Monitorboxen??!!

KlangTerrorist

KlangTerrorist

Vinyljunkie&Plattendealer
Dabei seit
1 Jul 2003
Beiträge
819
Reaktionen
9
Ort
67061 Ludwigshafen
1. Welche Monitorboxen habt ihr??
2. Welche hättet ihr gerne??
3. Was haltet ihr von der Jbl eon 1500 als monitorbox??
4. was haltet ihr von der the box pa 500 als monitorbox??
wenn ihr die boxen nicht kennt... www.thomann.de
mfg
 
Also, ich behaupte mal zu Deiner Frage gab es schonmal nen Thread.
Ich habe als Monitorboxen normale Regallautsprecher von Magnat. Ich glaube 50 Watt Leistung. Sind etwa 1m links und rechts in Höhe meines Kopfes und dessen Richtung beim auflegen, angehangen.
Boxen sind ein Thema für sich. Man kann viel Geld ausgeben oder weniger und hat trotzdem ein gutes Produkt. Wenn die Boxen nah am Pult sind, was sie auch sollten, ist der Klang nicht so sehr entscheidend und es reichen auch preiswertere, da durch die Nähe eh eine laute Beschallung erfolgt.
 
Ich denke mal unser Klangterrorist meint PA-Monitore.

Da ist es mir persönlich eigentlich ziemlich egal welche das sind, haupsache da kommt schön viel Druck raus. :)
 
Zuhause bestrahlen mich 2 JBL Control One. Reichen vollkommen aus für meinen Geschmack, und von hinten dröhnen da die Magnat Hifiboxen.
 
na dann verewige ich mich halt auch mal...

1. Welche Monitorboxen habt ihr??

jbl control 1

2. Welche hättet ihr gerne??

ein hammerphattes monitoring alà martin audio w3.... ;-)

3. Was haltet ihr von der Jbl eon 1500 als monitorbox??

bei der neuen nicht einmal dran denken... stechende höhen, kein bass, verwaschenes klangbild =>scheisse

4. was haltet ihr von der the box pa 500 als monitorbox??

(kann alleine vom preis nichts sein...)

greetz
 
Ich hab:
Tannoy Reveal (passiv)

Ich hätte gerne / Irgendwann kauf ich mir:
Genelec 1030A + 1092AP Subwoofer
 
ich hab :
NUBERT NuBox 360 (paar)

sind schon der absolute hammer,vor allem für den preis,

aber ich hätte gerne irgendwann ;
F.E.O.S ONE

die sind allein schon geil wegen der bauweise!
da ist das gesamte know how vom pascal feos und dem klangspezialisten michael breetz (sehr bekannt in der high-end szene) zusammengeflossen!
kosten ja auch NUR 1200,-€ , pro stück... ; )
 
[quote author=Steve Rotate link=board=15;threadid=7779;start=0#78058 date=1058194058]
Ich hab:
Tannoy Reveal (passiv)[/quote]

Die hab ich auch! Und der Klang ist gut! Als Endstufe habe ich mir für zu Hause von Alesis die RA 150 geholt.

Ich hätte gerne / Irgendwann kauf ich mir:
Genelec 1030A + 1092AP Subwoofer

Die hätte ich auch gerne;-)!

Gruß

E
 
1. Tannoy Reveal Passiv mit t.amp S-75 = wunderbare Abhöre für den Bedroom.

2. 2 x ADAM P11-A, 1 x ADAM S3-A

3. k.A.

4. k.A.

Die letztgenannte Box ist ein PA-Monitor und nicht gerade für zu Hause geeignet. Du musst erstmal wissen, was du willst, bevor man hier großartig was posten kann.
 
Ich glaube bei den Boxen die er genannt hat, kann man davon ausgehen, dass er mindestens n lauten Partykeller hat!
Ansonsten wärs übertrieben, so fürs Zimmer.

Mal n Tip: Schau mal im Pa-forum, was die so sagen.

www.paforum.de

Wenn ich was ausem Bereich Pa wissen will, schreib ich auch immer bei denen was rein, die sind da wirklich spezialisiert die Jungs! ;)

Ps: Soll jetzt nich heißen, dass HIER keiner n Plan hat!!
Aber das andere is halt spezialisierter.
 
1. Kef Cresta spitzen Klang
2. Dynaudio Air 6 Analog/Digital
wen`s interessiert:
System: 2 Wege aktiv Nahfeld Monitore , Frequenzgang: 40 Hz – 22 kHz / 33 Hz – 22 kHz : +/- 3dB , Übergangsfrequenz: 2150 Hz (DSP generiert) Interne Sample Rate: 96 kHz , Externe Sample Rate: 31-97 kHz , Display: 2 x 16 Charakter Dot Matrix
Preis: 3500 hab ich mal gesehen.
Dat bleibt dann auch bei hätte ich gerne.
 
@Steve Rotate
Ich hab: Tannoy Reveal (passiv) Ich hätte gerne / Irgendwann kauf ich mir: Genelec 1030A + 1092AP Subwoofer

Rocken die Tannoy net 100%??? Hab leider keine Möglichkeit die auszuprobieren....meinste wenn man Yamaha NS-10N gewöhnt ist ,dass die dann zum Mastern ausreichen? :confused:
 

Neue Themen


Zurück
Oben