mp3 datei als midi datei aufs Handy packen!

DJ Tobe

DJ Tobe

bedroomer
Dabei seit
13 Apr 2006
Beiträge
373
Reaktionen
3
Ort
Berlin
Sry, hat sich erledigt!
Aber kann mir jemand sagen mit welchem freeware programm ich tracks zuschneiden kann, um mir nen klingelton zubasteln?
thx
 
Zuletzt bearbeitet:
Sry, hat sich erledigt!
Aber kann mir jemand sagen mit welchem freeware programm ich tracks zuschneiden kann, um mir nen klingelton zubasteln?
thx

Zuschneiden würd ich sagen mit MP3DirectCut.. Oder brauchst du nen Programm, welches Midi-Dateien schneiden kann? Dann bin ich auch überfragt.
 
Erst mal geht umwandeln von MP3 auf eine äquivalente MIDI Datei NICHT. Egal mit welchem Tool oder Hardware. Es geht nicht. Was höchstens geht (aber mit viel bearbeitung einher geht) ist das konvertieren von Einzelspuren wie Bass oder Lead oder ähnlichem als MIDI Datei.
 
ist nicht möglich.

such dich im web nach diversen midi sammlungen um. bekommst du überall kostenlos zum download !
 
Ja ne hab ausgecheckt dass das teil auch mit mp3s zu füttern ist, aber bloß über die speicherkarte... wenn ich was über bluetooth draufschicken will musses irgendwie mid sein, kp y, vlt check ichs noch aus... werd jez das oben genannte zuschneid programm mal testen...
thx
 
Das MIDI-Dateiformat ist ein Mehrspurformat, wo Noten gespielt werden.

Was Du jetzt tun kannst, ist...

...verzweifeln, dass man eine MP3 nicht ohne weiteres in eine MIDI verwandeln kann.
...die Hauptmelodie mit einem MIDI-Editor selbst einspielen.
...das nachgespielte Lied (Punkt 2) aus dem Netz downloaden, falls es schon in der Form existiert
 
Also ich schneid mir die Sachen immer mit Audacity zurecht .... außer MIDI :p
 

Neue Themen


Zurück
Oben