Monitorbox - für kleinen Club - welche Empfehlung???

S

s-asch

Mitglied
Dabei seit
24 Apr 2004
Beiträge
17
Reaktionen
0
Hallo,

hab selbst einen kleinen Club aber leider keine guten Monitorboxen.
Jetzt bin ich auf der Suche nach einer/ein paar guten Monitorboxen in der Preisklasse bis max. 280,00 € pro Stück!

Könnt ihr mir da mal ein paar Tips geben???

Danke
 
willst du aktive oder passieve haben?
 
Bei dem Budget gehen schon die Standard-Lösungen.
Weiß nicht, wies mit dem Platzbedarf aus sieht - Des wegen hier mal die so gängigsten Lösungen mit jeweils guten Sound-Eigenschaften in Ihrer Klasse.

Sateliten :Syrincs Music Mate 220
PA ( so fern man da schon von reden kann ) dB Technologies Basic 100.
Studio-Monitor Event TR-8
 
hab grad mal nach dem db Basic-100 recherchiert, und der müsste es für dich eigentlich sein als Monitorbox ;) Nicht kompliziert, Austattung ok, Robust da die Box im Pa-stil gebaut ist. Außerdem haste bei nur 222€ (Musik-Produktiv) noch ein bisschen was für gute Kabel oder anderes Zubehör über.
 
Platzbedarf ist leider nur für eine 10" Box vorhanden!
Am liebsten hätt ich ja die JBL EON G2 10", aber die kosten halt 450,00 € pro Stück!
Werd mir mal die DB Basic 100 genauer ansehen...

Erstmal danke :)
 
Als Monitor für den Dj brauchst ja nicht zwingend 2 Stück und eine von den EONs wär ja drin in deinem budget!
 
Die kleinen db sind wirklich nicht schlecht für das Geld, ich kann da nur aus Erfahrung sprechen. Ich hatte sie schon 2-3 mal durch einen Kumpeln, dem sie gehören, vor den Ohren und muss sagen, dass sie eigentlich gereicht haben. Du solltest dir die Dinger wirklich mal in 'nem Shop anhören!

Mit den JBL können sie ja leider nicht mithalten :(

Grüße,
HardFrequency
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Themen


Zurück
Oben