Monitorboxen??!!


KlangTerrorist
KlangTerrorist
Vinyljunkie&Plattendealer
Mitglied seit
1 Jul 2003
Beiträge
819
Reaktionen
9
Ort
67061 Ludwigshafen
1. Welche Monitorboxen habt ihr??
2. Welche hättet ihr gerne??
3. Was haltet ihr von der Jbl eon 1500 als monitorbox??
4. was haltet ihr von der the box pa 500 als monitorbox??
wenn ihr die boxen nicht kennt... www.thomann.de
mfg
 
G
Gast1678
Guest
Also, ich behaupte mal zu Deiner Frage gab es schonmal nen Thread.
Ich habe als Monitorboxen normale Regallautsprecher von Magnat. Ich glaube 50 Watt Leistung. Sind etwa 1m links und rechts in Höhe meines Kopfes und dessen Richtung beim auflegen, angehangen.
Boxen sind ein Thema für sich. Man kann viel Geld ausgeben oder weniger und hat trotzdem ein gutes Produkt. Wenn die Boxen nah am Pult sind, was sie auch sollten, ist der Klang nicht so sehr entscheidend und es reichen auch preiswertere, da durch die Nähe eh eine laute Beschallung erfolgt.
 
stocky
stocky
Hausmann
Mitglied seit
21 Jan 2002
Beiträge
4.456
Reaktionen
237
Ort
Bonn
Ich denke mal unser Klangterrorist meint PA-Monitore.

Da ist es mir persönlich eigentlich ziemlich egal welche das sind, haupsache da kommt schön viel Druck raus. :)
 
G
Gast1443
Guest
Zuhause bestrahlen mich 2 JBL Control One. Reichen vollkommen aus für meinen Geschmack, und von hinten dröhnen da die Magnat Hifiboxen.
 
D
DarkScreem
Well-known member
Mitglied seit
19 Mai 2003
Beiträge
256
Reaktionen
1
Ort
Österreich
na dann verewige ich mich halt auch mal...

1. Welche Monitorboxen habt ihr??

jbl control 1

2. Welche hättet ihr gerne??

ein hammerphattes monitoring alà martin audio w3.... ;-)

3. Was haltet ihr von der Jbl eon 1500 als monitorbox??

bei der neuen nicht einmal dran denken... stechende höhen, kein bass, verwaschenes klangbild =>scheisse

4. was haltet ihr von der the box pa 500 als monitorbox??

(kann alleine vom preis nichts sein...)

greetz
 
S
Steve Rotate
Well-known member
Mitglied seit
9 Sep 2002
Beiträge
2.174
Reaktionen
80
Ort
Saar / Lux
Ich hab:
Tannoy Reveal (passiv)

Ich hätte gerne / Irgendwann kauf ich mir:
Genelec 1030A + 1092AP Subwoofer
 
Flynn
Flynn
Audiomogul
Mitglied seit
29 Mrz 2003
Beiträge
1.119
Reaktionen
34
Ort
Borken / NRW
ich hab :
NUBERT NuBox 360 (paar)

sind schon der absolute hammer,vor allem für den preis,

aber ich hätte gerne irgendwann ;
F.E.O.S ONE

die sind allein schon geil wegen der bauweise!
da ist das gesamte know how vom pascal feos und dem klangspezialisten michael breetz (sehr bekannt in der high-end szene) zusammengeflossen!
kosten ja auch NUR 1200,-€ , pro stück... ; )
 
G
Gast144
Guest
[quote author=Steve Rotate link=board=15;threadid=7779;start=0#78058 date=1058194058]
Ich hab:
Tannoy Reveal (passiv)[/quote]

Die hab ich auch! Und der Klang ist gut! Als Endstufe habe ich mir für zu Hause von Alesis die RA 150 geholt.

Ich hätte gerne / Irgendwann kauf ich mir:
Genelec 1030A + 1092AP Subwoofer

Die hätte ich auch gerne;-)!

Gruß

E
 
Arb
Arb
Zuhouseplayer
Mitglied seit
4 Feb 2001
Beiträge
2.070
Reaktionen
56
Ort
Zwischenraum
1. Tannoy Reveal Passiv mit t.amp S-75 = wunderbare Abhöre für den Bedroom.

2. 2 x ADAM P11-A, 1 x ADAM S3-A

3. k.A.

4. k.A.

Die letztgenannte Box ist ein PA-Monitor und nicht gerade für zu Hause geeignet. Du musst erstmal wissen, was du willst, bevor man hier großartig was posten kann.
 
Spider
Spider
Monsieur le Beat
Mitglied seit
16 Mrz 2003
Beiträge
682
Reaktionen
1
Ort
TRIER & Lübbecke
Ich glaube bei den Boxen die er genannt hat, kann man davon ausgehen, dass er mindestens n lauten Partykeller hat!
Ansonsten wärs übertrieben, so fürs Zimmer.

Mal n Tip: Schau mal im Pa-forum, was die so sagen.

www.paforum.de

Wenn ich was ausem Bereich Pa wissen will, schreib ich auch immer bei denen was rein, die sind da wirklich spezialisiert die Jungs! ;)

Ps: Soll jetzt nich heißen, dass HIER keiner n Plan hat!!
Aber das andere is halt spezialisierter.
 
zackbum
zackbum
Well-known member
Mitglied seit
2 Jul 2003
Beiträge
59
Reaktionen
0
Ort
Augsburg
1. Kef Cresta spitzen Klang
2. Dynaudio Air 6 Analog/Digital
wen`s interessiert:
System: 2 Wege aktiv Nahfeld Monitore , Frequenzgang: 40 Hz – 22 kHz / 33 Hz – 22 kHz : +/- 3dB , Übergangsfrequenz: 2150 Hz (DSP generiert) Interne Sample Rate: 96 kHz , Externe Sample Rate: 31-97 kHz , Display: 2 x 16 Charakter Dot Matrix
Preis: 3500 hab ich mal gesehen.
Dat bleibt dann auch bei hätte ich gerne.
 
D-Jax
D-Jax
Subsonic Lover
Mitglied seit
29 Jan 2003
Beiträge
111
Reaktionen
0
Ort
Schleswig Holstein
@Steve Rotate
Ich hab: Tannoy Reveal (passiv) Ich hätte gerne / Irgendwann kauf ich mir: Genelec 1030A + 1092AP Subwoofer

Rocken die Tannoy net 100%??? Hab leider keine Möglichkeit die auszuprobieren....meinste wenn man Yamaha NS-10N gewöhnt ist ,dass die dann zum Mastern ausreichen? :confused:
 
 

Neue Themen


Oben