MP3 in WMA o. WMV umwandeln

B

Ben-May

Power-User
Dabei seit
31 Mai 2004
Beiträge
341
Reaktionen
6
Ort
BELGIEN
Da ich nicht gerade so viel Ahnung von sowas habe,
frage ich mal hier nach.

Muss eine MP3 Datei in WMA oder WMV umwandeln.
Wie kann ich das machen?
 
Ich wollt mal ne ähnliche frage stellen ich habe eigene lieder auf cd gebrannt und hab sie nem freund gegeben und der wollt sie sich auf die festplatte ziehen und mir die cd zurückgeben aber leider sind die vorherigen mp3 dateien nun in cda format wie kann ich das rückgängig machen


SOLL ICH NEN EIGENEN THREAD ÖFFNEN???


MFG und DANKE für die Hilfe Beni

P.s.:also die antwort sollte vllt ein kostenloses programm zum downloaden sein oder so
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder CDex........
 
@ DH Chiti

Jedes Musikstück, das zum Beispiel auf einer gekauften CD vorhanden ist (also auf den Standard-CDs, die man sich auf der Stereoanlage anhören kann) wird auf dem PC als CDA-datei angezeigt.
Also wenn du so eine normale Audio-CD brennst, wandelt das Brennprogramm deine mp3s vorher ins CD-Audio-Format (CDA---> aha! ;-)) um, damit es jeder normale CD-Player wiedergeben kann.
Scheinbar hast du deine CD also als Audio-CD und nicht als Daten-CD, auf die dein Programm lediglich die mp3-Daten, die ein normaler CD-Player nicht lesen könnte, gebrannt hätte, gebrannt.

Also... Da dein PC die mp3s ja in CDA umgewandelt hat, brauchst du nun ein Programm, das die CDAs wieder in mp3s konvertiert, was als rippen bezeichnet wird.

Sehr zu empfehlen ist dafür folgendes kostenloses Programm:

http://download.freenet.de/archiv_c/cdngo_suite_1725.html
 
Noch eine Frage:

Ich habe mal gesehen, dass jemand eine MP3-Datei ins netz gestellt hat, dass eine grösse von 20 MB hat, aber die Spieldauer betrug 60 min.
Wie ist das möglich.

Ich muss genau das mit einer WMA-Datei machen.
Wie funktioniert das?
 
also von meiner seite aus ein herzliches dankeschön an alle die mir gerade geholfen haben hat alles super geklappt

Thx beni
 
Ben-May schrieb:
Noch eine Frage:

Ich habe mal gesehen, dass jemand eine MP3-Datei ins netz gestellt hat, dass eine grösse von 20 MB hat, aber die Spieldauer betrug 60 min.
Wie ist das möglich.

Ich muss genau das mit einer WMA-Datei machen.
Wie funktioniert das?

die auflösung/codierung wurde verringert und somit auch die qualität.
schau mal nach wenn du die datei öffnest was da genau steht.
wahrschheinlich sowas wie z.b. 56 k/bps.
desto kleiner - detor geringer die qualität.
es kommt darauf an welchem zweck deine mp3 datei dienen soll.
zum hören reicht auch ne kleinere wie 128
aber willst die es im club zoggn sollten es schon 320 sein.
bei nem hörspiel bei dem es nicht auf die bass frequenzen ankommt und auch die höhen gern ma ein wenig zu kurz kommen können reichen auch 56..
 
Ja 56 kbits
Aber ich finde den Sound noch nicht einmal so schlecht.

Wie kann ich denn eine 128 kbits WMA-datei auf 56 kbits runterschrauben?
 
Einfach in einem Audio-Prog öffnen und mit neuer Bitrate kodieren, sprich abspeichern.
 
Genau das problem hab ich auch also ich hab jetzt ne 56 kbits audio datei
ich hab von ner wav datei in mp3 codiert und hab mit audiograbber nur die möglichkeit bis zu 56kbits zu benutzen reicht aber bei weitem nicht aus was muss ich jetzt machen..audiograbber selbst schlägt mir lame vor aber das programm funktioniert nicht ohne ne zusatz software von microsoft also bitte bitte hilf mir greetz beni
 
Das sollte dir sagen das man mp3 nicht in wmv wandeln kann. und eine bereits betstehende 56kbit/s mp3 kann man klanglich net mehr besser durch pures neukodieren machen. da ist mehr nötig. und da das für dich scheinbar so ein riesen prob darstellt: lad dir goldwave runter, installier das, öffne darin deine wave, mp3 oder sonste was und speicher die unter den gewünschten konditionen ab.
 
Wenn erstmal Informationen verlorengegangen sind (Bild verkleinern oder Übertragungs-Qualität wegen der Ü-Geschwindigkeit herabsetzen [Musik speziell]), sind sie weg.
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben