Monacor DJP 120

D

Dr.Pest

a plague upon thee
Dabei seit
17 Jul 2003
Beiträge
48
Reaktionen
3
Ort
Forst/Schweinfurt
Mahlzeit,
was haltet ihr von ner Monacor DJP 120 Turntable?
Hab leider erst gekauft und dann das Forum hier entdeckt. Bin noch blutiger Anfänger und hab keine Ahnung.
Danke schon mal im vorraus.
Dr.Pest

P.S.: Ich hab zuerst das Forum durchsucht und nix dazu gefunden.
 
Ja du musst doch damit zurecht kommen...

Was bringt es dir wenn jetzt die Leutz sagen... Boah der ist billig, der ist total schlecht...

Also jetzt wo du schon gekauft hast...

Brauchste ne Selbstbestätigung oder wie...

Cu Slex
 
Nein...ich brauch keine Selbstbestätigung. Ich wollte nur wissen, ob ich absoluten Schund gekauft habe, oder etwas einigermassen passables.
Es geht hier nicht um Selbstbestätigung, sondern darum, ob ich nu 39 Eus zum Fenster rausgeworfen habe oder nicht.

Btw.: Auf so freundliche Antworten hoffe ich jedes mal, wenn ich in irgendein Forum schreib.

Dr.Pest
 
[quote author=Dr.Pest link=board=14;threadid=7920;start=0#78616 date=1058525465]
Nein...ich brauch keine Selbstbestätigung. Ich wollte nur wissen, ob ich absoluten Schund gekauft habe, oder etwas einigermassen passables.
Es geht hier nicht um Selbstbestätigung, sondern darum, ob ich nu 39 Eus zum Fenster rausgeworfen habe oder nicht.

Btw.: Auf so freundliche Antworten hoffe ich jedes mal, wenn ich in irgendein Forum schreib.

Dr.Pest
[/quote]

Ja also für 39 Euro kann der schon net mal schlecht sein... Ist doch net viel Geld...

Cu Slex
 
[quote author=Slex link=board=14;threadid=7920;start=0#78617 date=1058525826]

Ja also für 39 Euro kann der schon net mal schlecht sein... Ist doch net viel Geld...

Cu Slex
[/quote]

Das dachte ich mir auch, darum hab ich erst gekauft und dann gedacht. ;)
Dr.Pest
 
Moin,
also hab scho nen Bild von gesehen und da hatte er nen Pitch. Ausserdem stand in der Beschreibung was von Pitch + -10%. Das sollte eigentlich passen.
Sicher weiss ichs noch nich, weil er schätzungsweise erst mittwoch oder donnerstag ankommt, aber ich geh doch stark davon aus, dass da niemand Lügen in seine Beschreibungen bei ebay schreibt.
Greetz
Dr.Pest
 
Also mit Riemenantrieb wirst du grundsätzlich nicht glücklich werden. Schau' dich mal bisschen hier im Forum um, wurde schon oft diskutiert, warum Riemenantrieb suckt...

Tom
 
Ich seh schon...ih werdet wahrscheinlich recht haben mit euren Befürchtungen usw.
Der Monacor war auch eher ein Spontankauf. So typisch ebay eben: "Oh ne Turntable für billig! Auktion läuft nur noch 30 mins? DRAUF!"

Hab nun vor mir so in nem Monat 2 Gemini XL 500 II zu holen und nen Ecler Concept 2 Mixer.
Is das in Ordnung oder ist das auch nicht empfehlenswert?

Dr.Pest

Btw: Bitte kommt nich damit, dass ich mir Technics holen soll, weil ich kein Geld für Technics habe. Ich kann keine knapp 1000 Euros nur für 2 TT ohne Mixer ausgeben.
 
Für den Anfang ist das Set nicht schlecht! Aber guck doch bevor du dir die XL 500'er holst bei eBay mal nach gebrauchten PT 2100 oder PT 2400 von Gemini! Die sind dann schon ziemlich professionell! Und auch nicht so teuer! MIXER IST OPTIMAL!!!

Greetz Reeload
 
Naja...2 PT2100 statt XL 500 wären 160 Euro Aufpreis. Das kann ich mir noch leisten, denke ich.
Aber mal sehen, was so bei ebay rumfliegt...
 
@ Dr.Pest : Glaub mir, die 160 € Aufpreis lohnen sich! Mit den PT 2100'ern hast du echt schon was gutes Zuhause stehen! Im Vergleich zu den XL 500 ziehen sie viel besser, haben nen besseren Start und Stop Wert und bessere Gleichlaufschwankungen!

Mit den PT 2100 hast du garantiert mehr Freude am Auflegen als mit den XL 500'ern!

Ich hatte selbst mal 2 PT 1000'er von Gemini. Die werden zwar nicht mehr gebaut, waren aber auch super. Mein Tip : Vergiss die XL 500'er! Dann hast du zu 100% mehr Freude am Plattendrehen!

Reeload
 
Yo...ich denke ich werde dann die Pt 2100 nehmen, falls mich nicht ein plötzlicher Geldsegen überkommt und es für Technix reicht. ;)

Danke euch für die Tips.

Dr.Pest
 

Neue Themen


Zurück
Oben