Monitorboxenauswahl (Yamaha Hs-80,SM150/PM150 Bundle, dB K82)

Atanjeo

Atanjeo

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
24 Apr 2007
Beiträge
66
Reaktionen
1
Hallo, bitte bei folgendem Thema um Hilfe:
Ich hätte gerne ein paar aktiver Monitorboxen, die ich sowohl zuhause als Computer/Trainingsboxen als auch als mobiler Dj (ab und an) als Monitorboxen bzw. als „3. Box in Reserve“ verwenden möchte. Leider ist mein Budget begrenzt und ich würde gerne max. 300-400 Euro ausgeben. Hab diesbezüglich hier im Forum gesucht, aber so nix konkretes gefunden (ist auch schwierig bei dieser unterbemittelten Suchfunktion):

2 Systeme stechen mir da besonders ins Auge. Einmal das Musicstore SM150/PM150 Bundle um 239.-
(Features SM-150A: - 2-weg Monitor, aktiv - 12" Bass-/Mittenlautsprecher, 3/4" Hochtöner - Leistung: 150W/8Ohm - Low Cut Filter (150Hz) - 2-Band EQ
Features PM-150: - 12" Monitor, passiv - belastbar: 150W, 8 Ohm - Frequenzgang: 70 -18000 Hz)
http://www.musicstore.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/MusicStore-MusicStoreShop-Site/de_DE/-/EUR/ViewProductDetail-Start;pgid=TOZgS6SfaObm0000000000000000N0wrlBCH?CatalogVideo=&ProductUUID=j4jVqHzm2tMAAAEQFjhQqhV2&CatalogCategoryID=1IbVqHzmxScAAAER2pwvKPl9&JumpTo=OfferList

oder das von dB Technologies K82 um 198.-
(2x 6,5" Woofer + Hochtöner ,40 W/RMS, 90 - 18.000 Hz, Mic-/Line, XLR-Klinke Input,2x RCA Cinch Input ,SPL max. 103 dB)
http://www.musicstore.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/MusicStore-MusicStoreShop-Site/de_DE/-/EUR/ViewProductDetail-Start;pgid=?SKU=PAH0004903-000&ProductUUID=0&JumpTo=OfferList

Liegt zwar schon finanziell darüber, aber bei Musik-Schmidt haben sie mir die Yamaha HS-80 mit einem angeblich fantastischem Preis/Leistungsverhältnis empfohlen, doch sehen die etwas empfindlich aus.
http://www.musik-schmidt.de/osc-schmidt/catalog/yamaha-hs80-p-13420.html

Was haltet Ihr denn in diesem Preisbereich von diesen Systemen? Gibt es noch was anderes, was ihr empfehlen könnt? Hat jemand diese Teile mal getestet/gehört?

Die Boxen sollten einen guten klaren Klang haben und einigermaßen robust.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Boxen einigermaßen Robust sein sollen ( z.B. dem Gehäuse nicht jeden Kratzer an zu sehen sein soll wie z.b. bei lackierten Holz oder MDF ) dann find ich Polypropylen als Lösung ziemlich gut - Hab zumindest mit mein en Mackie-Monitoren keine probleme und die runtschten auch schon mal querr durch den Kofferaum meines Autos.
Die K 82 solte aus scheiden, mit der bekommst Du im Club keinen orfendlichen Pegel - Der reicht gerade mal fürs Kinderzimmer :D
Ich find die DAppolito Anordnung ( bzw. das Soundresultat ) bei DB-Technologies sehr gelungen.
Aus der Serie würd ich zur K 162 oder zur Twin-Serie raten.
Yamaha ist vom Sound her meiner Meinung nach zu sehr ein Studio-Monitor.
Zudem finde ich es von Yamaha eine frechheit, das die es noch nicht mal nötig haben, die SPL-Angaben Ihrer Monitore zu veröffentlichen:eek:
In der Preisklasse sicher auch noch Interessant : Behringer 2031 Truth mit passendem Sub. An Schalldruck ( auch im Bassbereich unter 80 HZ ) ist das Set nicht zu toppen.
 
Also mein tipp ist hole dir die JBL Controle III absolut geile Monis habe die selber und bin total zufrieden dammit !!!
 

Neue Themen


Zurück
Oben