[MP3 gesucht] Wishmountain - Radio

F

Floh Baerlin

Bezirksbezirzer
Dabei seit
5 Apr 2007
Beiträge
3.099
Reaktionen
131
Ort
01099
Hab heute mal wieder ein paar meiner Platten digitalisiert und mußte mit absolutem Entsetzen feststellen, daß meine über alles geliebte Wishmountain aka Herbert aka Dr. Rockit Radio nen derben Kratzer hat und springt :(:(:(

Nachdem der erste Schock verdaut war, wollt ich mir die EP dann eben gleich als MP3 kaufen, aber ich finde iwie keinen Shop, bei dem es die Tracks gibt.
Kann mir einer nen Shop nennen, wo ich die herbekomm? Bin superdankbar für jeden Tipp! Am liebsten wär mir ein Shop mit Paypal-Option.
 
könntest du hier runterladen. qualität dürfte in ordnung sein. variable bitrate - 11,68mb. allerdings steht hier, dass paypal wahrscheinlich erst in naher zukunft verfügbar sein wird. wenns nicht eilt...

ich persönlich hab da noch nie was runtergeladen, falls du es machst, gib doch mal ein feedback. mir is gerade aufgefallen, dass die einige wahrhafte schmuckstücke anbieten, wo das vinyl heute nur noch für 50-100€ zu bekommen ist!! mir ist aber auch aufgefallen, dass da alle tracks nur so 20ct kosten... :confused: das ist wohl der grund
 
Erstmal danke für den Tipp. Scheint wohl echt der einzige oder einer der ganz wenigen Shops zu sein, wo man den Track bekommt.

Aber iwie macht der Laden nen etwas eigenartigen, wenn nicht sogar unseriösen Eindruck auf mich!? Nirgends ist ein Impressum zu finden, oder sonst eine postalische Kontaktadresse/Telefonnummer/Angabe über Besitzer/Betreiber usw...
Außderdem bin ich auch kein Fan von VBR, was meine (bisher noch nicht widerlegten) Vorurteile nicht entkräftigen kann.

Mal abwarten, ob evtl. noch jemand nen anderen Tipp hat...
 
gibt ihn auch mit durchgehend 192kb, aber du hast recht, ich hab bei dem shop auch kein gutes gefühl.
 
is ne russische site, die ähnlich wie allofmp3 funktionieren dürfte.
ob das ganze in deutschland illegal ist oder nicht scheint noch immer nicht geklärt zu sein.

http://de.wikipedia.org/wiki/Allofmp3#Rechtliches

moralisch gesehen kann der betrag von 9 - 20 cent pro song auch nicht korrekt sein, wobei du ja das original vinylbesitzt und sich mir persönlich damit die moralfrage eher nicht mehr stellen würde.

dennoch zur eigenen sicherheit würde ich da nichts runterladen.
 
Hat denn niemand nen Tipp? Hab die letzten Tage allerlei erdenkliche Shops abgegrast, bin jedoch leider nirgends fündig geworden :( Audiojelly, HRFQ, Traxsource, BP - alles nüscht.
Und die Vinyl nochmal kaufen will ick ooch nich, bei DEN Preisen! 40€ ist ja der absolute Wucher, hab damals nich mehr als 12 oder 15 Mark bezahlt.

Vllt. findet sich ja jemand, der die Platte hat und sie für mich digitalisieren würde? Wenn gewünscht, liefer ich auch ein Bild der zerkratzten Platte als Beweis, daß ich sie bereits besitze. Und zur Not könnte ich auch noch die Rechnung suchen, da müßte ich halt mal meinen ganzen deejay.de-Ordner durchblättern.
Ich wäre wirklich endlos dankbar dafür!
 
...moralisch gesehen kann der betrag von 9 - 20 cent pro song auch nicht korrekt sein, wobei du ja das original vinylbesitzt und sich mir persönlich damit die moralfrage eher nicht mehr stellen würde.
Genau so. Und solltest du wirklich mal in die Situation kommen, dass du kontrolliert wirst, hast du deine Original-Vinyl halt digitalisiert und damit hat sichs. Ich will hier keinesfalls diese - ich nenn es mal ganz primitiv "Russendownloads" im Allgemeinen befürworten, aber in diesem speziellen Fall...

Musst halt abwägen, ob dir das Sicherheitsrisiko nicht zu hoch ist.
 
Musst halt abwägen, ob dir das Sicherheitsrisiko nicht zu hoch ist.

Die Seite erscheint mir nach wie vor etwas suspekt, auch wenn die Hintergründe bereits erörtert sind. Die nicht vorhandene Kreditkarte ist dabei noch das geringste Problem, vielmehr möchte ich dort einfach keinerlei persönliche Daten hinterlassen :(
Und wie gesagt, sind 192kbps (ob nun CBR oder VBR) auch nicht gerade mein favorisiertes Format. Wenn sich wirklich gar nix anderes findet, werd ich nochmal (gründlich) drüber nachdenken - aber erst, wenn wirklich alle anderen Möglichkeiten erschöpft sind.
 
Die Suche hat sich übrigens erledigt. Ich konnte den Track letzte Woche nochmal auf Platte ergattern, zu einem äußerst angemessenen Preis ;)

Hab's dann gestern gleich digitalisiert und die Platte weggesperrt :D Da kann mir dann sowas nicht mehr passier'n...
 

Neue Themen


Zurück
Oben