MP3 Shops für Black Musik - Diskussionsthread

smove

smove

Power-User
Dabei seit
26 Feb 2006
Beiträge
618
Reaktionen
42
Ort
Hamburg
Moin, ich grab mal den thread aus, da es ums selbe Thema geht.

Gibt es einen vernünftigen legalen Black MP3 Shop (ähnlich wie Beatport für elektronische Musik)?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Blackmusic MP3 Shop?

nee hat sich wohl noch nix getan... nur promopools und itunes plus...
 
AW: Blackmusic MP3 Shop?

sehr schade eigentlich, irgendwie wird da wieder eine Marktlücke verpasst von den Labels.
 
AW: Blackmusic MP3 Shop?

Ui das ist mal net schlecht :) hoffentlich beeilen die sich :)

THX
 
AW: Blackmusic MP3 Shop?

Schaut eigentlich ganz ok aus
 
AW: Blackmusic MP3 Shop?

Ist aber auch bloß für DRM-Format, wenn ich das richtig lese...
Es gibt also für den Blackbereich keine gute MP3-Source? Wie ätzend :(
Weil wollte eig. von iTunes weg, da das umwandeln der DRMs in MP3 zum auflegen ja leider doch illegal ist... *seufz*
Da wird einem bis auf weiteres dann aber keine andere Wahl gelassen oder wie sehe ich das?
 
AW: Blackmusic MP3 Shop?

Zitat: "The downloads are Windows Media Audio" --- Schrott!


Beatsource.com comming soon
Die website sieht schon mal wenig vielversprechend aus. FLASH-Gedöns wie Beatport, langsam, unübersichtlich, Schriften nicht skalierbar ... auch Schrott.

Sicher nicht uninteressant, aber hier soll es doch um Shops gehen.

Ein bisschen Hoffnung besteht, dass Amazon eine gutes Sortiment führt, wenn sie auch in Deutschland MP3 anbieten werden (eines Tages). Wave wird es da aber auch dort nicht geben :-/

Vorläufig bleibt im Black-Bereich IMHO nur die Möglichkeit weiterhin Platten und CDs zu kaufen :rolleyes:
 
AW: Blackmusic MP3 Shop?

naja, windows media ist wirklich nicht so toll.....aber wenigstens etwas^^
 
AW: Blackmusic MP3 Shop?

Tut mir leid das ich nochmal frage, aber ich habe das noch nicht richtig verstanden.

Gibt es so zu sagen keinen Shop wo man Blackmusic kaufen kann um die Lieder dann legal öffentlich aufzulegen?
 
AW: Blackmusic MP3 Shop?

Vielen dank für die Tipps.

Das man bald bei amazon.de mp3´s kaufen kann hört sich gut an. Wollte letztens mal bei amazon mp3´s kaufen, aber da stand dran das nur leute aus amerika die lieder kaufen können.:-(
 
AW: Blackmusic MP3 Shop?

Hey,

ich suche Cuts als WAV zu kaufen?
Wo finde ich sowas?
 
AW: Blackmusic MP3 Shop (Lethal Weapon Ect...)

suche Online Shop für mp3 nicht vinyl !!!

Folgende:

Lethal Weapon
X-MIX
Hot&Dirty
Juicy Hot Spots

Gibs die irgendwo zum Downloaden Legall einzeln sowie komplett???
 
AW: Blackmusic MP3 Shop?

Zervus ;)

sagt mal Leute ... gibt es denn eigentlich nun endlich ein Onlineportal für Black Music MP3s??!!

Ich bin immer noch ständig am Suchen ohne Erfolg :rolleyes:

Greetz
 
AW: Blackmusic MP3 Shop?

Es ist so traurig! Leider anscheinend immer noch nicht wirklich gutes! Wünschte es gäbe auch einen Shop wo man Lethal Weapon, Hot & Dirty, Urban Club Cutz, X-Mixx etc. downloaden könnte.

Es ist unglaublich ... ich meine es gibt doch genug Black DJs, die so ein Portal nutzen würden.
Ist mir total unverständlich :rolleyes:
Naja in dem Fall muss mal halt noch die Lieder selbst aufnehmen ... was will man da machen :(
Vor kurzem hab ich ein House Track über Web-Records geladen ... gott wie praktisch *lach* ... zack, bang ... Lied ist da :p
Kein abchecken der Lautstärke oder nachbearbeiten, digitalisieren ... ahhhhhhhhhh ... TRAUM!! :D
 
AW: Blackmusic MP3 Shop?

Eben. Verstehe die Plattenfirmen nicht. Wenn ich Ahnung von Unternehmensgründung hätte, würd ich so einen Shop wie Beatport für gute Black Platten als mp3 aufbauen und die Marktlücke füllen...
Aber leider kann ich das nicht :-(
 
AW: Blackmusic MP3 Shop?

Ich denke nicht, dass die Gründung der Unternehmung das Problem darstellt, sondern die Labels und/oder GEZ und der ganze Rattenschwanz der da kommt.
Ich denke nicht, dass eine von den Labels wirklich legal auf dem Markt arbeitet, außer Ulti und Funkymix, darum auch der Preis.

Oder täusche ich mich?

Aber wenn, ich wäre da auch dran interessiert.

Gruß
Marquez
 
AW: Blackmusic MP3 Shop?

Ich bin langsam Ratlos...

Mit dem Angebot an Elektronischer Musik im MP3 Format bin ich höchst zufrieden. Sei es nun ein kommerzieller E-House Track oder ne Minimale Nummer... Ich finde zu 90% was ich suche. (Bis auf einige alte Classics :( )

Bei Rap (oder generell Black Music), ist es zum Kühe Melken...
Ich finde wenn es hoch kommt 10% der Tracks die ich suche und meisst nur bei Beatsource. Ich frag mich ob das noch lange so bleibt, ich bin echt gefrustet :(

Hab auch keine Lust wg. 1-2 Tracks die ganze CD oder LP zu kaufen und zu digitalisieren... die betroffenen wissen sicher was ich mein :(

Falls jmd. noch eine gute alternative in Sachen Umfang zu Beatsource hat (MP3 Format ohne DRM) so melde er sich! Ich geb auch ma einen aus :D
 
AW: Blackmusic MP3 Shop?

Falls jmd. noch eine gute alternative in Sachen Umfang zu Beatsource hat (MP3 Format ohne DRM) so melde er sich! Ich geb auch ma einen aus :D

Ich muss mich an erster Stelle bedanken, denn ich hab von der Seite noch nix gehört gehabt :D
Also hast du mir im Endeffekt geholfen :cool:
Aber leider bin ich in der gleichen Situation wie du, ich digitalisiere immer noch meine Platten auch wenn das verdammt viel Arbeit ist, aber was will man denn sonst machen?
Ich würde auch am liebsten die Tracks, die ich brauche, kostenpflichtig laden aber naja soll wohl nicht so sein.

Aber falls mal jemand einen neuen Downloadportal findet: HER DAMIT :p
 
AW: Blackmusic MP3 Shop?

Im moment kaufe ich "alte Schinken" nurnoch auf CD als Maxi wenn möglich.
Ich kann mir die Vinylpreise von Klassikern einfach nicht leisten, somit bin ich zum digitalisieren verdammt :(

Wäre schön wenn es endlich eine Alternative gäbe, ich fang schonmal an den Musikgott (Flashgott im Eimsbushjargon) anzubeten ;)
 
AW: Blackmusic MP3 Shop?

Kauft euch die Platte doch bei breaksrecords, lasst euch die CD mitschicken und vertick die Platte danach bei Ebay oder sonst wo... betrachtet die Differenz als Preis für die Tracks.... :eek:
 
AW: Blackmusic MP3 Shop?

Hier ist aber die Frage ob die Tracks dir dann wirklich gehören. Eine Schallplatte ist ja sozusagen auch ein Lizenzträger, die CD bekommt man sozusagen gratis dazu, aber ich denke mit Verkauf der Platte verkauft man auch das Recht das Lied zu besitzen und falls dann mal ein GEMA Kerl was sehen will steht man dumm da mit einer gebrannten CD....
 
AW: Blackmusic MP3 Shop?

Korrekt, da gibts einfachere Wege um illegal an Kopien zu kommen.
Ich möchte orginale als MP3 kaufen und besitzen, ohne großes hin und her. :rolleyes:
 
AW: Blackmusic MP3 Shop?

Eine Schallplatte ist ja sozusagen auch ein Lizenzträger, die CD bekommt man sozusagen gratis dazu...

Stimmt vollkommen ;) ... Platte weg = Lizenz weg = Illegal :d

Aber die bei Breaksrecords brennen nicht jede Platte für 1,- EUR auf CD.
Nur bei den neuen Platten ist dieser Service möglich.
Hatte mir letztens die Southern Storm Vol. 1 bestellt von Clubtunes und da es eine ältere Platte ist bekam ich keine CD dazu, obwohl ich dies gewünscht hatte.

Naja, im Black-Bereich bleibt es einfach zum Haare raufen :p
 
AW: Blackmusic MP3 Shop?

Gibt es immernoch nichts neues?



Und eine Frage: Darf ich Lieder die ich bei Nahright.com lade legal auflegen?
 

Neue Themen


Zurück
Oben