möglichenkeiten wie man gute bässe & kicks bekommt ?


I
Ice.B
Member
Mitglied seit
24 Jun 2003
Beiträge
15
Reaktionen
0
Hi erstmal

ich habe ein kleines nerviges Problem

Kann mir einer von euch sagen was im mom das beste Plug In

Für Bässe oder Kicks zu machen ist!


Ich habe die Waldorf Attack

aber entweder bin ich noch zu neu oder ich bekomme keinen gescheiten bässe hin

kann mir einer weiterhelfen?

ach ich arbeite mit Cubase 5.1

danke vorab mal an alle


grüße
Ice
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S
Steve Rotate
Well-known member
Mitglied seit
9 Sep 2002
Beiträge
2.174
Reaktionen
80
Ort
Saar / Lux
Welche Art von Drums willst Du den machen?
Waldorf Attack eignet sich meiner Meinung mehr so für "elektronische" experimentielle Percussions/Sounds.

So richtig fette Clubbassdrums wirst Du daraus eher nicht bekommen. Desweiteren bearbeitet man eine Bassdrum mit einem EQ und einem Kompressor nach, dadurch wird sie erst so richtig fett.
 
I
Ice.B
Member
Mitglied seit
24 Jun 2003
Beiträge
15
Reaktionen
0
siehst du das wuste ich z.b nicht danke mal aber gibts ein VST plug

irgend ein Gerät das ich nutzen kann?
 
I
Ice.B
Member
Mitglied seit
24 Jun 2003
Beiträge
15
Reaktionen
0
ok ist schon klar aber zu meiner verteidigung muss ich sagen das ich erstens erst mal gelesen habe und dann geschrieben

zum zweiten habe ich dies plugins bereits runtergeladen klingen für mich aber alle etwas ..naja sagen wir komisch

deshlab dachte ich ihr arbeitet mit anderen plugins und dachte mir ich frag einfachmal nach

sorry aber wie gesagt ich habe nichts konkretes gefunden das mir in irgend einer Art hätte weiterhelfen können!!

mfg
ice
 
S
Steve Rotate
Well-known member
Mitglied seit
9 Sep 2002
Beiträge
2.174
Reaktionen
80
Ort
Saar / Lux
"Der etwas komische Klang" wird sich auch nicht ändern, wenn Du nicht weiß, wozu das alles (EQ, Kompressor, Effekte usw) gut ist...
 
I
Ice.B
Member
Mitglied seit
24 Jun 2003
Beiträge
15
Reaktionen
0
könntest du mir da helfen oder gibts so einen post schon wo ich es nachlesen könnte

danke währe net
 
Missb4
Missb4
♫ Turntable Artist ♫
Teammitglied
Moderator
Mitglied seit
4 Jul 2002
Beiträge
1.605
Reaktionen
122
Ort
Köln
@ice.b : das nächste mal bitte keine doppelt-postings und vernünftigere überschriften benutzen...so weiß ja keiner um welches thema es geht ....thx !
 
I
Ice.B
Member
Mitglied seit
24 Jun 2003
Beiträge
15
Reaktionen
0
hab mich im anderen post entschuldigt sagt mal bekommt man hier hilfe oder nur dumme antworten schade das tranceangel nicht mehr da ist der war cool
 
FlouXooom
FlouXooom
alias "Diagnose:Keks"
Mitglied seit
4 Jul 2002
Beiträge
2.037
Reaktionen
51
Ort
Berlin
War das nicht sogar ein Mädel??

Und Hilfe hast du doch schon genug bekommen...was erwartest du denn noch? Dass wir zu dir nach Hause kommen und vorführen wie man dicke Bässe schraubt?

Haben dir doch genug Tipps gegeben...bisschen Eigeninitiative ist sehr erwünscht :)
 
Missb4
Missb4
♫ Turntable Artist ♫
Teammitglied
Moderator
Mitglied seit
4 Jul 2002
Beiträge
1.605
Reaktionen
122
Ort
Köln
das war lediglich ein hinweis und keine dumme antwort... und bitte keine beleidigungen !!!
und wenn du mit den antworten (zum thema) nichts anfangen kannst bzw. die dir nichts weiterhelfen dafür können wir doch nichts.

aber vielleicht noch ein tip...viele samplen sich auch einen kick aus schon vorhandenen tracks...mußt du nur suchen !
 
D
Dataflash
Trance Inside
Mitglied seit
20 Sep 2003
Beiträge
75
Reaktionen
0
Ort
Bochum
Ich sehe ehrlich gesagt keine dummen Antworten.

Du musst schon genauere Fragen stellen.

Wozu die ganzen EQs und Kompressoren gut sind, müsste eigentlich auch im Handbuch stehen. Einfach mal das Ding nehmen und lesen, lesen, lesen.

Man hat nich gerade den Eindruck, dass du dich ernsthaft in die Materie eingelesen hast.
 
FlouXooom
FlouXooom
alias "Diagnose:Keks"
Mitglied seit
4 Jul 2002
Beiträge
2.037
Reaktionen
51
Ort
Berlin
Eben...da schließe ich mich an. Die Tipps waren, dass man mit den EQs und Kompressoren nachbearbeiten muss, damit die Bässe richtig klingen.

Wenn du nicht weißt wie man mit EQs oder Kompressoren umgeht, dann musst du es halt lernen. Kauf dir Bücher darüber, probier es aus...übe übe übe...es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.

Erwarte aber nicht, dass wir dir hier genau erklären wie du was einstellen musst, damit der fette Sound herauskommt. Da musst du schon selbst experimentieren...machen wir ja auch alle :)
 
Zuletzt bearbeitet:
I
Ice.B
Member
Mitglied seit
24 Jun 2003
Beiträge
15
Reaktionen
0
sagt mal ich wollte nur eines wissen ob es andere plug ins gibt und zum thema auskennen naja bildet euch keine meinung denn ihr wisst es nicht

ich habe mich sofort an cubase geschmissen und mir alles selber beigebracht
und zum thema lesen bringt mir nicht viel ich muss es selbst versuchen wollte ja nur ein paar tips aber die bekomm ich hier nur von einem danke für den tip mit den EQ und so

alle andern naja
 
S
SChrauber
Selbsternannte Forenhecht
Mitglied seit
4 Jul 2002
Beiträge
1.426
Reaktionen
207
Ort
Hinter den Bergen
80 Hz Shelving: + 3 dB
bei 220 Hz +10 dB - q c.a. 1 -2
1 kHz + 5dB q - 1- 2
Locut nach belieben: für House : Aus / für Tranz : an
compressor:
bei 0db ein : treshhold: - 10 db mit 4:1
Achtung: Niedrigerer Threshhold : Höherer Underground
Fader am pult auf - 3 dB
Hamronieregler auf 3/4 voll reindrehen
 
I
Ice.B
Member
Mitglied seit
24 Jun 2003
Beiträge
15
Reaktionen
0
danke man also das ist für den EQ und compressor?

welche drum maschine nimmst du ?

oder reicht da meine Waldorf attack
 
S
SChrauber
Selbsternannte Forenhecht
Mitglied seit
4 Jul 2002
Beiträge
1.426
Reaktionen
207
Ort
Hinter den Bergen
Das und nur das! Niemals was anderes - das dürfte wohl Selbstverständlich sein, denn man hört ja auch eigentlich in anderen Produtkionen auf dieser Welt nur eine einzige Bassdrum.

Als Grundsound kommt ausschliesslich eine echte 909, eine Drumstation, eine Sonor 22", ein Waldorf Attack, eine Mülltonne, eine Autotür, eine Jumox-Base, Samples von James Brown, das dritte Sample auf der CD xx-Large Bassdrum-Collection Volume 8896b Track 85 und das Lüfter-Geräusch eines G5 in Frage.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
1
Aufrufe
1K
djtwok
djtwok
H
Antworten
22
Aufrufe
4K
ads disco kid
ads disco kid
E
Antworten
0
Aufrufe
732
Evil Twins
E
M
Antworten
0
Aufrufe
4K
Modern Stalking
M
 

Neue Themen


Oben