Monitorbox(en)!! Welche???

D

D

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
23 Jun 2002
Beiträge
79
Reaktionen
0
Hi,

zur Zeit benutze ich meine zwei 12 Jahre alten Sharp-Boxen als Monitorboxen, aber so richtig bringen die es nicht mehr ;)!

Jetzt wollt ich mir ein paar richtige Monitorboxen zulegen, aber ich weiß ehrlich gesagt gar nicht so recht, was man unter "richtigen" Monitorboxen versteht!

Ich weiß welchen großen nutzen sie haben, aber mich würden jetzt mal ein paar Herstellernamen interessieren und was die so drauf haben müssen bzw. Leistungsmerkmale bzw. besondere Eigenschaften, ob eine reicht oder ob es zwei sein müssen usw.!!!

Wär echt klasse, wenn Ihr mir da weiter helfen könntet?!

Danke schonmal im vorraus!!

Gruß

D

PS: Als Kopfhörer habe ich einen Sony MDR - V 700 DJ im Einsatz(falls das wichtig ist)!!!
 
[quote author=endless-dial link=board=6;threadid=5450;start=0#50793 date=1039032950]
zum auflegen oder zum produzieren?
[/quote]

Entschuldige, hab ich gar nicht dran gedacht das zu erwähnen!!

Ich brauche die zum Auflegen!!!
 
Syrincs M3-220!!!

Hab ich selber und bin hochzufrieden mit denen! Allerdings nicht ganz billig, Aktivsystem, 220 W RMS, Sub + 2 Satelliten ohne Kabel rund 500 Euro...

ScAsH
 
Jetzt mal ne ganz blöde Frage!!

Wo schließe ich die an??

Endstufe??

Rec.-Ausgang vom Mischpult???

am normalen Verstärker??
 
Du schließt die Lautsprecher an Deinem HiFi Verstärker an. Wenn der Sub extern ist, hat er oft einen Verstärker/Endstufe eingebaut. Verkabelungsplan ist da immer dabei.

Empfehlung von mir:

Ein paar größere HiFi Boxen alternativ zum Sateliten System tun es auch. Würde mal Media Markt etc. antesten. Kannst da eigentlich immer ein schnäppchen machen.
 
Denke auch, das du da mal in den Mediamarkt oder Saturn fahren solltest. Da kriegste oft gute, günstige Hifiboxen.


Obwohl die Syrincs ja richtig fett sein sollen. Kommt halt drauf an, wieviel Wert du auf KLang, Schalldruck etc. legst.(und was deine Eltern/Nachbarn dulden ;D)

Ich hab nen uralten Toschiba Verstärker mit zwei kleinen Sonyboxen von meiner alten Kompaktanlage. Der Verstärker ist echt geil. Wenn man ihn einschaltet, kann ich über die Boxen Radio hören. Das tolle dabei ist, dass da gar kein Radio drinne ist ;D.

Der machts auch nicht mehr lange, denke ich.

MfG Brill
 
[quote author=SuperBrill link=board=6;threadid=5450;start=0#50928 date=1039169626]
und was deine Eltern/Nachbarn dulden ;D)

MfG Brill
[/quote]

In unserem Dorf sind haben wir das letzte Haus vor dem Moor!! Das nächste Haus steht 10 m entfernt!! Also sind die Nachbarn, außer ich mache das Fenster auf, schon mal uninteressant! Und die Familia ist tolerant!!
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
70
Aufrufe
4K
Alice in Technoland
A
C
Antworten
35
Aufrufe
7K
Leonie Magdalena
L
N
Antworten
15
Aufrufe
5K
Nikki_Nonsense
N
S
Antworten
94
Aufrufe
11K
DJm4x
DJm4x
S
Antworten
12
Aufrufe
3K
Da Homer
D

Neue Themen


Zurück
Oben