MPC 2000xl + Keybord


S
Serious
New member
Mitglied seit
12 Mrz 2004
Beiträge
2
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
Tach zusammen, bin neu hier!

Vielleicht kann mir jemand helfen,

ich möchte Sounds vom Keybord auf Drums vom MPC einspielen. Das klappt auch immer soweit, nur wenn ich dann den Beat abspiele hört man die Drums aus den Boxen und die eingespielten Sounds sind nur aus den Keybord selbst zu hören. Wenn ich das ganze dann auf Tape überspielen möchte, sind dann nur Drums zu hören. Wie bekomme ich also die Sounds vom Keybord so auf dem MPC gespeichert, das ich das Keybord ausmachen könnte, und die Sounds vom MPC aus zu spielen und hören sind? Wär nett, wenn sich jemand dazu äußert, vorausgesetzt mein Frage ist verständlich formuliert...
Danke im voraus
 
Marbeau
Marbeau
- Flowkati -
Mitglied seit
2 Apr 2002
Beiträge
363
Reaktionen
2
Verstehe ich nicht ganz!

Wie hast du denn die Geräte überhaupt angeschlossen?
Wenn ich es richtig verstanden habe, die MPC an der Stereoanlage? Das Keyboard hat eigene Boxen, oder wie?
Und untereinander nur über MIDI-kabel? Und den Track programmierst du über den Hardwaresequencer der MPC?
Falls das so sein sollte:
Mit Midi gibst du nur Steuerinformationen weiter, und keine Audiosignale. So ist also nicht möglich.
Warum willst du überhaupt die Melodie mit der MPC absamplen? Sowas hab ich ja noch nie gehört.
Normalerweise mischt man die Ausgangskanäle der Geräte mit einem Mischpult zusammen. Und das Ausgangssignal kannst du dann mit einem Tape oder sonst was aufnehmen.
 
S
Serious
New member
Mitglied seit
12 Mrz 2004
Beiträge
2
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
Also der MPC ist an ein Mischpult angeschlossen welches wieder an eine Stereoanlage angeschlossen. Das Keybord ist mit Midi-Kabeln an den MPC angeschlossen. Da ich im Moment keine Platten mehr hab von denen ich samplen könnte wollte ich ein paar Sounds vom Keybord einspielen. Ich bekomme auch die einzelnen Töne der Keybordtasten auf die Pads des MPC´s übertragen, aber ich weiss nicht wie ich diese Töne auf dem Sampler speicher, sodass ich sie z.B. auf ein Tape überspielen könnte. Nach einer Aufnahme sind eben nur die von mir programmierten Drums auf dem MPC zu hören. Ist nicht ganz einfach das zu erklären, vielleicht verstehst du ja was ich meine...
 
S
SChrauber
Selbsternannte Forenhecht
Mitglied seit
4 Jul 2002
Beiträge
1.426
Reaktionen
207
Ort
Hinter den Bergen
Audio out keyboard -> Audio In Mpc Sampeln
Audio out Keyboard -> Audio In Mischpult out -> Mpc - Sampeln
oder
Audio out Mpc -> Mischpult -> Anlage
Audio out Keyboard -> Mischpult -> Anlage

willst du uns irgendwie provozieren, oder unsere Nerven testen??
 
 

Neue Themen


Oben