möglichenkeiten wie man gute bässe & kicks bekommt ?

I

Ice.B

Mitglied
Dabei seit
24 Jun 2003
Beiträge
15
Reaktionen
0
Hi erstmal

ich habe ein kleines nerviges Problem

Kann mir einer von euch sagen was im mom das beste Plug In

Für Bässe oder Kicks zu machen ist!


Ich habe die Waldorf Attack

aber entweder bin ich noch zu neu oder ich bekomme keinen gescheiten bässe hin

kann mir einer weiterhelfen?

ach ich arbeite mit Cubase 5.1

danke vorab mal an alle


grüße
Ice
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Welche Art von Drums willst Du den machen?
Waldorf Attack eignet sich meiner Meinung mehr so für "elektronische" experimentielle Percussions/Sounds.

So richtig fette Clubbassdrums wirst Du daraus eher nicht bekommen. Desweiteren bearbeitet man eine Bassdrum mit einem EQ und einem Kompressor nach, dadurch wird sie erst so richtig fett.
 
siehst du das wuste ich z.b nicht danke mal aber gibts ein VST plug

irgend ein Gerät das ich nutzen kann?
 
ok ist schon klar aber zu meiner verteidigung muss ich sagen das ich erstens erst mal gelesen habe und dann geschrieben

zum zweiten habe ich dies plugins bereits runtergeladen klingen für mich aber alle etwas ..naja sagen wir komisch

deshlab dachte ich ihr arbeitet mit anderen plugins und dachte mir ich frag einfachmal nach

sorry aber wie gesagt ich habe nichts konkretes gefunden das mir in irgend einer Art hätte weiterhelfen können!!

mfg
ice
 
"Der etwas komische Klang" wird sich auch nicht ändern, wenn Du nicht weiß, wozu das alles (EQ, Kompressor, Effekte usw) gut ist...
 
könntest du mir da helfen oder gibts so einen post schon wo ich es nachlesen könnte

danke währe net
 
@ice.b : das nächste mal bitte keine doppelt-postings und vernünftigere überschriften benutzen...so weiß ja keiner um welches thema es geht ....thx !
 
hab mich im anderen post entschuldigt sagt mal bekommt man hier hilfe oder nur dumme antworten schade das tranceangel nicht mehr da ist der war cool
 
War das nicht sogar ein Mädel??

Und Hilfe hast du doch schon genug bekommen...was erwartest du denn noch? Dass wir zu dir nach Hause kommen und vorführen wie man dicke Bässe schraubt?

Haben dir doch genug Tipps gegeben...bisschen Eigeninitiative ist sehr erwünscht :)
 
das war lediglich ein hinweis und keine dumme antwort... und bitte keine beleidigungen !!!
und wenn du mit den antworten (zum thema) nichts anfangen kannst bzw. die dir nichts weiterhelfen dafür können wir doch nichts.

aber vielleicht noch ein tip...viele samplen sich auch einen kick aus schon vorhandenen tracks...mußt du nur suchen !
 
Ich sehe ehrlich gesagt keine dummen Antworten.

Du musst schon genauere Fragen stellen.

Wozu die ganzen EQs und Kompressoren gut sind, müsste eigentlich auch im Handbuch stehen. Einfach mal das Ding nehmen und lesen, lesen, lesen.

Man hat nich gerade den Eindruck, dass du dich ernsthaft in die Materie eingelesen hast.
 
Eben...da schließe ich mich an. Die Tipps waren, dass man mit den EQs und Kompressoren nachbearbeiten muss, damit die Bässe richtig klingen.

Wenn du nicht weißt wie man mit EQs oder Kompressoren umgeht, dann musst du es halt lernen. Kauf dir Bücher darüber, probier es aus...übe übe übe...es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.

Erwarte aber nicht, dass wir dir hier genau erklären wie du was einstellen musst, damit der fette Sound herauskommt. Da musst du schon selbst experimentieren...machen wir ja auch alle :)
 
Zuletzt bearbeitet:
sagt mal ich wollte nur eines wissen ob es andere plug ins gibt und zum thema auskennen naja bildet euch keine meinung denn ihr wisst es nicht

ich habe mich sofort an cubase geschmissen und mir alles selber beigebracht
und zum thema lesen bringt mir nicht viel ich muss es selbst versuchen wollte ja nur ein paar tips aber die bekomm ich hier nur von einem danke für den tip mit den EQ und so

alle andern naja
 
80 Hz Shelving: + 3 dB
bei 220 Hz +10 dB - q c.a. 1 -2
1 kHz + 5dB q - 1- 2
Locut nach belieben: für House : Aus / für Tranz : an
compressor:
bei 0db ein : treshhold: - 10 db mit 4:1
Achtung: Niedrigerer Threshhold : Höherer Underground
Fader am pult auf - 3 dB
Hamronieregler auf 3/4 voll reindrehen
 
danke man also das ist für den EQ und compressor?

welche drum maschine nimmst du ?

oder reicht da meine Waldorf attack
 
Das und nur das! Niemals was anderes - das dürfte wohl Selbstverständlich sein, denn man hört ja auch eigentlich in anderen Produtkionen auf dieser Welt nur eine einzige Bassdrum.

Als Grundsound kommt ausschliesslich eine echte 909, eine Drumstation, eine Sonor 22", ein Waldorf Attack, eine Mülltonne, eine Autotür, eine Jumox-Base, Samples von James Brown, das dritte Sample auf der CD xx-Large Bassdrum-Collection Volume 8896b Track 85 und das Lüfter-Geräusch eines G5 in Frage.
 
Kommt drauf an, ob du eher einen kickenden oder eher bauchig-electro-minimal-sound brauchst.
Es gibt da nen ganz coolen Remix von "Milkshake", der BD sound kommt dem da recht nahe
- Ich bin da felsenfest von überzeugt, dass dieser mittels eines Metallschlägers und einer Wellblech-Fläche erzeugt wurde.
Die Crowd mags zwar, aber ich fürchte das man diesen nicht als "guten Bass mit geilen Plug-Ins" beschreiben kann - wodurch, das schon wieder ofttopic wird.
 
es gibt kein plugIn aus dem du fette danceBD rauskriegst
mit etwas schrauben kannst elektronische musik machen
aber für ne fette "chartorientierte" BD halt dich an den tip
von miss b4 oder als plugin wäre auch halion oder kontakt
(beides sorftware-sampler) und ne amtliche sampling-cd
das bringt meines erachtens viel mehr!!!!!
 
ich danke euch mal vor allem schrauber :)

also gibts auch bässe und kicks als samples naja man lernt nie aus
 
Dass es Kicks als Samples gibt wusstest du nicht *staun* notfalls schneidet man sich die aus nem Track heraus. Wenn du einen Track hast, bei dem die Kickdrum am Anfang oder Ende "allein" zu hören ist, dürfte das herausschneiden selbst für die blutigsten Anfänger kein Problem sein :)
 
ja das weis ich habe da was verrafft sorry

eine andere frage hat wer ein gutes Voice plug in ?
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben