(Monitor)Boxen zum auflegen und produzieren

O

OliverK

Aktives Mitglied
Reaktionen
0
Hi leute,

da meine beiden Boxen nicht mehr die tollsten sind und eine von denen schon ihren geist aufgegeben hat in sachen bässe wiedergeben will ich mit neue zulegen...
da ich aber im nächsten jahr auch ins producing reinschnuppern will und mir dazu so oder so noch monitor boxen kaufen wollte dachte ich,schlag ich doch 2 fliegen mit einer klappe...

gibt es boxen die fürs auflegen @ home und zugleich fürs produzieren gut sind?
ich will einen guten klang für beide sachen, ich kenn mich da nicht so aus..
nicht das ich mir nachher monitor boxen hole und mit denen net auflegen kann oder net musik einfach hören kann weil die bässe zu krass zu schwach oder die höhen zu krass/schwach sind.. keine Ahnung,ich kenne ja keine monitor boxen.

preis sollte nicht über 250 € pro Box gehen falls mir jemand was empfehlen kann.

danke!!

greetz

Hi!

Ich verweise Dich mal ans PA-Forum.

Die sind total auf diese Sachen spezialisiert und da wirst Du mit Sicherheit auch schon einige Threads zu diesem Thema finden. :)

mfg
Pipo

ich glaube kaum das man mit pa boxen sonderlich guten klang fürs produzieren hat. die monitorboxen die er meint sind fürs studio und nich für die bühne. ab ins producer forum.

mfg

Hallo,

schau Die doch mal bei www.Nubert.de vorbei. Die haben Lautsprecher die den erforderten Kompromiss meiner Meinung nach am preisgünstigsten umsetzen.

hi,

also bei Monitoren gibts genau wie bei den Kopfhörern geteilte Meinungen. Man muss die Dinger vor dem Kauf auf jedenfall testen gehen. Der eine findet Monitor x besser, der andere Monitor y. Wichtig ist das lineare Klangbild.

Gute Monitore zum Produzieren in der unteren Preisklasse sind z.B:

Tannoy Reveal
Alesis M1 MK2
Yamaha NS10 (Referenz Monitor)

durchstöber mal das Hardware Forum. Da gibts ne Menge Infos zu den Boxen.

Zum Auflegen kannste eigentlich alles nehmen. Da du aber auch damit produzieren willst, rate ich dir schon zu "einfachen" Studiomonitoren.

Hi,

ich habe mir vorgestern die Samson Resolv 65A zugelegt genau aus den gleichen Gründen wie du.

Paarpreis unschlagbare 349.- Euro.

Ich würde diese mal an deiner Stelle probehören.

Gruss
Pat

----------------------------------
http://www.europa.dj
----------------------------------

also ich wollte schon um die 700-800 € für die dinger ausgeben!
sollen schon gute sein!

sind monitore boxen überhaupt dafür geeignet auch mit ihnen normal zu hören und zu mixen?

ich will nicht 2 boxen haben die von beidem nur die hälfte haben und wovon ich dann im nachhinein nix habe..

greetz

noch ne frage, z.b. bei diesen aktiven monitor boxen:
http://www.musik-service.de/ProduX/PA/Boxen/FBT_MaxX_2A_Aktivbox_.htm

650 €

gilt der preis dann für 2 oder nur eine Box?

greetz

Zuletzt bearbeitet:
Würde mal ganz stark behaupten, dass der Preis nur für eine Box gilt, denn Du interessierst Dich ja für dieses Produkt: "FBT MaxX 2A AktivboX", welches im Singular angegeben ist.
Werden Boxen nicht immer einzeln angegeben, es sei denn es steht explizit dabei?! Man kann sich ja auch nur eine Box kaufen, wenn man möchte.

hallo,
wie sind die Syrincs M3-220 monitore mit dem subwoofer? hat den jemnad schonmal getestet/gehört?

@ Tim

Versuchs doch mal über suchen.
Wenn die mindestens 50 Beiträge zu den Syrincs Dir nicht reichen, kannst Du ja mal Im DJ-Service Forum schauen.

also die Syrincs sind das edelste was es gibt. Im vergleich dazu kannst alles andere was du zu dem Preis kriegst in die Tonne treten. Find die haben einen wesentlich besseren KLang wie mein Yamaha Verstärker mit JBL Hifi boxen... und für dne Verstärker mit Boxen hab ich damals 1000 DM gelöhnt...

Die Boxen vom OnlineShop da kannst sowas von knicken... Fürs produzieren brauchst sudioboxen und keine Stage lärm mache teile.
Wenn du schon so viel Geld hast, nimm die großen Alesis oder kleine genelec oder so...

Neue Themen

Zurück
Oben