze selbst gegeben?

Aber wenn Du Dir diese Konstruktion einmal ansiehst, ist es doch von unten belüftet?

LorenzoDiNapoli

LorenzoDiNapoli

John Wayne
Reaktionen
50
Die Matratze hat von unten trotzdem keine Luft, da hat DDD schon recht.
Deswegen sollte man auch Lattenroste nicht unbedingt direkt auf den Boden legen sondern auch einen kleinen Unterbau haben.

diefenwald

diefenwald

klangspion
Reaktionen
231
naja also bitte wie schaut den das aus..... :confused:

ne ohne mich ... gerade bei Möbel sollten doch wohl eher Schmuckstücke in der Wohnung stehn...wie schuat den das aus wenn man seine Einrichtung aus Papier zusammen stellt.....

also ich würde mich sicherlich nicht wohlfühlen ... bei fast 90 % der Ikea Möbel kommt mir schon alles hoch ....

Möbel-> Design -> Wohnqualität -----sollte das Motto lauten

Mando

Mando

bin mal zigaretten holen
Reaktionen
484
guggi schrieb:
naja also bitte wie schaut den das aus..... :confused:
Das schaut wirklich gut aus :)

Der Bekannte von mir hat ein Bett, nen Schreibtisch, ein Regal und sogar nen Kleiderschrank aus Pappe. Alles schön lackiert.

Ich hab das anfangs auch nicht fassen können.

Wer natürlich genügend Kohle hat und Designer Freak ist, sollte sich sowas nicht zulegen ;)

FlouXooom

FlouXooom

alias "Diagnose:Keks"
Reaktionen
51
Naja es muss ja auch nicht unbedingt ein Bett sein. So nen kleinen Couchtisch, wo eh nur die Fernbedienungen und ein paar Zeitschriften liegen, wär doch gar nicht mal verkehrt. Und falls man merkt, dass diese Pappkonstruktion nicht so das Wahre ist, baut man das Teil einfach auseinander und geht rüber zum Papier-Container.

Große Möbel wie Regale, Schränke, Betten, Schreibtische usw, würde ich auch nicht unbedingt aus diesem Pappsortiment wählen. Aber Couchtische, Nachttische und soweiter sind doch n Versuch wert :)

twin2k

twin2k

d'n'b infected
Reaktionen
92
Sieht ganz lustig aus. Nun ein Bett aus Pappe, hört sich ein wenig instabiel an, aber als Beistelltisch, Telefontisch what ever ist die Papplösung doch ganz in Ordnung. Wenn das Ding einem nicht mehr gefällt, ab damit in die blaue Tonne.

So ein Pappschaaf ist doch lustig, das würde ich mir sogar in meine Bude stellen. Wobei ich eher auf Holz, Glas, Metall und/oder MDF stehe.

DJ Fris B.

DJ Fris B.

keeps it spinning
Reaktionen
10
Quitschen pappbetten?!?!?

D

Dj Squeeze

Active member
Reaktionen
1
ich halte daovn nicht soviel hab das mal im tv gesehne naja..

Mando

Mando

bin mal zigaretten holen
Reaktionen
484
Dj Squeeze schrieb:
wenn ich Deine History verfolge, kommt mir der Anschein, Du willst Beiträge sammeln ;)

im offtopic werden die nicht gezählt :p

twin2k

twin2k

d'n'b infected
Reaktionen
92
Ha LOL :D . Mal sehen, vielleicht bestell ich mir eins. ;) Ich find die echt cool, mal was anderes.

Themen-Starter Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Missb4 Metropolis 8

Oben