Mögliche Latenzen beim Xone 62?

Lunatic

Lunatic

Analog
Dabei seit
4 Nov 2004
Beiträge
321
Reaktionen
4
Ort
Erlinsbach / Schweiz
Kann ich eine Groove Box (Marke Korg) an denn Xone 62 anschliessen ohne IN / OUT Latenzen zu haben?
Grüsse Lunatic
 
Gute Frage DDD! :D
--------------------------------

Na ja... Latenzen wirste de kriegen wenn du 300m lange kabel verwendest oder son schmodder.
 
Ja wäre nicht das erste mal das zubehör Latenzen mit sich bringt! Sprich "EFX-500"
Demnach kann ich da ja unbeschwert ne Groovebox ranhenken. :)

Grüsse
 
Du verwechselst da etwas Grundlegendes. Das mit deinem EFX ist keine Latenz, sondern eine einfache Laufzeitdifferenz zwischen einem Signal, das nur intern über ein paar Leiterbahnen fließt und eines, das rausgeschickt, durch ein ganzes Gerät hindurch und wieder reingeschickt wird, denn auch elektrische Signale haben keine unendliche Ausbreitungsgeschwindigkeit. Sind bei Signale in iherer Struktur identisch und überlagert man sie, erhält man einem Kammfilter. Das hat aber nichts mit Latenzen zu tun. Mit Latenz bezeichnet man normalerweise die Verzögerung zwischen einem Auslöser (Druck auf eine Taste) und dem Eintritt der Aktion (Ertönen eines Klangs).
 
Naja, sobald digitale Verarbeitung im Spiel ist gibts Latenz. ZWar wenig aber es kann sie geben. Bei nem DIgitalen Mischpult z.b. gibts auch minimal eine.
Auf analogem weg gibts normal keine (miniminiminimalst) (>Xone 62)
 
Bei alles und jedem gibt es Latenzen, auch bei Analog! Kupfer an sich hat ja auch ein gewissen eigenwiderstand, der ist aber sehr sehr gering, trozdem durch den widerstand entstehen Latenzen :p Somit sind also Analog Pulte kein Garanten für Latenz freies Mixen :D




MfG MaXiMo
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
277
kwanti
K
Italiano Vero
Antworten
11
Aufrufe
846
viper9711
viper9711
E
Antworten
6
Aufrufe
964
Netwizard
N

Neue Themen


Zurück
Oben