Monitorboxenauswahl (Yamaha Hs-80,SM150/PM150 Bundle, dB K82)

Atanjeo

Atanjeo

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
24 Apr 2007
Beiträge
66
Reaktionen
1
Hallo, bitte bei folgendem Thema um Hilfe:
Ich hätte gerne ein paar aktiver Monitorboxen, die ich sowohl zuhause als Computer/Trainingsboxen als auch als mobiler Dj (ab und an) als Monitorboxen bzw. als „3. Box in Reserve“ verwenden möchte. Leider ist mein Budget begrenzt und ich würde gerne max. 300-400 Euro ausgeben. Hab diesbezüglich hier im Forum gesucht, aber so nix konkretes gefunden (ist auch schwierig bei dieser unterbemittelten Suchfunktion):

2 Systeme stechen mir da besonders ins Auge. Einmal das Musicstore SM150/PM150 Bundle um 239.-
(Features SM-150A: - 2-weg Monitor, aktiv - 12" Bass-/Mittenlautsprecher, 3/4" Hochtöner - Leistung: 150W/8Ohm - Low Cut Filter (150Hz) - 2-Band EQ
Features PM-150: - 12" Monitor, passiv - belastbar: 150W, 8 Ohm - Frequenzgang: 70 -18000 Hz)
http://www.musicstore.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/MusicStore-MusicStoreShop-Site/de_DE/-/EUR/ViewProductDetail-Start;pgid=TOZgS6SfaObm0000000000000000N0wrlBCH?CatalogVideo=&ProductUUID=j4jVqHzm2tMAAAEQFjhQqhV2&CatalogCategoryID=1IbVqHzmxScAAAER2pwvKPl9&JumpTo=OfferList

oder das von dB Technologies K82 um 198.-
(2x 6,5" Woofer + Hochtöner ,40 W/RMS, 90 - 18.000 Hz, Mic-/Line, XLR-Klinke Input,2x RCA Cinch Input ,SPL max. 103 dB)
http://www.musicstore.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/MusicStore-MusicStoreShop-Site/de_DE/-/EUR/ViewProductDetail-Start;pgid=?SKU=PAH0004903-000&ProductUUID=0&JumpTo=OfferList

Liegt zwar schon finanziell darüber, aber bei Musik-Schmidt haben sie mir die Yamaha HS-80 mit einem angeblich fantastischem Preis/Leistungsverhältnis empfohlen, doch sehen die etwas empfindlich aus.
http://www.musik-schmidt.de/osc-schmidt/catalog/yamaha-hs80-p-13420.html

Was haltet Ihr denn in diesem Preisbereich von diesen Systemen? Gibt es noch was anderes, was ihr empfehlen könnt? Hat jemand diese Teile mal getestet/gehört?

Die Boxen sollten einen guten klaren Klang haben und einigermaßen robust.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Boxen einigermaßen Robust sein sollen ( z.B. dem Gehäuse nicht jeden Kratzer an zu sehen sein soll wie z.b. bei lackierten Holz oder MDF ) dann find ich Polypropylen als Lösung ziemlich gut - Hab zumindest mit mein en Mackie-Monitoren keine probleme und die runtschten auch schon mal querr durch den Kofferaum meines Autos.
Die K 82 solte aus scheiden, mit der bekommst Du im Club keinen orfendlichen Pegel - Der reicht gerade mal fürs Kinderzimmer :D
Ich find die DAppolito Anordnung ( bzw. das Soundresultat ) bei DB-Technologies sehr gelungen.
Aus der Serie würd ich zur K 162 oder zur Twin-Serie raten.
Yamaha ist vom Sound her meiner Meinung nach zu sehr ein Studio-Monitor.
Zudem finde ich es von Yamaha eine frechheit, das die es noch nicht mal nötig haben, die SPL-Angaben Ihrer Monitore zu veröffentlichen:eek:
In der Preisklasse sicher auch noch Interessant : Behringer 2031 Truth mit passendem Sub. An Schalldruck ( auch im Bassbereich unter 80 HZ ) ist das Set nicht zu toppen.
 
Also mein tipp ist hole dir die JBL Controle III absolut geile Monis habe die selber und bin total zufrieden dammit !!!
 

Zurück
Oben