Monitorbox(en)!! Welche???

D

D

Well-known member
Mitglied seit
Jun 2002
Beiträge
79
Reaktionen
0
Hi,

zur Zeit benutze ich meine zwei 12 Jahre alten Sharp-Boxen als Monitorboxen, aber so richtig bringen die es nicht mehr ;)!

Jetzt wollt ich mir ein paar richtige Monitorboxen zulegen, aber ich weiß ehrlich gesagt gar nicht so recht, was man unter "richtigen" Monitorboxen versteht!

Ich weiß welchen großen nutzen sie haben, aber mich würden jetzt mal ein paar Herstellernamen interessieren und was die so drauf haben müssen bzw. Leistungsmerkmale bzw. besondere Eigenschaften, ob eine reicht oder ob es zwei sein müssen usw.!!!

Wär echt klasse, wenn Ihr mir da weiter helfen könntet?!

Danke schonmal im vorraus!!

Gruß

D

PS: Als Kopfhörer habe ich einen Sony MDR - V 700 DJ im Einsatz(falls das wichtig ist)!!!
 
D

D

Well-known member
Mitglied seit
Jun 2002
Beiträge
79
Reaktionen
0
[quote author=endless-dial link=board=6;threadid=5450;start=0#50793 date=1039032950]
zum auflegen oder zum produzieren?
[/quote]

Entschuldige, hab ich gar nicht dran gedacht das zu erwähnen!!

Ich brauche die zum Auflegen!!!
 
S

Samoht

Well-known member
Mitglied seit
Dez 2001
Beiträge
2.118
Reaktionen
50
Syrincs M3-220!!!

Hab ich selber und bin hochzufrieden mit denen! Allerdings nicht ganz billig, Aktivsystem, 220 W RMS, Sub + 2 Satelliten ohne Kabel rund 500 Euro...

ScAsH
 
D

D

Well-known member
Mitglied seit
Jun 2002
Beiträge
79
Reaktionen
0
Jetzt mal ne ganz blöde Frage!!

Wo schließe ich die an??

Endstufe??

Rec.-Ausgang vom Mischpult???

am normalen Verstärker??
 
Z

zweidimensional

Well-known member
Mitglied seit
Jul 2002
Beiträge
185
Reaktionen
9
Du schließt die Lautsprecher an Deinem HiFi Verstärker an. Wenn der Sub extern ist, hat er oft einen Verstärker/Endstufe eingebaut. Verkabelungsplan ist da immer dabei.

Empfehlung von mir:

Ein paar größere HiFi Boxen alternativ zum Sateliten System tun es auch. Würde mal Media Markt etc. antesten. Kannst da eigentlich immer ein schnäppchen machen.
 
SuperBrill

SuperBrill

Freund der Rundheit:-)
Mitglied seit
Aug 2001
Beiträge
3.428
Reaktionen
107
Ort
Weilerswist
Denke auch, das du da mal in den Mediamarkt oder Saturn fahren solltest. Da kriegste oft gute, günstige Hifiboxen.


Obwohl die Syrincs ja richtig fett sein sollen. Kommt halt drauf an, wieviel Wert du auf KLang, Schalldruck etc. legst.(und was deine Eltern/Nachbarn dulden ;D)

Ich hab nen uralten Toschiba Verstärker mit zwei kleinen Sonyboxen von meiner alten Kompaktanlage. Der Verstärker ist echt geil. Wenn man ihn einschaltet, kann ich über die Boxen Radio hören. Das tolle dabei ist, dass da gar kein Radio drinne ist ;D.

Der machts auch nicht mehr lange, denke ich.

MfG Brill
 
D

D

Well-known member
Mitglied seit
Jun 2002
Beiträge
79
Reaktionen
0
[quote author=SuperBrill link=board=6;threadid=5450;start=0#50928 date=1039169626]
und was deine Eltern/Nachbarn dulden ;D)

MfG Brill
[/quote]

In unserem Dorf sind haben wir das letzte Haus vor dem Moor!! Das nächste Haus steht 10 m entfernt!! Also sind die Nachbarn, außer ich mache das Fenster auf, schon mal uninteressant! Und die Familia ist tolerant!!
 
 
Oben