MP3 und das Discman

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

Redface

Vinylist
Mitglied seit
Jul 2003
Beiträge
1.419
Reaktionen
83
Ort
Berlin
wenn ich ne mp3 habe und diese ohne umkonvertierung als audio cd brenne, kann ich die dann hören, auf nem cd spieler der kein mp3 unterstützt?

mfg red
 
T

Thomas K.

+1600 Beiträge
Mitglied seit
Sep 2003
Beiträge
6.640
Reaktionen
288
ja.

btw: wenn du eine mp3 als audio-cd brennen willst, wird diese automatisch umgewandelt.
 
R

Redface

Vinylist
Mitglied seit
Jul 2003
Beiträge
1.419
Reaktionen
83
Ort
Berlin
ok, alles wunderbar ... kann dann auch schon geclosed werden eigentlich :D
 
diefenwald

diefenwald

klangspion
Mitglied seit
Jul 2004
Beiträge
2.220
Reaktionen
231
das müßte Dir auch aufgefallen sein da sich die mp3 dann auf ca. 35 MB "aufbläst"....
 
R

Redface

Vinylist
Mitglied seit
Jul 2003
Beiträge
1.419
Reaktionen
83
Ort
Berlin
guggi schrieb:
das müßte Dir auch aufgefallen sein da sich die mp3 dann auf ca. 35 MB "aufbläst"....
Habe es nicht so mit dem neuen digitalem Krams, oder was denkt ihr warum ich noch steinzeitlich mit 1210er musiziere :confused:
 
Der Felix

Der Felix

...
Mitglied seit
Dez 2003
Beiträge
1.498
Reaktionen
117
Ort
bei Göttingen
DDD schrieb:
Ganz einfach:

MP3 Files sind gleichzusetzen mit Datenfiles.

Somit hat eine reine MP3 CD nichts mit einer Audio CD zu tun.

Der Player muss also uneingeschränkt MP3 Fähig sein.

Sowas hatten wir in einem anderen Thread schonmal. Ich glaube der Redface meint schon das er MP3 ins Audio CD Format brennen will, allerdings hat er sich dabei vielleicht etwas missverständlich ausgedrückt.

Er schreibt "ohne umkonvertierung", das stimmt natürlich so gesehen nicht. Ich denke mal das er nicht wußte das die "Umkonvertierung" von MP3 ins CD Audio Format quasi automatisch im Hintergrund geschieht während die CD gebrannt wird.

Und diese lässt sich dann sehr wohl mit einem normalen Audio CD PLayer abspielen.
 
R

Redface

Vinylist
Mitglied seit
Jul 2003
Beiträge
1.419
Reaktionen
83
Ort
Berlin
Genau darum geht es ;)
 
NiceOne1

NiceOne1

Well-known member
Mitglied seit
Sep 2006
Beiträge
499
Reaktionen
20
Einfach nero öffnen --> Audio CD --> Alles reinschmeissen was du drauf haben willst(Ich bekomm meistens so 18 Lieder drauf) ---> brennen --> Hören aufm normalen cd player.

Es ist völlig wurscht ob der mp3 fähig is oder nich, das is ne stinknormale audio cd.
Wann oder wie der die konvertiert is mir eigentlich sch... egal. Hauptsache er brennt und man kanns hörn ;D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 
Oben