Möbel aus Pappe

Mando

bin mal zigaretten holen
Dabei seit
26 Nov 2004
Beiträge
3.044
Reaktionen
484
Ich bin eigentlich spontan durch einen anderen Thread draufgekommen:

Hat jemand von Euch schonmal Pappmöbel im Zimmer gehabt?

Nen Freund hat einige Pappmöbel Zuhause, sogar ein Bett aus Pappe :D
Und man glaubt es nicht, was dieses Bett so alles aushält.

Ist umweltschonend, günstig, platzsparend und beim Umzug immer schnell zusammenzufalten.....hehe

Ich hab mir echt mal überlegt, so nen Papp-Bett mal auszuprobieren. :)


klick
klick
klick
klick
 
der tisch tabula rasa gefällt mir...... mit einer glasplatte veredelt und auf ein podest gestellt könnte ich mir den gut als dj-deck vorstellen
 

Anhänge

  • p_6010_13.jpg
    p_6010_13.jpg
    18,1 KB · Aufrufe: 455
Nö, natürlich liegt da eine Bettunterlage drunter und man schläft ja nicht direkt auf der Pappe, da ist ja auch ne Matratze drüber, die man da reinlegt :)

Wir sind sogar auf dem Pappgestell rumgehüpft im Bett und das Ding hat weder einen Knick, noch irgendwelchen Schaden bekommen :)

Vermutlich weil unten diese eckige Falttechnik das Bett hält.
 
yamin schrieb:
der tisch tabula rasa gefällt mir

Wenn man das dann noch schön lackiert, siehts super aus, so hat das der Bekannte gemacht.

Man sah danach wirklich nicht mehr, dass es aus Pappe eigentlich ist und zugleich war die Pappe vor Wasser geschützt, falls man mal was ausschüttet.
 
trotz der ganzen meinungen hier vertrau ich lieber auf holz :p überlegt mal euch klappt eure plattenspieler inklusive tisch zusammen :D da bin ich lieber weniger umweltfreundlich ;)
 
Erinnert mich an meine Ausbildung zum Verpackungsmittelmechaniker.
Damals mußten wir auch einen Tisch und einen Hocker aus WP designen und bauen. :D
 
Mando schrieb:
Wenn man das dann noch schön lackiert, siehts super aus, so hat das der Bekannte gemacht.

Man sah danach wirklich nicht mehr, dass es aus Pappe eigentlich ist und zugleich war die Pappe vor Wasser geschützt, falls man mal was ausschüttet.

ich ziehe demnächst um....hmmm.........ich glaube, ich werde mir dann einen bestellen, lackieren und dann mal posten..... für den preis macht man nix falsch denke ich...bleibt nur noch die lösung für eine konsole
 
DDD schrieb:
Nur sollte ein Bett von unten immer belüftet sein.

Ist diese Belüftung nicht durch die Matratze selbst gegeben?

Aber wenn Du Dir diese Konstruktion einmal ansiehst, ist es doch von unten belüftet?

p_2010_10.jpg
 
Die Matratze hat von unten trotzdem keine Luft, da hat DDD schon recht.
Deswegen sollte man auch Lattenroste nicht unbedingt direkt auf den Boden legen sondern auch einen kleinen Unterbau haben.
 
naja also bitte wie schaut den das aus..... :confused:

ne ohne mich ... gerade bei Möbel sollten doch wohl eher Schmuckstücke in der Wohnung stehn...wie schuat den das aus wenn man seine Einrichtung aus Papier zusammen stellt.....

also ich würde mich sicherlich nicht wohlfühlen ... bei fast 90 % der Ikea Möbel kommt mir schon alles hoch ....


Möbel-> Design -> Wohnqualität -----sollte das Motto lauten
 
guggi schrieb:
naja also bitte wie schaut den das aus..... :confused:

Das schaut wirklich gut aus :)

Der Bekannte von mir hat ein Bett, nen Schreibtisch, ein Regal und sogar nen Kleiderschrank aus Pappe. Alles schön lackiert.

Ich hab das anfangs auch nicht fassen können.

Wer natürlich genügend Kohle hat und Designer Freak ist, sollte sich sowas nicht zulegen ;)
 
Naja es muss ja auch nicht unbedingt ein Bett sein. So nen kleinen Couchtisch, wo eh nur die Fernbedienungen und ein paar Zeitschriften liegen, wär doch gar nicht mal verkehrt. Und falls man merkt, dass diese Pappkonstruktion nicht so das Wahre ist, baut man das Teil einfach auseinander und geht rüber zum Papier-Container.

Große Möbel wie Regale, Schränke, Betten, Schreibtische usw, würde ich auch nicht unbedingt aus diesem Pappsortiment wählen. Aber Couchtische, Nachttische und soweiter sind doch n Versuch wert :)
 
Sieht ganz lustig aus. Nun ein Bett aus Pappe, hört sich ein wenig instabiel an, aber als Beistelltisch, Telefontisch what ever ist die Papplösung doch ganz in Ordnung. Wenn das Ding einem nicht mehr gefällt, ab damit in die blaue Tonne.

So ein Pappschaaf ist doch lustig, das würde ich mir sogar in meine Bude stellen. Wobei ich eher auf Holz, Glas, Metall und/oder MDF stehe.
 
ich halte daovn nicht soviel hab das mal im tv gesehne naja..
 
Ha LOL :D . Mal sehen, vielleicht bestell ich mir eins. ;) Ich find die echt cool, mal was anderes.
 
Und wer nen Garten hat kann mit Pappe nen Rasenstuhl machen :)
 

Anhänge

  • grasschair.jpg
    grasschair.jpg
    22,6 KB · Aufrufe: 237
Hab ich im Fernsehen gesehen. Auf das Bett kann man sogar ein normales Auto stellen, die Pappe ist echt stabiel. Aber ich steh trotzdem mehr auf Holz und Stahl ;)
 
Also ich find das generell schon ne super Sache. Allerdings, wenn man bedenkt... es ist nur Pappe. Und dafür wär's mir dann schonwieder zu teuer. Auf einen Tisch zum Beispiel, da läuft doch mal was daneben oder aus. Soll ich da jedes mal einen neuen Tisch kaufen? Und lackieren... ja, naja, hat ja auch nicht jeder die Möglichkeit das zu machen, das es schön wird. Klar, man könnts machen lassen, aber wird ja dann noch teurer. Nee Nee. Dann lieber Holz.
 
Ich find das mit Pappe lächerlich.
Pappschaf. :confused:
Nur ein shice Staubfänger.
Und wie Matt schon gesagt hat, lackieren von Pappe ist auch nicht wirklich toll.
 
Also ich habe selber Kartonmöbel zu Hause stehen.
Aber kein Bett, da ich finde, dass ein Bett bequem, weich und warm sein sollte :)
Ich habe meine Kartonstühle bei http://www.ideacarton.com gekauft und die Stühle füllen mein Wohnzimmer aus. Ich finde es sieht super aus!
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
35
Aufrufe
7K
Leonie Magdalena
L
Raffy98
Antworten
16
Aufrufe
2K
L
Antworten
13
Aufrufe
2K
lv-chiller
L

Neue Themen


Zurück
Oben