MP3: Fehlerhafte Datei-Header

S

SChrauber

Selbsternannte Forenhecht
Dabei seit
4 Jul 2002
Beiträge
1.426
Reaktionen
207
Ort
Hinter den Bergen
Zum Thema MP3 Codierung:
Benutze hierfür den Fraunhofer MP3-Producer in Kombination mit Feurio. Der Codec klingt meiner Meinung nach am besten.
Stress beim decodieren ins WAV-Format habe ich allerdings, wenn der Dateiheader der MP3´s fehlerhaft ist, kommt halt ab und zu mal vor. Die Dateien lassen sich aber trotzdem in Winamp und co abspielen.
Kennt jemand eine Software mit der man Dateiheader reparieren kann oder solche MP3´s ins WAV-Format kriegt, und das ganze möglichst fix und ohne größeren Zeit und Klickaufwand




Editiert von SChrauber am 21.03.01 @ 20:45 h
 
Probier mal Cool Edit 2000. Damit habe ich bislang noch keine schlechten Erfahrungen beim Umwandeln von MP3 in WAV gemacht.
 
werde ich tun..hab ich sogar. mir schwebt nur halt irgendwie so ein programm vor, dass mir batch-mäßig gleich einen stapel mp3´s repariert, oder wo ich zumindest mit wenigen klicks die sache erledigen kann
 
Ich benutze für De-/Encodierungs und Rip aufgaben Music Match Jukebox. Ich bin voll zufrieden mit dem Teil, konvertieren geht mit wenigen Mausklicks und ich hatte noch keine Probleme damit.
 

Ähnliche Themen

Antworten
49
Aufrufe
30K
Gast30615
G

Neue Themen


Zurück
Oben