MP3 Online Shop

K

kurtm1

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
25 Okt 2005
Beiträge
97
Reaktionen
3
Fragen über Fragen bezügl. dem Auflegen

Also ich suche einen Internet Shop wo man einzelne MP3`s in gescheiter Qualität bekommt (daher 320kbps) und der vor allem große Auswahl hat.

Die MP3`s die ich dort kaufe, darf ich dann eh auch öffentlich auflegen oder? (Der Veranstalter zahlt natürlich die Musikabgabe) Und wie steht es damit, wenn ich aus meinen älteren originalen CD`s MP3`s mache?

thx
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist alles schön und gut, aber wirklich gescheite Songs gibts dort wohl nicht.

Ich suche Sachen die Aktuell und im Rockbereich angesiedelt sind. Wo bekomm ich zsbp. was von "Wir sind Helden", "Silbermond", den Onkelz etc.
 
Kommerzkram wirst wohl bei den üblichen verdächtigen bekommen...sprich musicload.de, itunes.com etc...
 
bei musicload.de haben die nur 128kbps songs und dann nicht mal mp3`s...
 
"Wir sind Helden", "Silbermond", das soll Rock sein? Läuft dann "Tokio Hotel- Durch den Monsun" etwa auch unter Rock? Oo
 
Aktuelle Kommerzkram im Bereich "Dance/Pop/Rock" findeste doch auf jedem Kindergartensampler
 
Da scheint den Portalen die Kommerzmucke wohl keine höhere Downloadrate Wert?! Einfach bei denen beschweren!
lol
wenn solche songs kauf dir doch die cd's -> billigstenfalls bei eatbay und wandle selbst ?!
Mfg -T-
 
Noch eine Frage: Wie steht es rechtlich bei Sachen die ich aus dem Radio / TV aufgenommen habe? Darf ich die öffentlich spielen, wenn dafür die Musikabgabe geblecht wird?
 
ok die Frage ist jetzt nur, was mit solchen Sachen ist, die es nicht als Original gibt. Sprich zbsp. irgendwelche Konzerte die im Fernsehen gezeigt wurden, aber nie auf eine CD gekommen sind
 
Das heißt dann, dass ich diese Sachen generell nicht spielen darf, weil es die nicht zu kaufen gibt? :confused:

Das wäre ja komisch
 
Gibts vielleicht vom deutschen Urheberrecht eine DJ-kompatible Zusammenfassung im Netz? Wenn ja könnte die ja jemand hier reinstellen?
Ich bin zu faul eine zu suchen mich betriffts ja nicht.
 
Noch eine Frage: Was muss man tun um Remixes auflegen zu dürfen (die man natürlich auch nicht einfach im Handel auf Cd bekommt, sondern man nur im Net findet)?

PS: Kennt vielleicht irgendwer einen Shop wo man einfach sagt welche Titeln man möchte, und die einem dann eine Cd mit diesen brennen?
 
DDD schrieb:
Da gilt das selbe wie vorher schon gesagt.
Einfach hier gucken.

Das Thema Remixe ist hier sowas von breitgetreten das glaubst Du gar nicht.

Bei aller Freundschaft, meinst du nicht, dass deine Beiträge am unteren Rand der Brauchbarkeits Skala angesiedelt sind?
Ich meine da wäre es gescheiter wenn du gar nichts schreibst, als dass du den Webspace mit deinen unproduktiven Posts verbrauchst. Habe auch gesehen dass du in anderen Threads genau gleich agierst..

Ist nicht böse gemeint, aber ich bin in vielen Foren tätig, und dieses hier hat mit Sicherheit das schlechteste Klima, weil dauern herumgeflamt wird und sinnlose Posts gemacht werden. Wenn ihr (du) keine Newbies unterstützen wollt, dann schreibt das doch wo hin...
 
Hi,

der von uns allen geschäzte DDD weist teilweise die Leute in die wohlverdienten Schranken. Dass er damit nicht bei jedem gut ankommt ist klar aber wenn gar keine Hinweise in dder Art gegeben werden, dann wird unser schönes Forum kurz- bis mittelfristig mit überflüssigen Anfragen von Leuten, die zu Faul sind mal ein wenig selbst zu lesen, zugemüllt.

Brauchbar sollte seine Antwort wohl auch nicht sein - es sei denn Du meinst auf Basis der "Charakterveredelung". Sinnlos hingegen war der Post nicht (im Gegensatz zu Deinem). Mit "geflame" hat das überhaupt nichts zu tun. Auch darfst Du nicht denken, dass wir hier keine Newbees unterstüzten möchten. Wir unterstüzen sogar gerne Newbees (sonst würden wir wohl kaum in so nem Forum schreiben) - aber Faulheit unterstützen wir halt recht ungerne.

Ich hoffe ich konnte die Wogen damit ein wenig glätten.

Christian

P.S. die Frage in Deinem Post Scriptum war allerdings gar nicht mal so doof - leider ist mir keine solche Platform bekannt. Dies scheitert vermutlich auch an der Kooperationsbereitschaft der diversen Majors.
 
http://www.homerun.de

Sehr schöne Auswahl an mp3-Songs aus house, electro, etc.
Aber auch noch sehr Ausbaufähige Produktpalette

(Unter anderem mit 2-4 Grooves, Secret Service) :cool:
 
:mad: Sorry, wenn ich mich hier mal einmische!
Jungs, ihr wisst ja, DJ is nich gleich DJ! Jeder hat anderen Geschmack, Publikum, und Locations wo er Musik macht! Also gibt es auch DJ's die auch kommerziellen Pop und die Hits aus den Top 100 rauf und runter spielen wenn es das Publikum so will! Also, was soll diese Diskussion?

Die Frage war, wo es diese Titel legal und in vernünftiger Quali zum Download gibt!!!
 
Wenn er, wie er sagt auf "mehreren" Boards unterwegs ist - wüsste er auch,
das nicht alle Fragen, die schon zigmal gestellt wurden - jedesmal gerne und erneut beantwortet werden.

Und wenn du produktive Antworten geben würdest, würde das Board nicht an Glaubwürdigkeit und Hilfreichkeit verlieren. Ich meine es kann sich in einer Frage ja auch mal was ändern, so dass alte Threads vielleicht nicht mehr am aktuellen Stand sind, oder nicht?
(Abgesehen davon, dass es mir ja zu blöd wäre, dauernd hinzuschreiben "Benutze die Suchfunktion", aber was solls)


Zu guter letzt hätte ich wieder eine Frage:
Da man ja Online wirklich nur 128er WMA`s bekommt, wollte ich fragen, ob es erlaubt ist, wenn man sich nach diesem Kauf dann die selben Lieder mit einer gescheiten Qualität (320kbit) downloadet.
 
mavauweh schrieb:
Die Frage war, wo es diese Titel legal und in vernünftiger Quali zum Download gibt!!!
^^
Und genau da hab ich noch nichts vernünftiges gefunden (mal von allofmp3 abgesehen, aber das dürfte ja nicht ganz legal sein)

Irgendwo muss man das Zeugs ja in ansprechender Qualität bekommen..
Andere Frage: Gibt es vielelicht eine Online Dienst, der einem individuelle Audio CD`s zusammenstellt und dann verkauft (ist im Prinzip eh das gleiche wie oben nur sollte dann die Quali besser sein)?


Wie gesagt, das ganze sollte für "Kommerzkram" (Wie es einige bezeichnen) sein
 
DDD schrieb:
Zudem würde das selbe Quellen Material zum tragen kommen wie in den Shop's an sich.
Also zu 99,9 % MP3 oder WMV.


Genau so hab ich mir das auch vorgestellt.. hmm
 
DDD schrieb:
Nur deshalb wird die Qualität nicht besser werden.
Also einfach CD's kaufen und selbst zusammenstellen.
Es gibt ja immer noch den Weg über 2nd Hand CD Läden.

Ja generell schon, aber das Problem ist halt, dass man da meistens auch nur 2nd Hand Musik bekommt..
Und 128kbit Aufnahmen aus dem Net will ich den Leuten auch nicht zumuten...
 

Neue Themen


Zurück
Oben