mp3 datei als midi datei aufs Handy packen!

DJ Tobe

DJ Tobe

bedroomer
Mitglied seit
Apr 2006
Beiträge
374
Reaktionen
3
Ort
Berlin
Sry, hat sich erledigt!
Aber kann mir jemand sagen mit welchem freeware programm ich tracks zuschneiden kann, um mir nen klingelton zubasteln?
thx
 
Zuletzt bearbeitet:
Tyke

Tyke

bekennender SCP-Fan
Mitglied seit
Mrz 2006
Beiträge
5.525
Reaktionen
199
Ort
Selm
Sry, hat sich erledigt!
Aber kann mir jemand sagen mit welchem freeware programm ich tracks zuschneiden kann, um mir nen klingelton zubasteln?
thx
Zuschneiden würd ich sagen mit MP3DirectCut.. Oder brauchst du nen Programm, welches Midi-Dateien schneiden kann? Dann bin ich auch überfragt.
 
Overhead

Overhead

iz picturizin'
Mitglied seit
Nov 2002
Beiträge
5.325
Reaktionen
205
Ort
Stuttgart/Strasbourg
Erst mal geht umwandeln von MP3 auf eine äquivalente MIDI Datei NICHT. Egal mit welchem Tool oder Hardware. Es geht nicht. Was höchstens geht (aber mit viel bearbeitung einher geht) ist das konvertieren von Einzelspuren wie Bass oder Lead oder ähnlichem als MIDI Datei.
 
Kosty

Kosty

vinylistiker
Mitglied seit
Sep 2003
Beiträge
4.243
Reaktionen
177
Ort
Vienna [Austria]
ist nicht möglich.

such dich im web nach diversen midi sammlungen um. bekommst du überall kostenlos zum download !
 
DJ Tobe

DJ Tobe

bedroomer
Mitglied seit
Apr 2006
Beiträge
374
Reaktionen
3
Ort
Berlin
Ja ne hab ausgecheckt dass das teil auch mit mp3s zu füttern ist, aber bloß über die speicherkarte... wenn ich was über bluetooth draufschicken will musses irgendwie mid sein, kp y, vlt check ichs noch aus... werd jez das oben genannte zuschneid programm mal testen...
thx
 
XunnD

XunnD

Party-Komponente
Mitglied seit
Jul 2003
Beiträge
1.974
Reaktionen
70
Ort
Magdeburg
Das MIDI-Dateiformat ist ein Mehrspurformat, wo Noten gespielt werden.

Was Du jetzt tun kannst, ist...

...verzweifeln, dass man eine MP3 nicht ohne weiteres in eine MIDI verwandeln kann.
...die Hauptmelodie mit einem MIDI-Editor selbst einspielen.
...das nachgespielte Lied (Punkt 2) aus dem Netz downloaden, falls es schon in der Form existiert
 
Monodome

Monodome

is in the mix
Mitglied seit
Mrz 2006
Beiträge
1.046
Reaktionen
38
Also ich schneid mir die Sachen immer mit Audacity zurecht .... außer MIDI :p
 
 
Oben