MPD 16 oder Midi-Keyboard

S

sirjan

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
14 Mrz 2004
Beiträge
75
Reaktionen
1
Hi Leute,

ich möchte gerne beim beats basteln mit hardware arbeiten,da nur software (fruity) nicht unbedingt meine sache ist.
Nun gibt es ja von akai mpd 16 mit den mpc drumpads.
Meine frage ist nun,ob man damit oder mit einem midi-keyboard wie zum beispiel dem microKorg bequemer arbeiten kann.
Ist eine komische frage,ich weiß,aber was würden die "masters of producing":) hier bevorzugen?

Möcht ich nur mal wissen,
danke schonmal:)

Ciao
 
Genau, du legst die Sounds eh auf die Tasten des Midicontrollers (MPD, Korg etc.) und dann kommt es nur drauf an, was dir persönlich am ehesten gefällt. Ich tendiere bei sowas eher zu einer Klaviatur als zu Drumpads, da man ja sowieso überwiegend nicht nur Drums triggert.
 
oki doki,
hab mir ein midi keyboard von m-audio für 95€ bei thomann bestellt

damit arbeite ich mich ein und werde mir später irgendwann dann mpd16 oder direkt ne mpc holen, je nachdem watt die tasche so sagt:)
 
Hast dir die M-Audio Keystation 49e bestellt,wa?

Ich würde mich über einen Testbericht im Testgelände sehr freuen.
Habe nämlich auch mit dem Gedanken gespielt mir dieses keyboard zu kaufen,
bzw. spiele noch damit.

Gruß,Pete
 
Zuletzt bearbeitet:
japp,bestellt und erhalten:)
kann aber ein wenig dauern,da ich mich erstmal reinarbeiten muss,
weil ich vorher nie mit nem midi-keyboard gewerkelt habe.
Ich geb mir Mühe:)

Ciao
 
lol, beim midikeyboard einarbeiten...hehe.

wie sind die tasten? sind die angenehm spielbar?
mehr wolte ich gar nicht wissen... ;)

gruß,pete
 
jo,mit einarbeiten meinte ich mehr so die einstellungen des keyboards,
hab es z.B. noch nicht hinbekommen, dass der lautstärke-regler auch die lautstärke regelt bei fruity:) (kommt nooooch sag ich da nur;))

die tasten sind ganz angenehm spielbar

peace,
sirjan
 

Neue Themen


Zurück
Oben