MP3 Downloads

G

Geve

Neues Mitglied
Dabei seit
20 Mrz 2024
Beiträge
2
Reaktionen
0
Hallo zusammen,

eines vorweg, ich bin absoluter Beginner und habe mir vor 4 Wochen einen Denon-Controler gekauft und bin seit dem kräftig am üben und die Basics bekomme ich langsam in den Griff. Das größte Problem für mich ist es, Tracks als MP3 auf die Festplatte und dann nach Serato zu bekommen. Ich will nichts illegales downloaden, aber bei dem was Amazon und Co da anbietet, komme ich schnell an die Grenzen. Mein Mixer hat z.B. Beatport und Soundcloud vorinstalliert, aber da werde ich mit entsprechendem ABO wohl nur streamen können. Hat jemand einen Tipp, wo ich nach Tracks zum Download suchen kann oder sonst irgend eine Idee?
 
Hey, bei Beatport kannst du alle Tracks kostenpflichtig downloaden. Dafür brauchst du kein Abo. Kannst die Tracks nur leider nicht von Anfanh bis Ende anhören. Habe das am Anfang so gemacht das ich mir die einfach bei SoundCloud angehört und dann gekauft habe. Kommt auch auf die Musikrichtung an.
Es gibt auch DJ Pools. Aber damit kenne ich mich noch nicht so aus.
 
Mit Beatport bin ich sehr zufrieden und die ca. 3 Minuten die man sich anhören kann, reicht i. d. R. zu 99 % um sich zu entscheiden.
Du brauchst nur ein PayPal Konto, dann geht das Bezahlen echt gut, es gibt auch immer mal wieder Rabatt Aktion mittlerweile etwas seltener.
Die MP3 Dateien (mit 320 kps) liegen bei 1,39 bis 1,99 Euro pro Track- also super Preis.
 
Hey, bei Beatport kannst du alle Tracks kostenpflichtig downloaden. Dafür brauchst du kein Abo. Kannst die Tracks nur leider nicht von Anfanh bis Ende anhören. Habe das am Anfang so gemacht das ich mir die einfach bei SoundCloud angehört und dann gekauft habe. Kommt auch auf die Musikrichtung an.
Es gibt auch DJ Pools. Aber damit kenne ich mich noch nicht so aus.
Das mit Soundcloud ist absolut OK. Ich bin eh in Richtung Electro unterwegs. Ich werde mir das bei Beatport mal ansehen. Ich dachte bisher wirklich, dass ich da nur streamen kann. Für mich ist es einfach wichtig, dass ich ein Set auch abspeichern kann. Und deshalb brache ich wohl eingene Dateien...Denke ich zumindest.
 
Die Soundqualität ist bei Beatport auch sehr gut. Bei SoundCloud und YouTube variiert das ja. Nur leider stimmen die Tonarten oft nicht. Das stört mich bei Beatport.
 

Neue Themen


Zurück
Oben