mögliche/ richtige verbindung (pc <> mixer) gesucht

D

DjB

Well-known member
Mitglied seit
11 Mai 2005
Beiträge
64
Reaktionen
1
hallo,

ich habe zwar nich tracktor aber virtuel dj..

ich habe vor mir auch eine 2 kanal soundkarte zuzulegen + meine "alte" onboard (5.1) ...

an die 2 kanal will ich dann nen mixer hängen und mixen....

ABER ich will das mastersignal wieder zurück in rechner haben! (da ich internet dj bin) ... und ich habe meine stereoanlage per klinke anner soundkarte + nen aktiv subwoofer...


war ratet ihr mir in meinem fall?

gruss
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
djj

djj

Bester wo gibt!
Mitglied seit
20 Nov 2004
Beiträge
999
Reaktionen
149
Ort
Nähe Köln
Ich würds folgendermaßen machen:
Die beiden Kanäle von Virtual DJ über die beiden Ausgänge der 2-Kanal Soundkarte an 2 Kanäle vom Mixer.
Die Stereoanlage an einen etwaigen 3. Kanal am Mixer.
Dann wieder über den Record Ausgang, bzw über den Record Ausgang vom Mixer zurück an den Rechner an den Line in.
Dann achte aber drauf, dass du als Aufnahmequelle den Line-in der Soundkarte gewählt hast.
Bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber könnte ggf. sein, dass es durch diese Schleife die du bauen willst zu ner Rückkopplung kommt.
Musst du ggf. ausprobieren.
 
>K@M[]K@zzE<

>K@M[]K@zzE<

Active member
Mitglied seit
24 Mai 2005
Beiträge
31
Reaktionen
0
Ort
ROSTOCK
Ich bin so ziehmlich fast sicher, dass das nichts wird sry !
Du kannst DANK windows nicht das eingangs = ausgangssignal habn !
Auch mit 2 soundkarten nicht !
Du spielst dann über windows deine MP3`s ab und willst neben bei über windows den Line aufnehmen !
Du kannst aber nur entweder Line hören oder deine MP3`s ! oder beides zusammen ! was dann aber auch mit aufgenommen wird aber zu einer, wie schon gesagt, rückkoplung führt !
Um das zu umgehen gibt es den Final scratch ! ;)
..aber wie gesagt denke mir das nur so, bin mir auch nicht 100%ig sicher !
habs nämlich nochnie ausprobiert !
MfG KAMI
 
XunnD

XunnD

Party-Komponente
Mitglied seit
29 Jul 2003
Beiträge
1.974
Reaktionen
70
Ort
Magdeburg
Das Problem wurde schon geklärt. Zum Streamen über das Internet wird der Line Eingang der Soundkarte genutzt. Dabei muss der zum Aufnehmen nicht auf den Masterout gemappt werden (Linein auf "Ton aus" stellen [Wiedergabesteuerung von Windows] und Linein auswählen in der Aufnahmesteuerung). So mach ich das beispielsweise.

Sonst gäbe es, wie kami es bereits schrieb, ein Feedback.
 
 
Oben