Möchtegern DJ's...

Spencer & Hill

Spencer & Hill

MINIMAL MY ASS BITCH
Dabei seit
10 Mrz 2009
Beiträge
304
Reaktionen
0
Gestern hab ich wiedereinmal hören müssen, dass es einfach dj's gibt mit soooooooooooo ner klappe aber nichts dahintert, die einfach sowas von arrogant sind. Stand zuletzt in nem club hinter dem dj pult... Kurz darauf hin kam der co dj(springt immer ein, wenn der richitge mal rauchen muss). Er zu mir wenn du tanzt bekommst ne packung gummibärchen da hab ich erstmal gedacht wtf ^^. Dann hab ich ihm erstmal gesagt, dass ich nachwuchdj bin und mir paar skills abschauen wollte...


nunja dann fragte er mich was ich so hab, ihc daraf hin ein controller... Dann sagte er ja Pioneer sei das beste und er hätte sich am anfang gleich ein 3000 euro equip zugelget. Dann war es soweit der dj musste rauchen mit einem ratlosen blick zum dj sprang der co dj ein ^^... das erste was mir aufgefallen ist, er hat den echoeffekt ca 20 mal bei 1 nem lied benutzt...


ein übergang konnte er nicht machen der andere kam von rauceh zurück... als er dann beim 2ten mal dran war hörte ich plötzlich nunoch musikalischer dünnschiss ich wusste er war dran und siehe da nicht einmal beatmatchen konnte der kollege ^^

Kennt ihr auch so DJ's, die ne große Klappe haben aber nichts dahintert ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn der andere so schnell raucht, dass der ersatz nicht die platte wechseln
muss. :p

kann er auch seine skills nichtr beweisen. ;)

neuer thread - altes thema
 
ich frage gerade was du jetzt als antwort willst ?

edit/ erledigt... da ist eine frage aufgetaucht !

btt:

ja es gibt halt solche leute... aber da sollte man drüber stehen und vor allem sollte man sich, wenn man selber noch nciht erfahren ist, nciht von denen voll labern lassen. durchs labern haben die noch keine crowd zum kochen gebracht :)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich frage gerade was du jetzt als antwort willst ?
Wahrscheinlich eine Bestätigung.

Aber:
Hör Dir mal Gespräche unter Newbie-DJs an. Da ist jeder der größte, jeder hat den Längsten, jeder hat das beste Equipment, jeder die besten Skillz, jeder einen Resident Job, usw.

Ein DJ macht einen DJ, der sich in einer besseren Position befindet, immer schlecht. Da fängt das Möchtegern Getue doch schon an! Davon sollte man sich mal lösen.
 
hm ... ich weiß nicht, ich hab mir über die Jahre angewöhnt die Schnauze zu halten. Das ich auflegen kann weiß ich, das muss mir keiner Bestätigen.

Als lustige Story, grade passiert:

Weihnachtsfeier von der Firma des Dads meiner Freundin ... war mit eingeladen. Er hat, weil kleinbetrieb, mit einer Partnerfirma zusammen gefeiert. Beim Essen saß ich neben so einem Jungspund (round about 20), neben ihm saß die Tochter von seinem Chef.

Reichlich eingeschwippst hat er dann angefangen nen richtig derbes Fass ihr gegenüber aufzumachen:
"Ich hab da und dort aufgelegt"
"Ich fahr immer mit dem Zug in Hotels übernachte da und mache Party auf kosten der Veranstallter"
"Ich bin richtig gut, bekomme ständig bestätigung"
"Ich hab in Club xy in Bremen aufgelegt, Jahrelang"

Da bin ich dann Hellhörig geworden ... weil das mein Residentladen war in dem ich 3 Jahre wöchentlich aufgelegt habe. Aber ihn habe ich da nie gesehen.

Das Ende vom Lied war das er:
- Seit 6 Monaten auf billig Equip auflegt
- Absolut keine Ahnung hat
- Noch nie öffentlich gespielt hat
- meinen Residentladen 2-3x als Gast gesehen hat
- Chef Tochter sichtlich Amüsiert war
- Er eine hochrote Birne hatte und frühzeitig abgedampft ist

Sehr lustig :d :d :d

Das war fast so geil wie jemand zu erwischen der einem den Mercedesstern abbricht ... Es ist ihm so richtig alles aus dem Gesicht gefallen als ich ihn ansprach und meinte "Interessant, ich lege seit 15 Jahren auf ... da dürftest du so ca. 5 gewesen sein und war 3 Jahre Resident in dem Laden den du meinst ... wieso habe ich dich da nie gesehen?" und meine Freundin dann meinte "Stimmt! Ich war da auch Stammgast ... dich hab ich da auch nie gesehen ... SEHR MERKWÜRDIG! ... Erzähl mal!"

:D :D :D
 
Zuletzt bearbeitet:
hm ... ich weiß nicht, ich hab mir über die Jahre angewöhnt die Schnauze zu halten. Das ich auflegen kann weiß ich, das muss mir keiner Bestätigen.

Als lustige Story, grade passiert:

Weihnachtsfeier von der Firma des Dads meiner Freundin ... war mit eingeladen. Er hat, weil kleinbetrieb, mit einer Partnerfirma zusammen gefeiert. Beim Essen saß ich neben so einem Jungspund (round about 20), neben ihm saß die Tochter von seinem Chef.

Reichlich eingeschwippst hat er dann angefangen nen richtig derbes Fass ihr gegenüber aufzumachen:
"Ich hab da und dort aufgelegt"
"Ich fahr immer mit dem Zug in Hotels übernachte da und mache Party auf kosten der Veranstallter"
"Ich bin richtig gut, bekomme ständig bestätigung"
"Ich hab in Club xy in Bremen aufgelegt, Jahrelang"

Da bin ich dann Hellhörig geworden ... weil das mein Residentladen war in dem ich 3 Jahre wöchentlich aufgelegt habe. Aber ihn habe ich da nie gesehen.

Das Ende vom Lied war das er:
- Seit 6 Monaten auf billig Equip auflegt
- Absolut keine Ahnung hat
- Noch nie öffentlich gespielt hat
- meinen Residentladen 2-3x als Gast gesehen hat
- Chef Tochter sichtlich Amüsiert war
- Er eine hochrote Birne hatte und frühzeitig abgedampft ist

Sehr lustig :d :d :d

Das war fast so geil wie jemand zu erwischen der einem den Mercedesstern abbricht ... Es ist ihm so richtig alles aus dem Gesicht gefallen als ich ihn ansprach und meinte "Interessant, ich lege seit 15 Jahren auf ... da dürftest du so ca. 5 gewesen sein und war 3 Jahre Resident in dem Laden den du meinst ... wieso habe ich dich da nie gesehen?" und meine Freundin dann meinte "Stimmt! Ich war da auch Stammgast ... dich hab ich da auch nie gesehen ... SEHR MERKWÜRDIG! ... Erzähl mal!"

:D :D :D

Zu geil.
Man sollte aus dem Thread "schlimmste Dj Patzer" und "Dinge die man einen Dj nicht fragen sollte" alle guten Geschichten nehmen und ein Buch schreiben.Dj Cronik oder so

mfg Dj DarkShark
 
Ich war am Freitag im Maritim Hotel auf einer VA von einer großen Versicherungsfirma. Leider nur als Zuschauer, zusammen mit unserer Tanztruppe.
Ich bin zwar auch gefragt worden, ob ich da auflegen kann, aber ich war wohl zu teuer?, obwohl ich den Preis incl. Equip nicht überzogen fand. Naja, wie mir berichtet wurde war da wohl auch Vit B im Spiel, aber egal.

Folgendes ist mir in der kurzen Zeit, die ich dort war aufgefallen:

1. Er hatte so gut wie nix dabei. Alles einzeln, die Kabel kreuz und quer über den Tisch: 2x Tabletop-CD-Player, 1x Mischer, 1x Kopfhörer; 1x CD-Wallet.
2. Trotz des festlichen Anlasses im Maritim Hotel war er mit einem Kapuzenpulli und Jeans bekleidet (sieht lustig aus, wenn er der einzige ohne Anzug ist. Der Audio Techniker, der Licht-Man, der hinter der Videotechnik, der Kameraman und selbst der, der den Spot gefahren hat ahtten alle einen Anzug.)
3. Er saß wärend des Abendessens die ganze Zeit offensichtilch gelangweilt hinterm Pult rum. (Wenn ich nix zu tun hab, dann setzte ich mich halt wenigstens wohin, wo's nicht auffällt, dass ich mich langweile, oder mach zumindest nicht son Gesicht/Körperhaltung.)
4. Er hat sich extra bei mir erkundigt, zu welcher Musik wir tanzen, damit er dass nicht ausversehen spielt. (Es war Mamma Mia!, also sagte er aha, kein Abba, gut, merk ich mir.) Nach dem Auftritt hat er eine Tanzrunde gespielt: 2. Lied: Dancing Queen (aha und das ist kein ABBA, zumal das Lied in der Choreo vorkommt???)
5. Im Anschluss an den 2. Auftritt wollte der Chef von der Versicherung mit unserer Chefin vom Tanzteam einen Walzer tanzen (ich gebe zu, das war spontan, ber sollte einen eigentlich nicht aus der Ruhe bringen...).
Besagter DJ wühlt minutenlang in seinem CD-Wallet und spielt schließlich: Einen Slowfox! den er als "Walzer" verkauft...
nochmal 2-3 Lieder später spielte er dann einen Wiener Walzer (ohne ihn als solchen anzukündigen) (also muss er ihn auch vorher schon gehabt haben...)
6. Er saß beim mixen die ganze Zeit hinter seinem Pult. (Sowas geht gar nicht, finde ich)
7. Er hat nicht mal richtig gemixt, auch nicht Lieder nacheinander gespielt und dazwischen moderiert, sondern das eine nicht zu Ende laufen lassen und schon wieder ein neues, aber das nicht von Anfang völlig willkürlich gestartet (noch nicht mal gefadet).

Naja, meistens kommen diese Leute, welche zwar keine Ahnung haben aber die Klappe gaaanz weit aufreißen halt damit durch, weil der Kunde/das Publikum eben auch keine Ahnung hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja es kann so und so kommen.
Hier in der City hat ein Noob auch rumerzählt das ich nicht mixen oder eben ur sehr schlecht mixen kann.

War ein ähnlicher Beitrag wie der erste hier im Thread...


Also ich ihn zu einem Battle am Anfang des Abends eingeladen.
Erster Teil:
Mixen von unbekannten Tracks nach Zeit.
Zweiter Teil (Mixen am Equipment des anderen DJs)
Bei ihm:
DJM 600 und 1210
Bei mir:
Urei 16LE und Thorens TD125

Naja an den Disco Tracks ist er schon an den 1210er verzweifelt.
Als ich dann angefangen habe ohne Kopfhörer zu mixen wurde es richtig peinlich für ihn.
 
Urei 16LE und Thorens TD125


Hab grad mal nach dem Thorens gesucht und das hier gefunden.

Sieht echt intressant aus und auch die Geschichte war toll zu lesen. Darf ich mal fragen wie das Feeling mit diesen TTs ist? Interessiert mich :)

Vom Handling kann man ja schon einiges auf den Bildern der Website sehen. Sieht echt hochwertiger aus als viele TTs aus der heutigen Zeit.

Wieder was gelernt, danke.
 
Ja schon klar, aber das braucht ein gewisses Maß an Übung und Erfahrung mit der Sache. Wer noch nie Disco gemixt hat wirds auch kaum in zwei Minuten lernen.
 
Als ich dann angefangen habe ohne Kopfhörer zu mixen wurde es richtig peinlich für ihn.

Jemanden ohne Muscheln in Grund und Boden zu mixen.....Respekt!
Das Gesicht von dem Typen hätte ich gerne gesehen.

btt: Am genialsten finde ich Leute,die mit einem unglaublichen Understatement auftreten und dann ein Set durch die Boxen jagen,das einem schwindelig wird. Ohne großes gequatsche oder Tamtam. Das hat meiner Meinung nach richtig Style.
Klar kann man mal n bisschen rumpralen,aber wenn ich mir die ersten Aw`s durchlese,wie unverschämt und selbstverliebt sich einige "DJ,s" aufs Siegertreppchen stellen ........da stell ich mir echt die Frage ob es sowas wirklich gibt.

Mfg Tireless;)
 
Am besten sind doch die Jungs, die nen Übergang verkacken, sich ein Mikrofon schnappen und "Heimatstadt wo seid ihr?!" rufen und sich darauf feiern lassen. Einmal erlebt, direkt rausmaschiert und ins Auto gesetzt, weggefahren und woanders gefeiert.
 
Am besten sind doch die Jungs, die nen Übergang verkacken, sich ein Mikrofon schnappen und "Heimatstadt wo seid ihr?!" rufen und sich darauf feiern lassen. Einmal erlebt, direkt rausmaschiert und ins Auto gesetzt, weggefahren und woanders gefeiert.

Krass. Wer ruft den sowas? Hab ich ja noch nie gehört. Könnte aber Ente Perry gewesen sein ;-D
 
Hi,
hab mal nen Dj im Club gesehen der wie verrückt an den TT´s rumgesprungen ist als ich dann schauen war was der da macht sah ich das er an 2 nicht belegten Channels an den EQ´s am drehen war^^
 
Ja halt nich heimatstadt, hab mich da ein bischen doof ausgedrückt. Tausche es durch Recklinghausen aus, dann erkennst du den Ausschrei auch :D


@Konni: Ach locker, manchmal geb ich mir das auch wenn ich richtig am abfeiern bin und den Track noch ein bisschen laufen lasse. Dann tanz ich mir so einen an den Potis ab, dass willst du nicht wahrhaben. :D
 
Naja, meistens kommen diese Leute, welche zwar keine Ahnung haben aber die Klappe gaaanz weit aufreißen halt damit durch, weil der Kunde/das Publikum eben auch keine Ahnung hat.

Kann man zwar nicht auf jede Veranstaltung beziehen, aber generell ist die Aussage richtig. Bei einem 0815 Dorffest oder der kleinen Land Disko ist es sicherlich egal wie die Übergänge etc. sind, hier zählt nur Alkohol etc.

Zum Thema: Klar gibt es gerade im Bereich DJ mehr als genug Pappnasen, die denken sie könnten alles. Was sollen sie auch anderes denken, wenn in der Werbung beschrieben wird, wie leicht man mit einem 200 Euro DJ-Set die Mädls bekommt. :d

Wie erwähnt kann man hier nur mit vollkommenem ignorieren kontern. Alles andere wäre vertane Zeit.
 
@Kaype: Deine Geschichte kann ich sehr gut nachvollziehen. Inzwischen gibts ja doch sehr viele Leute die sich als DJs beschreiben, mit geiler neuer Technik die ja Must-Have wäre herumprahlen und dann letzten Endes doch wieder einstecken müssen.

Solche Sachen werden erst richtig lustig wenn du dich mit denen auf normalen Niveau unterhalten willst, also die Herrschaften ernst nimmst und allein übers Reden schon führst. Also genau wie dus getan hast, nur braucht man dafür nicht mal den Club zu kennen wo er schon war :)

Dennoch, mir fällt ein Understatement schwer, ich bin von Natur aus ein extrovertierter Mensch und erzähle gerne über mich. Die Bremse zu ziehen fällt mir da nach wie vor schwer, ich bin aber dabei es zu lernen (übrigens nicht nur im Bezug auf DJing, sondern allgemein) und man spürt förmlich, wenn man selbst die Klappe hält, kommt plötzlich viel mehr auf einen zurück, was ja noch schöner ist.

Nonsens.
 
@Granito Silber

Hehehe........geil. Und dann noch dieser Gesichtsausdruck.:D:D:D
Note:1+


mfg:D
 
ist zwar ein möchtegern-thread, aber ich gebe auch mal meinen senf dazu:d

hier wurden ausschließlich trittbrett-fahrer angesprochen. was ist mit den djs, die dir bei jedem gig eine mix-cd in die hand drücken und dich um eine einzige chance bitten? die zuverlässig bei jedem regionalen gig am start sind und irgendwann im laufe des abends die hemmungen verlieren und in der booth stehen und dir zuschauen? soll man solche leute rauswerfen? oder eher zuschauen lassen, damit sie was lernen können? was ist mit denen, die dann irgendwann in die potis und fader greifen? verkloppen? hehe.... nee, was ich eigentlich sagen möchte:

es gibt in jedem beruf 'möchtegern (e?)/(s?)', waren wir nicht auch mal welche, bevor wir eine chance bekamen? muss man sich über sie lustig machen, nur weil wir er 'geschafft' haben? müssen wir so arrogant rüberkommen? kann es sein, dass hier viele der besagten djs, die ambitioniert sind und es ernst meinen auch mitlesen? naja, jezze bin ich raus aus dem thread... viel spass noch beim 'lästern'... :)
 
Ich fands letztens sehr positiv als einer während seines Aufbaus zum Plaudern bereit war, ich denke es kommt immer drauf an, wie man sich verkauft, für mich persönlich gilt (trotz geringen Engagements in der Öffentlichkeit) wer brav ist, darf gerne zuschauen und wenn Zeit ist auch gerne Fragen stellen... warum auch nicht?
 

Neue Themen


Zurück
Oben