MP3s legal kaufen für Veranstaltungen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

Flagwing

Neues Mitglied
Dabei seit
5 Okt 2009
Beiträge
3
Reaktionen
0
Ort
Niedersachsen
Hallo, habe jetzt schon alles mögliche in der Suche probiert und nicht das gefunden, was ich wirklich brauche.

Meine Frage ist folgende: Wenn ich bei Onlinestores, wie Amazon die AGBs zu MP3s lese, oder bei diesen nachfrage, kommt die Antwort, dass man als DJ diese Musik nicht nutzen darf, da eine kommerzielle Nutzung ausgeschlossen ist. Wenn man nach CDs fragt, sagen die dass das kein Problem darstellt.
Auf den CDs steht aber auch drauf, dass man die nicht aufführen darf.

Meine Frage ist also: Darf ich MP3s z.B. von Amazon kaufen und dann auf angemeldeten Veranstaltungen nutzen, oder nicht?

Wo ich mich aktuell mit dem Thema beschäftige, bin ich fast schon verwirrt, da ich, nachdem was auf den CDs steht, mich seit Jahren quasi illegal verhalte, ohne es zu wissen. Was ist denn jetzt richtig?
 
Such mal bitte richtig, ist das top-digital-Thema und wirklich mehrfach lang und breit durchgekaut worden!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen


Zurück
Oben