(Monitor)Boxen zum auflegen und produzieren

O

OliverK

Aktives Mitglied
Reaktionen
0
Hi leute,

da meine beiden Boxen nicht mehr die tollsten sind und eine von denen schon ihren geist aufgegeben hat in sachen bässe wiedergeben will ich mit neue zulegen...
da ich aber im nächsten jahr auch ins producing reinschnuppern will und mir dazu so oder so noch monitor boxen kaufen wollte dachte ich,schlag ich doch 2 fliegen mit einer klappe...

gibt es boxen die fürs auflegen @ home und zugleich fürs produzieren gut sind?
ich will einen guten klang für beide sachen, ich kenn mich da nicht so aus..
nicht das ich mir nachher monitor boxen hole und mit denen net auflegen kann oder net musik einfach hören kann weil die bässe zu krass zu schwach oder die höhen zu krass/schwach sind.. keine Ahnung,ich kenne ja keine monitor boxen.

preis sollte nicht über 250 € pro Box gehen falls mir jemand was empfehlen kann.

danke!!

greetz

Hi!

Ich verweise Dich mal ans PA-Forum.

Die sind total auf diese Sachen spezialisiert und da wirst Du mit Sicherheit auch schon einige Threads zu diesem Thema finden. :)

mfg
Pipo

ich glaube kaum das man mit pa boxen sonderlich guten klang fürs produzieren hat. die monitorboxen die er meint sind fürs studio und nich für die bühne. ab ins producer forum.

mfg

Hallo,

schau Die doch mal bei www.Nubert.de vorbei. Die haben Lautsprecher die den erforderten Kompromiss meiner Meinung nach am preisgünstigsten umsetzen.

hi,

also bei Monitoren gibts genau wie bei den Kopfhörern geteilte Meinungen. Man muss die Dinger vor dem Kauf auf jedenfall testen gehen. Der eine findet Monitor x besser, der andere Monitor y. Wichtig ist das lineare Klangbild.

Gute Monitore zum Produzieren in der unteren Preisklasse sind z.B:

Tannoy Reveal
Alesis M1 MK2
Yamaha NS10 (Referenz Monitor)

durchstöber mal das Hardware Forum. Da gibts ne Menge Infos zu den Boxen.