Möchte DJ-Set kaufen ...

G

Guest

Sammelaccount
Dabei seit
4 Sep 2001
Beiträge
11.119
Reaktionen
894
hi
ich möchte mir ein dj-set kaufen und ich möchte euch fragen worauf ich beim kauf achten sollte, wo ich kaufen sollte usw.
Es sollte auch nciht mehr las 900DM kosten.
KÖnnt ihr mir sagen wo ich ein gutes kaufen kann
wenn es geht könntet ihr auch gleich die homepage adresse davon sagen
 
was verstehst du denn genau unter einem dj-set? mit 900 dm dürfte das nämlich etwas schwierig werden, wenn du unter dj-set 2 turnies, 'n mixer und'n kopfhörer meinen solltest.
 
ja eigendlich sollten es 2 Turntables sein und ein mixer kopfhörer habe ich zu hause muss nicht sein.
Und das alles als komplett set.
Und könnt ihr mir auch sagen worauf ich achten muss beim kauf und wo ich gut und künstig einkaufe es können auch 900DM sein wennich dafür schon was gtes bekomme.
 
Was willst du auflegen?

Für 900 DM gibts wirklich nicht viel gutes (wenn überhaupt...)

Etwas das viele sagen:
(wenn du vor hast das ganze etwas länger zu machen...)
Warte lieber und spar ein wenig Geld auf bessere Teile als später frustriert aufzugeben weil man mitm Equipment nen Fimmel bekommt... (nettes Kommentar noch dazu: http://www.jfts.de/equipment/einstieg/einstie0.htm )

Hoffe du weisst auch wies mit den Folgekosten aussieht, z.B. mit Platten die auch nicht sooo billig sind...

(de) kaltekuh
 
puh.. mein lieber guest, also in dieser preisklasse fallen mir nur die rp-2000 von reloop ein (http://www.elevator.de) ein. die müssten um die 450 dm pro stück liegen. allerdinx kann man hier nicht von high quality sprechen, dessen musst du dir bewusst sein! ein gutes dj-set wie ich mir es vorstelle kostet um die 4000 dm. welchen style moechtest du denn auflegen? und über welchen mixer verfügst du?
 
ja ok jetzt habe ihr mir gesagt das ich für das geld nciht viel bekomme was auch nocht gut ist. Dann werde ich mal sparen was.
Aber sagt dochmal was ihr mir empfehlen könnt
Das darf auch ruhig tuer sein so bis 1500DM oder so.
Was ist gut und worauf soll ich beim kauf achten?????
 
und auflegen möchte ich house und trance hauptsächlich.
also ich sollte mit den sachen folgendes auflegegn können was auch richtig gut kommt.
-house
-trance
-techno
 
Der absolute TopTurni ist, und da werden mir wohl alle hier zustimmen, ist der Technics SL-1200 MKII.
Das Dumme an der Sache ist der Preis, der liegt bei um die 1000 Mark, meistens darüber. Und das für EIN Gerät...
 
Also, am besten sind 2 Technics 1210er... Ich denke dagegen kann wohl keiner was sagen, egal welchen style du auflegst. (falls du Hip-Hop auflegen solltest, würde noch der Vestax PDX-2000 in Frage kommen!)
Der Technics kostet etwa 1100 DM, der Vestax ebenso. Bei dem Technics kann man GAR nichts verkehrt machen, da es der absolute Standart Turntable ist und (immernoch seit 20 Jahren) der beste.

Für 1500 DM würde ich (und werde ich mir auch ;-) 2 * Gemini 2400er holen, die 2. besten Turnies nach dem Technics, wie viele behaupten.

Zu beiden Auswahlen kommen nochmal etwa 200-300 DM für 2 Systeme... Ich würd die Ortofon Concorde bzw. Nightclub für Techno/Trance/House vorschlagen sowie die Ortofon Scratch fürn Hip-Hop Gebrauch.

So... hoffe das hat dir was geholfen. ;-)

(de) kaltekuh
 
yeeeah, kalte kuh my man, 2 technics, lecker ortofon concorde pro, und jetzt fehlt nur noch der gute alte djm-500 --> schlag ein... ;)
 
Jeah... Oder gleich nen 600er... ;-)

(Und dann Nadeln auch gleich Groove- oder Trackmaster von Stanton!)

(de) kaltekuh
 
on right baby, wo hab' ich denn gleich meine platin-visa *hihi* ;)
 
wat, wat, wat???

concorde pro? also minnnnnnestens müssen schon die hübschen nightclubbers dranhängen :)
aber der rest stimmt, 2* 1200er und nen 500er oder, jaja, auch n 600er würd ich nehmen :D


 
nee, nee, wenn man schon seine Platinkreditkarte zückt dann kann man schon noch die Stanton Track- oder Groovemaster holen! Und net die Nighclubs... *tsts*

(de) kaltekuh
 
Ja ja immer die gleiche Frage!
Also erstmal solltest du dir überlegen,wie du zu der ganzen sache sehst!!!!!
Hast du schon bei Freunden geübt,kannst du noch garnix etc.
Möchtest du den kram nur für dich machen,oder spekulierst du darauf,auch vor publöikum aufzutreten etc....
Dann haben die Leute ja schon einiges gesagt..1210 blabla gutes System bla bla,mixer bla und was die Shop angeht,schau mal unter Turntablism,das guiebts nb Thread,da sind die gängigen Shops aufgezählt!!!!!!

So
PEAZZ

[GLOW=red,2]MC 8)[/GLOW]
 

Das darf auch ruhig tuer sein so bis 1500DM oder so.
Was ist gut und worauf soll ich beim kauf achten?????

Hey Leutz, Guest/Chris kommt hier rein und will Rat.
Er sagt 1500,- DM und ihr haut ihm gleich Technics unter Finger....
Betonung liegt auf komplettes DJ-Set für insgesamt 1500,- Okken
                                  COMPREHENDE???
Ich würd für´n Anfang zwei 4000-er von Reloop vorschlagen, Reloop hin oder her für´n Anfang würd ich sagen sind´se ganz in Ordnung....

So und jetzt fangt mal an vernünftige Vorschläge zu machen!!!!!!!!!!!!!
 
JO also die 4000der sind glaube ich schon OK für den Anfang,da giebts den gleichen noch von JBSystems,für etwas weniger!
Ansonsten Gemini Riemenantrieb,aber scratchen willst ja net ne!?
Ja Systeme Standart halt Ortofon!
MIxer jab ich für Techno kein PlaN!
Aber schau mal bei djservice.com,die haben da echt gute Einsteiger-Sets!

[GLOW=red,2]MC 8)[/GLOW]
 
hey MC
ich weiss das die letzt nachricht derbst lange her war aber fals du oder ein andere das hier liest und ahnung hat was haelst du auf:
djservice.com vom, dj start set 5???
waere cool wenn eine antworte kommen wuerde
haut rein
wee*
 
Hm also erstmal hast du hoffentlich bemerkt,das die Stanton Turntables scheiße sind,und sie deshalb gegen die JB Systemes ausgewchselt wurden,das sind die Reelop 4000er!
Naja und sonst,der Mixer is halt kein HipHop Mixer,das heist du wirst bald Probleme mit den Fadern bekommen!
Die Systeme kenne ich nur vom Hören,sind aber wohl  nicht das Goldene vom Ei!
Also ich weis ja nciht,wie deine Finanzielle Lage aussieht,aber warscheinlich wenn wie bei allen nicht so doll,würde ich mir lieber entweder das set 1 holen,oder halt die JB systems,mit nem SK 5 und ordenliche Systeme!

[GLOW=red,2]MC 8)[/GLOW]
 
also ma ehrlich ein bisschen mehr Info hättest du uns schon dalassen könne !"z.b.: seit wann du auflegst etc. !

MÄH FAKTEN WENN IK BITTEN DARF !!!!!!!!!!!

DaZe
 

Neue Themen


Zurück
Oben