mp3 online lagern/sichern?

FTP bei Mutti/Papi/Omi/Opi aufsetzen und das dann gelegentlich synchronisieren.
Muss man dann eben immer mal anrufen, daß die mal für ein paar Stunden den Rechner anwerfen.
Alternativ kann man auch n NAS hinter den Router hängen - so habe ich das Problem gelöst. Bei Mutti steht ne NAS-Platte hinterm DSL-Router die ich von aussen anspreche.
Das Teil wird aber bald in das Elternhaus meiner Liebsten umziehen. Erstens kann die dann auch den Kram von mir hören, zweitens ist die Leitung dort hin besser.
 
Gute Idee, mit dem verschieben, rechtliches Seit ist ja geklärt:

Wenn man sicherstellen kann dass niemand anderes Zugriff hat, dann ist alles im grünen Bereich.

Aber nochmal was technisches: Hab jetzt einmal nen Beitrag über Raubkopierer gesehen. Wenn diese erwischt werden, dann kommt dann die Polizei und stellt alle Computer sicher, d.h. sie nehmen sie mit. Da dachte ich mir, wieso nicht einfach den Computer vorher zerstören? Wenns an der Tür klingelt und man den Blauweißroten Partybus vor der Tür sieht, könnte man doch einfach n Glas Wasser nehmen und innen Rechner kippen. Doch denkste, im Bericht würde zum Schluss gesagt dass sie von allen Festplatten, auch kaputt oder nich, die Daten finden können. Auch eine Formatierung bringt nichts, egal ob schnell oder normal.

So jetzt sind die EDV Spezialisten dran. Gibt es solche Programme im Internet zum Daten sichern? Denn falls ne Festplatte ja kaputt geht könnte man die Daten ja anscheinend noch retten. Irgendwie muss es ja gehen!
 
So jetzt sind die EDV Spezialisten dran. Gibt es solche Programme im Internet zum Daten sichern? Denn falls ne Festplatte ja kaputt geht könnte man die Daten ja anscheinend noch retten. Irgendwie muss es ja gehen!
Also mti software wirst du bei einem hardwareschadne nicht weit kommen. Wenn die platte technisch aber noch ok ist kannst du dir immer noch die Rohdaten von der HDD ziehn und versuchen das filesystem wieder herzustellen. Wenn die Hardware am Sack ist kommts drauf an was kaputt ist. Man kann z.b. die elektronik austaschen und dnan die daten runter ziehn oder die scheiben ausbauen und diese direkt abtasten. Sowas kannst dann aber nicht mehr zuhasue machen, da musst so firman wie ontrack ranlassen, das kannst allerdings ziemlich sicher nicht bezahlen...

Kennt jemand http://www.idrive.com bzw. hat erfahrung damit?
 
Da dachte ich mir, wieso nicht einfach den Computer vorher zerstören? Wenns an der Tür klingelt und man den Blauweißroten Partybus vor der Tür sieht, könnte man doch einfach n Glas Wasser nehmen und innen Rechner kippen. Doch denkste, im Bericht würde zum Schluss gesagt dass sie von allen Festplatten, auch kaputt oder nich, die Daten finden können. Auch eine Formatierung bringt nichts, egal ob schnell oder normal.

Wenn es Dir darum geht, dass auf deiner Festplatte kein (wie auch immer geartetes) belastendes Material gefunden wird, musst Du die Festplatt nicht formatieren oder gar zerstören.
Hierzu reicht es ja, wenn Du die Festplatte verschlüsselst.
In der letzten c't (8/2008) war ein Artikel über eine solche Verschlüsselung:
Mit dem Open Source Tool "TrueCrypt 5" lässt sich die komplette Festplatte (incl. Windows) verschlüsseln. Ist das Passwort komplex genug, beissen sich angeblich sogar die Geheimdienste daran die Zähne aus.
 
Nur mal als kleine Anmerkung: Wenn eine Festplatte formatiert ist, muss das nicht zwangsläufig heißen, dass die Daten endgültig verschwunden sind.
 
Nur mal als kleine Anmerkung: Wenn eine Festplatte formatiert ist, muss das nicht zwangsläufig heißen, dass die Daten endgültig verschwunden sind.

Stimmt:
Ich selbst habe schon mit Datenrettungstools aus mehrfach formatierten Speichermedien (Flash Speicher) noch brauchbare Dateien wieder zum Lebern erweckt.
... Und was mit Speicherkarten geht, geht mit natürlich Festplatten auch.
 
hier erhälst du auch noch nützliche informationen zum programm "truecrypt"
einfach die suchfunktion dort mal benutzen: http://board.gulli.com/
 

Neue Themen


Zurück
Oben