Motu 828 MKII - Aussetzer unter VISTA

D

devsec

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
8 Nov 2008
Beiträge
86
Reaktionen
0
Hi zusammen,
besitze seit heute die MOTU 828 MKII und bin bisher voll enttäuscht. Alle 2-3 Sekunden hab ich Aussetzer und Piepser. Hab den neuesten Treiber drauf. Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht ? Der Sound setzt aus, dann spielt es weiter, dann wieder aussetzer usw.
 
It's not a bug, it's a feature. :d

Nee, mal im Ernst: ServicePack drauf?
 
Liegt am Betriebssystem, das kann ich dir versprechen ;)

Das ist ein wirklich affengeiles Interface und läuft unter M$ XP gut (hatte bei Traktor 3.3 paar Probleme, lag aber an Traktor. Normale Wiedergabe funktionierte ebenfalls einwandfrei) und unter Mac OS perfekt ;)

Liegt überigens am IRQ Sharing ;)
 
Liegt am Betriebssystem, das kann ich dir versprechen ;)

Das ist ein wirklich affengeiles Interface und läuft unter M$ XP gut (hatte bei Traktor 3.3 paar Probleme, lag aber an Traktor. Normale Wiedergabe funktionierte ebenfalls einwandfrei) und unter Mac OS perfekt ;)

Liegt überigens am IRQ Sharing ;)

ja, das glaub ich Dir auch, leider bekomm ich nur Bruchstücke mit :-(
Das kann gut sein, dass es unter XP gut läuft, da aber Windows 7 vor der Tür steht und XP eigentlich dieses Jahr nur noch unterstützt wird sind mir die 450 € dann doch zuviel. Dann hätte ich gleich auf ein Firewire Interface setzen können, dass ich aus dem selben Grund nicht gewählt habe.

Da ich auch ein PC-Freak bin und immer mit dem neusten Betriebsystem arbeite, sollte das Interface auch auf der neuesten Platform laufen.



@Ben:
ja, die Windows Update Funktion ist aktiviert, daher bin ich auf dem neuesten Stand.

Noch Ideen ? Ansonsten schick ich das Teil wieder zurück. Helfen die bei Thomann bei solchen Problemen eigentlich auch oder verweisen die auf den Hersteller ?

Danke schon mal für Eure schnelle Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich auch ein PC-Freak bin und immer mit dem neusten Betriebsystem arbeite, sollte das Interface auch auf der neuesten Platform laufen.

Du solltest dir aber im Klaren sein, dass das für Musikrechner die falsche Einstellung ist ;)

Für eine DAW kommt mindestens XP SP2/3 in Frage und im optimum Mac OS X.

Daran wird M$ 7 auch nichts änderen ;)

Btw.: Mann kann daür schließlich auch eine Paralleleinstalation von XP aufsetzten. Rechner, die aussschließlich für Musik da sind sollten durch keine unnötigen Installationen belastet werden. (Was man, wenn man einen Mac hat, getrost überlesen kann :d)
 
USB oder Firewire?
Wenn Firewire, dann nimm vielleicht nen anderen controller.

USB, da ich nicht mehr auf Firewire setzen wollte....da meiner Meinung nach Firewire verschwinden wird und ich die Soundkarte/interface zukünftig auch noch einsetzen will.

Es liegt tatsächlich an Vista, auf meinem XP-Laptop läuft das Ding super :)

@root:
Du hast Recht es klingt viel klarer :)
 
Firewire wird nicht so schnell vom markt verschwinden ;) immerhin haben alle professionellen audio tools einen firewire anschluss.
Nur weil die neuen macbooks auf fw verzichten, heißt es nicht, dass apple fw abschaffen will.

die pro serie, die meist für audio verwendet wird, hat noch fw !

wenn der fw controller kompatibel ist, macht er viel weniger als usb ! Ich hoffe, dass usb bald im profibereich abgeschafft wird.

macht bei mir öfters probleme als fw !
 

Neue Themen


Zurück
Oben